Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Wie ich schon in meinem Beitrag erwähnte habe ich mit meinem Umarex Colt SAA unter Verwendung der Ladehülsen für Webley MkVI schon mehrmals geschossen. Ich habe keinen großen Leistungsverlußt durch

    den hinteren Trommelspalt feststellen können , die Abdichtung Trommel- Lauf war wie bei den originalen Hülsen . Zielgenauigkeit bei beiden Hülsenarten gleich gut.

    Gruß Hein

  • Weiß eigentlich jemand, wo Umarex in China produzieren läßt? Haben die dort ein eigenes Werk, oder ist es ein allgemein bekannterer Hersteller die auch an andere Labels liefert?

    Grüße - Bernhard

  • Habe gestern um die Zeit telefonisch die Verfügbarkeit angefragt (Nickel Version) und gleich bestellt (und bezahlt). Heute kam die Mail- "leider nicht mehr verfügbar..." :thumbdown:

    Hoffe das mit der Rücküberweisung klappt problemlos...

    Grüsse PlinKing


    warscheinlich nie dagewesen ... nur mal sehen wie viele Kunden ich anlocken kann mit dem Preis ... lol soweit ich weiß muß doch seit dem 13.06.2014 eine Lieferzeit auf der Produktseite angegeben werden.
    ich verlinke mal meine Quelle: http://www.it-recht-kanzlei.de/lieferzeiten-h…richtlinie.html somit würde ich persönlich diesen Shop als für mich nicht mehr vertrauenwürdig einstufen.

    Diese Aussage stellt bitte keine Diffamierung des Shops dar, sondern nur meinen persönlichen Eindruck welchen ich daraus für mich Feststelle!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Einfach mal lesen, statt gleich mit dem Anwalt zu winken:

    http://triebel-shop.com/index.php?language=de

    Zitat

    Da Aktionszeit und Lagervorrat beschränkt sind, bekommt derjenige den rabattierten Artikel, der am schnellsten zahlt. Wir können in dieser Zeit keine Ware ohne Zahlung reservieren.

    Warum wurden nicht alle Artikel meiner Bestellung bestätigt?
    * Da wir ein offenes Ladengeschäft haben und wir keine Updates im Minutentakt machen, können Artikel mit Räumungspreisen zwischenzeitlich ausverkauft sein.
    Was passiert mit meiner Vorkasse, wenn Artikel ausverkauft sind?
    Wir überweisen erhaltene Vorkassen für nicht zu Räumungspreisen lieferbare Artikel umgehend auf Ihr Bankkonto zurück.
    Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht am Lager sind?
    Natürlich, aber für diese Artikel gibt es keine Räumungspreise.

    Triebel feiert im Juni 100jähriges Firmenjubiläum, und das klappt nicht, wenn man seine Kunden nicht seriös behandelt. Manche vergessen eben, dass es neben Online-Shops noch Ladengeschäfte gibt, mit so richtig existierenden lebenden Kunden. Und da können Online und Offline schon mal kollidieren...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das habe ich natürlich vorher auch gelesen und mir gedacht das ich lieber vorher persönlich anfrage da sie ja auch schreiben das der Shop nicht sofort aktualisiert werden kann (verständlich) . Der freundliche Herr am Telefon hat mich nach der Bestellnummer gefragt und mir geantwortet das das Teil noch verfügbar ist. Ich habe dann noch erwähnt das die Überweisung leider 1-2 Tage dauert (wegen dem "wer zuerst bezahlt..."). Ich bekam dann zur Antwort wenn ich gleich bestelle wäre er ja quasi für mich reserviert. Das habe ich dann auch sofort getan. Aber ich denke auch das die Rücküberweisung klappt. Der Laden hat ja doch einen guten Namen. Ich denke die Aktion ist gut gemeint aber doch etwas problematisch da der Bestand der Artikel scheinbar sehr knapp ist. Ich habe versucht zwei SAA zu bestellen und es hat mir sofort angezeigt das nicht genügend verfügbar sind. Also war wahrscheinlich nur einer da. Da werden wohl doch einige Kunden unzufrieden sein da sie ja Artikel "ins Blaue" bestellt und überwiesen haben. und nun auf die Rücküberweisung warten müssen. Das steht natürlich auch so im Shop geschrieben (siehe Zitat) und ist vermutlich auch viel Arbeit für den Laden. Mir ging es auch nicht darum ein Megaschnäppchen zumachen- ich wollte einfach nur so ein Teil. Mein Händler vor Ort wusste leider nicht mal wann er Lieferbar ist...

    Einen Versuch war es wert, außer Spesen nichts gewesen. Wird schon werden ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (30. April 2015 um 15:30)

  • Ja auch ich habe den hinweis gelesen und kenne die Problematik um Reales Geschäft und Web-Shop. Jedoch geht es um die Produktseite und nicht um die Startseite des Webshop. Desweteren winke ich nicht mit dem Anwalt sondern gab meine Quelle an. Deweiteren ist für einen Kunden leider aufgrund des Namen allein nicht jedem klar das ein Shop 100Jährige Geschichte hinter sich hat. Was für mich als Kunde eigentlich unerheblich ist egal ob der Shop seit 100 Jahren oder 3 Monaten existiert. Bitte nicht böse auffassen aber nichts ist schlimmer als wenn man von einem Mitbewerber wegen so einer Lapalie ein schreiben erhält.

    Doch genug der darlegung meiner Meinung das gehört hier nicht hin und deshalb hab ich ja den Hinweis darunter geschrieben. PlinKing keine bange die Rücküberweisung kommt schon immer ruhig bleiben da geht nix verloren. Da das nicht mal eiben am Rechner erledigt werden kann da doch deine Kontodaten nicht auf deiner Überweisung stehen.

    BTT: Wie läuft das eigentlich mit der Auslieferung bei umarex? Einige haben das Teil ja schon andere warten auf ihre Bestellung bei Premiumshops ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Habe gestern um die Zeit telefonisch die Verfügbarkeit angefragt (Nickel Version) und gleich bestellt (und bezahlt). Heute kam die Mail- "leider nicht mehr verfügbar..." :thumbdown:

    Der feundliche Herr am Telefon hat mich nach der Bestellnummer gefragt und mir geantwortet das das Teil noch verfügbar ist. Ich habe dann noch erwähnt das die Überweisung leider 1-2 Tage dauert (wegen dem "wer zuerst bezahlt..."). Ich bekam dann zur Antwort wenn ich gleich bestelle wäre er ja quasi für mich reserviert. Das habe ich dann auch sofort getan.

    Und wenn der Herr noch so freundlich wäre, es wäre sicher meine letzte Bestellung bei diesen Shop gewesen. :thumbdown:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo,

    nur zur Info: Der Betrag für den bereits bezahlten aber dann doch nicht mehr lieferbaren Colt SAA wurde mir heute zurückerstattet. Hat also sehr schnell geklappt (wurde ja auch so auf der Seite beschrieben). Im Shop ist er allerdings immer noch drin.

    Gruß PlinKing

  • Sehr gut :thumbup:
    Sollte man auch erwarten können im Zeitalter von Computer und Co, einen Geldboten braucht es zum Glück nicht mehr. ;^)
    Dennoch ist es ärgerlich, wenn einem die Reservierung schon zugesagt wurde.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nach und nach kommen die Umarex SAA Colts neu bei verschiedenen eGun-Anbietern und die Preise purzeln schon. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hier ein Video wo der Revolver mit Diabolos getestet wird.
    Find ich sehr interessant, da die Dinger nicht zurückprallen wie Stahl BBs.

    Danke ;^)
    Für mich sieht das aber so aus, als wenn die Diabolos quer einschlagen.
    Wäre auch kein Wunder bei einem glatten Lauf.
    Das schöne Lochen dürfte eher eine Glücksache sein. :rolleyes:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • sehr schönes Video da frag ich mich nur wie ich ich da Felder und Züge nei bekomme ... :rolleyes: Hätte man das nicht gleich mit Dias produzieren können wäre doch sicher Präziser oder wollte man das nicht?

    naja ich kann ja erst mal mit meinen 4,5mm Plastik BBs üben ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • die diabolos schlagen nicht quer ein .

    ich habe meinen auch mit dias geschossen u.das mehrmals .

    Zeig mal eine Zielscheibe her!
    Ich denke es kommt auch auf die Entfernung an.
    Der kurze Lauf, das elastische Material und der Trommel-Laufübergang bei der Patrone, alles zusammen ist nicht ideal für die Verwendung von Diabolos.

    naja ich kann ja erst mal mit meinen 4,5mm Plastik BBs üben ...

    4,5mm Kunststoff BB's :?::new16: 8|
    Woher :?:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (13. Mai 2015 um 19:48)