Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Hallo

    Das wäre wohl dem Guten etwas zu viel, mir reicht die bisherige Aufteilung... ;)

    80 Stück ?
    Aber ein paar Ladungen vorzubereiten sollte schon gehen.
    Ich hab mir auch ein ganz primitiver Hilfsmittel zum Laden gebastelt.
    Ein Brett - ein paar Löcher - fertig!



    Aber so´n paar Patronen könnten bei mir in´s Schachterl schon noch reinpassen. (So ca. 64!, kleiner Scherz!)

    Sorry, das 2. Bild ist etwas unscharf.


    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Die Hülsen passen wunderbar in Patronenboxen
    für .38er bzw .357er. Die gibt es für kleines Geld.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 80 Stück ?Aber ein paar Ladungen vorzubereiten sollte schon gehen.
    Ich hab mir auch ein ganz primitiver Hilfsmittel zum Laden gebastelt.
    Ein Brett - ein paar Löcher - fertig!

    Anderl! Schau mal!!! *lol* So sieht meine Patronenschachtel aus:


    Als wenn wir beide die gleiche Idee gehabt hätten. Wir haben sogar das gleiche Label verwendet! Ich krach mich weg :lol:

  • Hallo Sam
    Aber Dein Holzkisterl ist viiiiiel schöner, so wie ich es eigentlich gewollt habe. Nur! Nichts hält länger als ein Provisorium, gell?
    Was ich noch alles so vorhabe, Holzschatulle für die "Edelwebly", meim Waffenkammerl eine abschließbare Türe verpassen(wegen der neuen Vorschriften), Schießstandbeleuchtung.....
    Leider habe ich einfach zu viele Baustellen (nicht nur hier im Forum), wenigstens kenne ich keine Langweile.
    Magnus, hast Du damit meinen gemeint?
    (@ Magnus Opus: Also, auf DEM Bild ist er wunderbar blau.).
    Wollte mal keine "Used look" und er gefällt mir auch immer noch. passt auch schön zur WLA.
    Wenn es die allerdings in Used gäbe, sie müsste her!

    Krieg den Kragen einfach nicht voll, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hallo,
    eure Mun.-Kisten sind wirklich sehr gelungen und passen perfekt zur Waffe! :)
    Ich habe heute meinen Pistolenständer bekommen, passt perfekt!
    Sieht gut aus in der Vitrine wie ich finde...
    Ja, mag sein, dass echte Handarbeit natürlich seinen Preis hat für echte Holzgriffschalen aber 70,- Euro find ich immer noch verdammt viel Geld.
    Bin gespannt, wie lange das Ding generell hält, hoffentlich werd ich die nächsten Male beim Schiessen nicht enttäuscht, das etwas wackelt oder so...

    Wie lange habt ihr euren Colt schon und wieviel Schuss habt ich schätzungsweise verschossen?
    Welche Entfernung schiesst ihr, mehr als 5-7m machen wohl kaum Sinn!?

    Gruss

  • Hallo JGF

    Hallo,
    Welche Entfernung schiesst ihr, mehr als 5-7m machen wohl kaum Sinn!?

    Gruss

    Also 12m sind mit dem Diabolocolt schon drin, da merkt man allerdings auch sofort wenn das CO2 weniger wird. Schöne Trefferbilder sind bei 8m wirklich gut zu machen.
    Wieviel ich geschossen habe? Keine Ahnung - viel halt! Der Colt ist aber immer noch wie neu, wird eher immer schöner.
    Servus der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.


  • Wie lange habt ihr euren Colt schon und wieviel Schuss habt ich schätzungsweise verschossen?
    Welche Entfernung schiesst ihr, mehr als 5-7m machen wohl kaum Sinn!?


    Meinen Colt habe ich nun fast ein Jahr. Wie viel Schuss? puuuh.... da sind schon einige Dosen Blei vernichtet wurden.
    Schieße aktuell auf 7m im Hausflur. Werde aber demnächst mit dem Colt und der WLA regelmäßig auf den Schießstand gehen (10m). Wafum sollten mehr als 7m keinen Sinn machen?

  • Die gelben Innenteile von Ü-Eiern kann man zuverlässig auf 8 Meter treffen. Wenn man bedenkt das diese Waffen dafür gedacht sind Suppendosen als Ziele zu benutzen ist das schon recht beachtlich. Es ist eben keine Wettkampfwaffe mit der man Loch in Loch schießt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hi,

    habe im Keller maximal 7m zur Verfügung, für die Pistole völlig ausreichend ist es fürs Luftgewehr mit ZF doch arg knapp, mit dem Leuchtpunktvisier oder Kimme und Korn ist es in Ordnung. Mit dem Colt wird man wohl auch in mehr als 7m Entfernung Dosen treffen aber eng beieinander liegende Streukreise wohl eher nicht. Ich habe auch die Diaboloversion, also mit gezogenen Lauf. Es scheint mir, dass beim Schuss einiges an Gas unnötig am Trommelspalt vorbei entweicht. Das macht aber nix da es bei dieser Waffe ja um stylistik geht und nicht um effizienz! Ein gutes Trefferbild auf 12m kann ich mir fast gar nicht vorstellen, gerne mal Bilder reinstellen! :) Hat jemand Erfahrung, wenn man mit dem Colt auf normale 10m Stände für Luftdruckwaffen (DSB, WSB) geht? Hab mal gehört es wird nicht so gern gesehen, ausser mit Matchwaffen lt. Wettkampfordnung seine Haus und Wiesemwaffe mitzubringen! ;)
    Schön zu hören, dass sich die Waffe nicht nach 5000 Schuss auflöst! ;) Hat jemand die BB Version gegen die Diaboloversion getestet? Kann mir vorstellen, dass die Diaboloversion aufgrund des gezogenen Laufs genauer schiesst und die BB Version eine schnellere Beschleunigung hat aufgrund des leichteren Geschosses! Wo lagert ihr den Colt? Nur in der Vitrine unabgeschlossen wäre wohl nicht gesetzeskonform...


  • nein nicht Gesetzeskonform. Mach ein schloss an die Vitrine... Glaskleber sollte reichen, zumal eine abschließbare Tasche auch reicht und die kann man auch anders öffnen...
    Leidiges Thema. Setzt auch voraus, dass jemand gucken kommt und wer sollte das warum sein?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich sehe das mit der Lagerung auch ganz entspannt. Wie schon erwähnt. Wer sollte zu euch kommen und das überprüfen? Gott sei Dank fühlt sich dazu niemand berufen - solltet ihr nicht negativ auffallen.

    Was viel wichtiger ist:

    Wenn Kinder im Haus sind. Dann bitte ernst machen mit der korrekten Lagerung. Aber das ergibt sich durch vernünftigen Menschenverstand von selbst und sollte nicht weiter erwähnenswert sein.

    Ich persönlich werde mir dennoch irgendwann eine schöne Glasvitrine basteln. Einfacher Holzkorpus und vorne zwei (Plexi-)Glasscheiben zum Schieben in Plastikführung. Dort dann noch ein Terrarienschloss anzubringen ist das kleinste Problem und kostet auch nichts. Prinzipiell geht's mir eher darum die schönsten Waffen so zu lagern, dass ich sie oft bestaunen kann. Evtl. auch mal dem ein oder anderen Gast zeigen kann und sie Staub geschützt sind.


  • Hat jemand Erfahrung, wenn man mit dem Colt auf normale 10m Stände für Luftdruckwaffen (DSB, WSB) geht?

    Da ich das schießen im eigenen Hausflur (Etagenwohnung) für nicht gerade als den besten Schießstand sehe *lol* , war ich erst kürzlich bei einem unsere Schützenvereine. Absichtlicht suchte ich mir den etwas kleineren Verein aus. Ich fragte einfach Mal nach, wie es ausschaut nach "Lust und Laune schießen" ohne Verpflichtung und Teilnahme an irgendwelchen Turnieren... letztendlich sind wir auf einem gemeinsamen Nenner gekommen. Das bedeutet das ich demnächst mit meinem Colt und der WLA den 10 Meter Schießstand nutze kann, dann wenn ich Lust habe. Einfach mal bei dir vor Ort fragen.

  • Ach Leute... ich hätte mal so richtig Lust auf Westernschiessen mit euch, natürlich nur co2 Waffen, so in der Art wie es traditionell in den USA veranstaltet wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider gibt's hier in Deutschland kein Angebot für solche Wettkämpfe mit co2 Waffen ||

    Wo schiesst ihr eigentlich? Im Keller? Im Garten? In der Wohnung?


    Hey, den Beitrag hatte ich wohl überlesen und bin erst jetzt zufällig nochmal darüber gestoßen.

    Ich würde die Idee super finden! Hätte da auch mega Lust drauf. Mich reizt CAS schon seit langem sehr. Wie du sagst ist das Angebot in D eher begrenzt.

    Für mich käme sowas zwar nur im Süden Deutschlands in Frage, da ich begrenzt mobil bin. Wahrscheinlich schon das erste Problem bei der Geschichte...

    Aber meinst du nicht wir sollten deshalb vielleicht mal einen extra Thread aufmachen und schauen was geht? Ob es einige Interessenten gäbe usw.?

    Das ganze dann natürlich nicht professionell... Einfache Stoppuhr und alles in "Pi mal Daumen"-Manier. Dabei geht es in erster Linie ja um den Spaß!

    Da wir hier im Colt SAA Thread ja schon fast an der Quelle sitzen: Kann sich von euch Mitlesern noch jemand vorstellen an sowas teil zu nehmen? :)

    Grüße

    PS: Schieße notgedrungen auch in der Wohnung. Durch den Flur in ein Zimmer bringe ich es auf ca. 7,25 m Entfernung.

  • Klar! Hätte ich kein Problem mit - solange es in der Nähe von München wäre - damit hier mal etwas Cooles passiert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das wäre schon eine tolle Sache! Dazu gäbe es noch einiges zu klären, u.a. bräuchten wir auch einen geeigneten Veranstaltungsort.

    Es gab hier im Forum bereits Ansätze für ein solches CAS. Mangels Interessenten ist da aber leider nichts zustande gekommen. Ich hatte dort schon damals unter meinem alten Forumsnamen "Markossos" einen Beitrag veröffentlicht.

    Vielleicht sollten wir den Thread einfach wieder aufleben lassen?! Schaut mal hier:

    Plinking und Western Action Shooting