Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Dieses Ding reizt mich ja total - die stylischste Amputation seit es abgesägte Revolver gibt!

    Den für 6mm-Pillen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,
    ich bin neu hier und seit kurzem in Besitz des Colt SAA in der 5einhalb Zoll antik Diabolo Version. Nach ein paar Tagen Gebrauch ist der Lauf leicht locker geworden. Er hat minimales, jedoch fühlbares Spiel, wenn man ihn schüttelt. Ist jedoch weder heruntergefallen, noch rüde behandelt worden! Ich habe das Forum auf diese Thema hin untersucht, jedoch nichts dazu gefunden.
    Meine Frage: Ist das selbst behebbar? (Wenn ja, wie?) Oder ist das ein Reklamationsgrund und nur als Garantiefall zu lösen?

  • So - der CO²-Ausstoß schnellt in astronomische Höhen - jetzt wurde das `Dakota-Fanning-Special´ bestellt.

    Bin schon gespannt wie Sau auf das abgesägte Ding...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo

    So - der CO²-Ausstoß schnellt in astronomische Höhen - jetzt wurde das `Dakota-Fanning-Special´ bestellt.

    Bin schon gespannt wie Sau auf das abgesägte Ding...

    ???Kenn ich nicht und finde ich leider nicht bei Gockel. Da kommen bei "Dakota-Fanning-Special" nur blonde Mädels. Die wirst Du wohl nicht bestellt haben?!? Meinst Du den Custom Shop Edition ?

    Bitte klär mich doch auf,
    der Anderl grüsst recht herzlich

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Also... als Erstes hatte ich eine Schrecksekunde: Frisch ausse Packung - und schon inne Binsen?!
    Aber nein - er war `gesichert´.
    Ja - unten, vor dem Abzugsbügel ist eine kleine Sicherung. Sachen gibt´s...
    Praktisch - man braucht kein Werkzeug - der passende Sechskant ist gleich an der linken Griffschale.
    Und er ist sogar recht laut - und hat für eine Nicht-ganz-so-Softair ordentlich Power.
    Er wirkt alt - und das sehr gekonnt.
    Ich bin überzeugt - das Ding rockt total.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi Magnum Opus.

    Ja. Den übersieht man schnell. Finde aber auch gut, daß Er recht dezent plaziert ist.
    Ich hasse solche Momente, wenn man denkt. Oh Gott. Die Lupi / das LG ist defekt.
    Nur um dann festzustellen, daß man ein winziges Bedienungselement / Detail übersehen hat.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich muss sagen, dieses Schnellzieh-Dingen von Barney Rubble (oder wie er auch heißen mag) ist sehr gut gelungen:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Den und den mit 7,5 " Lauf hatte ich heute in der Hand. In einem Laden namens Tobacco im Citycaree. Die Verkäuferin war sichtlich genervt, weil ich mal einige Püster in die Hand nehmen wollte. Erst dachte ich, wenns die hier schon zu kaufen gibt, kann man ja die regionale Wirtschaft stärken. Aber bei dem Service ; never.
    Dann war ich noch im Frankonia, weil ich noch ne Schachtel Hornetts kaufen wollte. Leider hat mich der Preis von 22,90 bzw 24,90 für die neuere schwerere Version irgendwie vom Kauf abgehalten.
    Wenigstens konnte ich den Verkäufer darauf hinweisen, dass es zwei sorten der H&N Hornetts gibt. Weil ich gerne wissen wollte, ob die eine Sorte vielleicht kürzer ist, da auf der Schachtel steht : desingned for ... und dann ein Trommelmagazin drauf. Was er mir dann allerdings auch nicht beantworten konnte.
    Nun ja. Bei den Preisen und dieser Servicewüste, ist das Internet dann doch aller erste Wahl. Schade eigentlich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Er macht was er soll, nämlich ganz viel Spass!

    Ich würde gerne hier auch meinen Eindruck von dem Colt kund tun...
    Habe lange überlegt, ob ich so ein Spassteil brauche aber nach so vielen positiven Bewertungen und schönen Videoberichten konnte ich nicht widerstehen. Hab mir dann den Colt als "used" im Set mit 10 x Co2 Kartuschen und 1000 Schuss Diabolo für 163,- Euro bestellt.

    Nun habe ich die erste Kellerrunde hinter mir und bin hellauf begeistert! Eine wirklich schöne Waffe mit großer Authentizität in Handhabung, Gewicht und Abmessung! Allein schon der Ladevorgang ist ein Genuss, die Ladeklappe, die dicken Hülsen und das spannen des Hahns lässt richtiges Westernfeeling enstehen. Fürs Zielen ist die Kimme eher etwas niedrig und lässt einen nur hauchdünn das Ziel anvisieren. Aber dafür ist unser Colt ja auch weniger gemacht. Mit einer Co2 Kartusche konnte ich 60-80 Schuss abfeuern. Wenn dann etwas Routine beim Laden hinzu kommt, schafft man alle 6 Hülsen innerhalb von 40 sec. zu entladen und die Waffe fertig zu laden. Man freut sich dann schon auf das Abfeuern und somit wird das Beladen zu einem eher angenehmen Ritual. :)

    Die Scheibe trifft man auf 7m noch recht gut. Auf 5m sind durchaus Streukreise von 2-3 cm drin. Da wir ja nun hier keine Matchwaffe haben, was sich ganz schnell zeigt, lässt sich damit doch mit sehr viel mehr Freude auf Büchsen oder Entenkasten schiessen, dort ist unser Colt - Modell zuhause. Beim Entenkasten muss man schon auf 5m ran damit die Entchen kippen und noch einen Meter näher wenn man die Entchen wieder aufrichten lassen möchte. Etwaige Hängenbleiber die mangels Co2-Energie vor dem Lauf stoppen, lassen sich problemlos durch etwas hin und her bewegen der Trommel herausholen. Sofern der Druck aber ok ist, läuft das Teil wie ein schweizer Uhrwerk! Typisch Revolver halt! :)

    Fazit: Ein sagenhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine tolle Fun Waffe bei der man beim Plinken richtiges Wildwestfeeling hat. Griffschalen aus Holz würden dem Sammlerstück noch die richtige Note geben!


    Einmal editiert, zuletzt von JGF (18. August 2017 um 00:11)

  • Howdy und herzlich willkommen unter den "Single Action" Suchtis.

    Mich hat das Fieber damals auch erwischt und es wütet noch immer in mir :D

    Ich empfehle dir noch weitere Ladehülsen zu kaufen. Ich selbst habe knapp 80 Stück. Die werden vorher komplett beladen und dann geht's Rund. Damit kannst du dann ohne Unterbrechung eine co2 Kapsel leeren. Das bringt den Spaßfaktor auf den Höhepunkt.

    Viel Spaß weiterhin beim plinken.

  • Fazit: Ein sagenhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine tolle Fun Waffe bei der man beim Plinken richtiges Wildwestfeeling hat. Griffschalen aus Holz würden dem Sammlerstück noch die richtige Note geben!

    Auf YouTube gibt es einen "LotharFalk", der Videos seiner selbst gebastelten Holzgriffe für den SAA veröffentlicht. Einfach mal nach "Holzgriffschalen Umarex Colt SAA" suchen.

    Er meinte zwar mal das sei nur sein Hobby und er verkaufe diese nicht. Aber wie heißt es so schön: Alles ist käuflich - es kommt nur auf den Preis an...

    Wer bereit ist dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen kann ja mal versuchen sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

    Grüße

    Edit: Gerade gesehen, dass er die Holzgriffe auf eGun.de verkauft. Es sind sogar zwei Paare vorhanden. BITTE! Dreht nun nicht am Rad und überbietet euch ins bodenlose... Dann lieber langsam machen. Notfalls hier absprechen und warten bis neue kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (18. August 2017 um 12:13)

  • Ich empfehle dir noch weitere Ladehülsen zu kaufen. Ich selbst habe knapp 80 Stück.

    Das wäre wohl dem Guten etwas zu viel, mir reicht die bisherige Aufteilung... ;)


  • Da ging wohl etwas schief beim zitieren. :)

    Für so überteuert betrachte ich persönlich die 70€ nicht. Deine gewünschten 25€ sind schon sehr unrealistisch. Dafür setzt sich doch niemand hin und arbeitet stundenlang an maßgetreuen Echtholzriffschalen aus zum Teil sehr exotischen Hölzern. In zwei Stunden ist das sicher nicht getan... Rechne mal selbst den "Stundenlohn" abzgl. Preis für die Hölzer aus.

    Und zum Vergleich: Die industriell hergestellten Plastik Griffschalen kosten ja schon 23€.

    Ist halt tatsächlich was für Liebhaber und Sammler oder Leute, die es in höchstem Maße authentisch mögen.

    Meine Prios liegen gerade woanders. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mir solche Griffe auch mal für 1 bis 2 Revolver aus meiner SAA Sammlung gönne. 8)