Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich warte derzeit auf Antwort von Umarex USA bezüglich der Griffschalen. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht. Denke die Griffe bleiben den exlusiven Modellen vorbehalten und werden nicht weiter einzeln verkauft. Aber mal schauen.

  • Sehr hübsch! Wo gibt es den so zu kaufen?
    Grüße - Bernhard

    Hallo Bernhard,

    in der Variante bekommst du ihn gar nicht. Ich hatte die weißen Griffschalen noch vom meinem 5,5" Nickel SAA. Wenn du selbigen haben möchtest kommst du nicht drum rum den Colt im Blue Finish und zusätzlich die weißen Griffschalen zu kaufen.

    Schau mal 1-2 Seiten vorher hier im Thread. Dort habe ich eine Bezugsquelle erwähnt. (Sportwaffen Schneider).

    Grüße

  • Danke! Dass es die hellen Schalen extra gibt, weiß ich bereits. Ich dachte nur kurz, dass eventuell die 7,5 Zoll Version jetzt doch auch in meiner Wunschkombination angeboten würde. Zu früh gefreut. Bedeutet halt knapp 23 Euro mehr Anschaffungskosten.

    Grüße - Bernhard

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, Holzgriffschalen vom "richtigen" Colt SAA zu montieren und dann soweit auszuhöhlen dass die Kartusche reinpasst?

    Meiner ist jetzt übrigens auch unterwegs : )

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, Holzgriffschalen vom "richtigen" Colt SAA zu montieren und dann soweit auszuhöhlen dass die Kartusche reinpasst?

    Meiner ist jetzt übrigens auch unterwegs : )

    Äääh, hast du mal nen richtigen SAA mit einem Umarex verglichen? Der Griff ist beim Umarex deutlich länger, wegen der co2 Kapsel ;)

    Das wäre so schön, wenn das passen würde. Wenn du Holzgriffe für den Umarex willst, bleibt dir aktuell nur eins übrig: selbst Hand anlegen :D

    Welchen SAA hast du dir bestellt?

  • Ab dem IWA-Start stehen auch alle Neuheiten auf umarex.de

    ...ja, jetzt hab ich sie auch in den Händen. Eine links und eine rechts :) . Es wurde dazu schon wohl alles gesagt, geschrieben, getestet. Kann nur dazu beitragen, dass die Qualität augenscheinlich sehr gut ist. Er liegt sehr gut in der Hand, die bauartbedingt längeren Griffschalen sind richtige Handschmeichler ^^ .
    Wie könnte man das noch toppen? Vielleicht mal eine Mixtur aus Stahl und CO2?

    Eine Frage beschäftigt mich zum NRA Colt: Er soll auf 1000 Stück limitiert sein. Gilt das weltweit? Oder für den Rest der Welt ausser USA, oder nur für Deutschland?
    Vielleicht haben Sie hierzu noch die Info parat? Ggf. ist ja bekannt, von welcher Seriennummer bis zu welcher Seriennummer die Produktion ist.
    Jedenfalls kann ich die "Long Version" jedem Liebhaber von Western-Stile nur wärmstend empfehlen... :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (15. März 2017 um 16:09)

  • Äääh, hast du mal nen richtigen SAA mit einem Umarex verglichen? Der Griff ist beim Umarex deutlich länger, wegen der co2 Kapsel ;)
    Das wäre so schön, wenn das passen würde. Wenn du Holzgriffe für den Umarex willst, bleibt dir aktuell nur eins übrig: selbst Hand anlegen :D

    Welchen SAA hast du dir bestellt?

    OK das macht Sinn..

    Ich habe mir den normalen brünierten 7,5er bestellt weil mir das gealterte Finish nicht gefällt. Vielleicht kann man die hochglänzenden braunen Griffe ja mit Stahlwolle etwas matter gestalten.

    Wenn der Umarex SAA in den USA so beliebt ist kann man ja hoffen, dass von dort auch was in Richtung Holzgriffe kommt. Hier ist z.B. einer mit gealtertem "Bone" Griff: Link

  • Hier ist z.B. einer mit gealtertem "Bone" Griff

    ...scheinbar wird der auch von dem Händler einzeln angeboten...

    Was mir jetzt noch fehlt ist ein 4 3/4", ggf. auch mit Marshall Grips und natürlich in der Pellet Version...

    weil mir das gealterte Finish nicht gefällt.

    ...gerade dieses Finish schaut an dem NRA SAA einfach nur noch abgefahren gut aus :D

    Beim Durchsehen der Angebote aus den USA hat der hier erhältliche NRA SAA noch einen unschlagbaren optischen Vorteil: Die ganze Gebrauchsanweisung steht nicht auf dem Lauf...ist doch mal schön, hier einen Vorteil zu haben.... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von leaf hound (15. März 2017 um 22:15)

  • Hallo
    Und er ist bei mir, der NRA-Antik. Ich habe meinen Kauf nicht bereut, er ist perfekt. 2 Tage ab Bestellung bei 4komma5 das ist doch prima. Seit gestern ist er dort nicht mehr zu bekommen, "momentan nicht verfügbar", sollte der Bestand schon zu Neige gehen?
    Nun habe ich aber genug, das war der letzte Kauf! Das habe ich aber schon 3 x gesagt!

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Heute erhalten und auch gleich auf 10m geschossen. Also der Abzug ist ein Traum, den hätte ich mal gerne beim Dan Wesson! Überhaupt merkt man im Vergleich die Umarex-Qualität.

    Die historische Visierung ist dagegen ein echte Herausforderung. Ich erwäge ein schwarzes Plastikplättchen mit einer sauberen, eckig ausgefeilten Kimme darüberzukleben; dazu müsste man das abgerundete Korn flach abfeilen. Ehrlich gesagt da hätte Umarex meiner Meinung nach die historische Authentizität lieber einer besseren Schussgenauigkeit opfern sollen.

    Und bei den Plastikgriffen muss auch noch etwas passieren. Mal sehen..

    Ach ja, auf 10 Meter musste ich ordentlich drüberhalten (halbe Entfernung zwischen Spiegel und Rand), da würde das Abfeilen des Korns ebenfalls helfen.

  • Hallo
    Und er ist bei mir, der NRA-Antik. Ich habe meinen Kauf nicht bereut, er ist perfekt. 2 Tage ab Bestellung bei 4komma5 das ist doch prima. Seit gestern ist er dort nicht mehr zu bekommen, "momentan nicht verfügbar", sollte der Bestand schon zu Neige gehen?
    Nun habe ich aber genug, das war der letzte Kauf! Das habe ich aber schon 3 x gesagt!

    Servus, der Anderl

    Habe heute Nacht vermutlich den letzten NRA-Antik bei Kotte-Zeller kaufen können, jetzt dort auch nicht mehr verfügbar. Kann denn jemand sagen, auf wieviel Stück der NRA limitiert ist?

  • Also das Korn ist schon der Genauigkeit geopfert.
    Der "echte" Colt hat ein größeres Korn.
    Und den NRA gibt es noch un vielen Shops vorrätig. So limitiert wird der nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arfam (18. März 2017 um 10:04)

  • Und die Colt sind ja ehr Funrevolver die nostalgisch angehaucht sind (was ja bis auf den abstehenden Hahn gut gelungen ist) und ehr zum Dosen/Entenkasten schießen gedacht als auf 10m prätzision.

    Ich schieße meine meist auf 5 bis 8 Meter. Und auf Scheibe nur zum Munition vergleichen.

    Wenn ich auf 10m genau schießen möchte nehm ich eine meiner Matchpistolen.


    Mein ich jetzt mal so ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Der NRA ist auf 1000 limitiert...

    Das wird so sein. Nur wird der Hersteller nicht auf margenträchtigen Umsatz mit der "Limited Masche" verzichten nur weil die 1000 verkauft sind. Dann kommt die nächste "Limited" Version. "NRA John Doe limited" oder ähnlich. Packt man das Ganze noch in eine Holztruhe mit Echtheitszertifikat und Seriennummerdokument kann man den Preis weiter in die Höhe treiben... ;)

  • Hallo

    Nur wird der Hersteller nicht auf margenträchtigen Umsatz mit der "Limited Masche" verzichten nur weil die 1000 verkauft sind. Dann kommt die nächste "Limited" Version. "NRA John Doe limited" oder ähnlich. Packt man das Ganze noch in eine Holztruhe mit Echtheitszertifikat.....

    Macht doch nichts, ich habe ihn nicht wegen den 1000 limeted gekauft, sondern weil er mir gefällt. Und wenn sie weiterhin schöne Versionen rausbringen ist doch nicht verkehrt.
    Dann können wir uns freuen, weil wir gerade noch einen der Serie bekommen haben. Steigert doch nur die Freude am Hobby.
    Nebenbei, der 7,5er hat die "Feuertaufe" mit Bravur gemeistert, konnte fast nicht mehr mit dem "Einweihen" aufhören, na das Kind im Manne hat. Schön, wenn man sich nicht selber so Ernst nimmt, dann macht das Leben noch mehr Spaß.
    Servus der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.