Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Na ja, die haben natürlich den kleinen Innenlauf entfernt und aufgebohrt auf das .43er Kaliber, ob die einen neuen Innenlauf eingezogen haben weiß ich nicht, ich meine mich aber zu erinnern das die das nicht gemacht haben.
    Dadurch drückt natürlich nichts mehr gegen die Trommel und sie kann frei drehen...

    Das ist schon sehr reizvoll und wir hattenn hier ja auch vor kurzem einen Test (mit 4,5mm), wie viel Leistung rauskommt, wenn ausschließlich aus den Ladehülsen verschossen wird, also den Innerbarrel ganz weg...das geht so weit runter, das war wohl jenseits von Gut und Böse.

    Da fehlt sau viel Kompression, bzw. Druck...leidööör

    Sind das diese hier, die dann für Paintball und RAM genutzt werden? Was heisst überhaupt RAM?
    Ich bin doch Anfänger :D

    Hab mir das zweite Video mit dem .43 RAM eben angesehen, da werfe ich doch lieber mit Wattestäbchen, das bringt wohl mehr :P

    Ok, habs jetzt kapiert was RAM bedeutet, man sollte nicht immer so voreilig sein und evtl mal 2 min länger recherchieren. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (12. Februar 2021 um 00:42)

  • Hi,
    RAM steht für Real Action Marker. Also im Prinzip Paintball Markierer (meist in .43) die vom Aussehen und Handling den scharfen Vorbildern ähneln.


    Gruß
    DeeK

  • Das hab ich bis vorhin auch gedacht. Ich hab heute Nachmittag auch erst die vierte CO2 Kapsel damit verschossen und als ich ihn dann nach dem Schießen geputzt habe, hab ich das leichte Wackeln bemerkt, was vorgestern auf jeden Fall noch nicht da war.


    Hält die Blechsteifen Lösung denn dauerhaft oder muss man das ab und zu erneuern oder noch weiter aufpolstern?

    Gruß
    DeeK

    Hallo zusammen,
    heute Abend hab ich mein Wackellauf-Problem in Angriff genommen.

    Zuerst den SAA zerlegt und den Lauf ausgebaut:

    Da ich den Lauf schon mal raus hatte, hab ich schnell mal die Stirnfläche des Laufadapters poliert, damit er besser über die Trommelfront gleitet:

    Jetzt noch schnell eine Hülse gedreht (Da:12, Di:8,3, Länge ca. 15mm)

    Und einpressen in den Aussenlauf:

    Danach alles wieder zusammenbauen und fühlen.... wackelt nichts mehr!

    Ich werde mal beobachten, ob das dauerhaft so bleibt.


    Gruß
    DeeK

  • Hi,
    RAM steht für Real Action Marker. Also im Prinzip Paintball Markierer (meist in .43) die vom Aussehen und Handling den scharfen Vorbildern ähneln.


    Gruß
    DeeK

    Ich hab ja geschrieben dass ich es kurz nach dem Post selbst herausgefunden hatte. Ich bin manchmal halt zu voreilig :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der genaue Innendurchmesser ist nicht so wichtig. Hauptsache der Innenlauf passt dort durch. Ich hatte es erst zu genau gemacht mit dem Innendurchmesser, aber da hat sich der Innenlauf verkantet und saß fest. Also lieber etwas größer als zu klein. Die Zentrierung macht eh der Laufadapter in der Trommelbohrung.

    Gruß
    DeeK

  • hab meine Hülsen , benutze die nachbestellten von 4komma5 , die haben einen absatz , angeklebt , vorsichtig in die Bohrmaschine gespannt und Maschine laufen lassen und dann mit feile die recht harte Oberfläche abgetragen .

    Hallo Thomas,
    Ich finde die komplett messingfarbenen Hülsen auch verbesserungswürdig und habe deshalb heute als ersten Test eine meiner Hülsen mit dem Schnellbrünierset von Ballistol behandelt um das Bleigeschoss vorne in der Hülse anzudeuten. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Färbung ist mattgrau wie Blei und recht haltbar.
    VG
    Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • HalloBleikeller,
    ja, einfach mit dem im Set mitgelieferten Pinsel. Vorher habe ich die Hülse mitdem Robla Kaltentfetter gereinigt.
    Man muss beim Pinseln ziemlich aufpassen, dass man nicht die "Hülse"auch schwarz brüniert. Werde die weiteren Hülsen wohl vorher mit Isolierbandabkleben.

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • Dafür fehlt mir das Talent. Im Zweifel versaue ich ein ganzes Dutzend Hülsen in einem Rutsch und muss dann selbst vor Scham auf Tauchstation gehen. :saint:

    das kann man auch billig und einfach nachbauen...siehe mein Tacubad dazu...

    ...

    Das ist ein nicht mehr genutzter Platsikel von so einer Verpackung für Dekosand, kleines Loch rein, und die Welle einer Dremeltrennscheibe dadurch im Deckel verschraubt, die Muttern von unten habe ich nur als Standfüße mit Heißkleber drangeklebt damit es nicht so schnell umfallen kann.
    Das war´s...

  • Wie lange hast du die Hülsen eingetaucht?

    Steht das nicht irgendwo...

    achso, hier (da steht auch der weiterführende Link zu dem Beitrag im Forum, genau daher mag ich die Galerie)

    Ich hab da aber meine eigene Tunke verwendet, ob das auf Klever übertragbar ist, weiß ich nicht.

    Die Diadose gab´s irgendwo mal dazu, der Rest ist irgendwelcher Kram, der herumlag... kostet also auch praktisch nichts.