Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • 4,5 hilft Dir da gar nichts, die tauschen allerhöchstens um gegen eins mit weniger Spiel in der Hahnachse, ist aber Glückssache. Die Feder drückt halt einseitig unten rechts auf den Hahn und kippt den nach links. Das wird sich mit zunehmendem Verschleiß noch verstärken.
    Beim Blue hast Du Glück gehabt, die Toleranzen sind beachtlich. Ich frag mich immer, wieso das dann bei den Spaltmaßen vom Gehäuse so irre gut funktioniert. ?(

  • Kann man da nichts (selber) machen, irgendwelche Shimm-Scheiben vorlegen? Ich hab ihn noch nicht aufgehabt, um das selber einzuschätzen... :huh:
    Is Deiner auch so Flupp?

    4,5 hilft Dir da gar nichts, die tauschen allerhöchstens um gegen eins mit weniger Spiel in der Hahnachse, ist aber Glückssache.

    Das ist so nen bißchen auf was ich hoffe...die gucken zuvor und versenden dann an mich :saint:

  • Die SAAs meiner Frau und meiner schleifen auch Links. Mein Nickel SAA ist mittlerweile über 3 Jahre alt und unterliegt einem besonders hohem Verschleiß. Wegen dem schleifenden Hahn kann ich bisher nichts nachteiliges berichten. Beim meinem Umarex SAA Review auf YouTube kam ich nach der Zeit trotzdem noch auf 2,7 Joule. Auswirkungen auf den Ventilschlag dürfte das nicht haben.

  • Keine Ahnung, ich guck da nicht so genau hin, weil ich den SAA eigentlich nicht mag. Aber die hängen alle ein bißchen nach links, auch der Remington, ist ja das gleiche Schloß.
    Wie extrem das im Einzelfall ist, müßte man mal messen, aber ich glaube, richtig blankgeschabt hat sich noch keiner. Sind auch alles blaue bei mir bis auf die 2 Airsofts

    Mußt Du vorher genau mit denen absprechen, wenn die das machen, okay. Am besten 5 zur Ansicht bestellen und 4 wieder zurück, was aber meist nicht funktioniert und schon hast Du den Schrank voll... ;(

    (das bedeutet dann 4 , 5 :D )

  • Keine Ahnung, ich guck da nicht so genau hin, weil ich den SAA eigentlich nicht mag. Aber die hängen alle ein bißchen nach links, auch der Remington, ist ja das gleiche Schloß.


    Mußt Du vorher genau mit denen absprechen, wenn die das machen, okay. Am besten 5 zur Ansicht bestellen und 4 wieder zurück, was aber meist nicht funktioniert und schon hast Du den Schrank voll... ;(

    Ja, wenn das alle haben, die meisten UND wenn selbst Sam, der Hardcoreuser, sagt da passiert nix...dann is wurscht und ich muss meinen "Splien" extrem bekämpfen und nicht mehr drauf achten, das da was Windschief is... :/

    4komma5 hat nun eine Retoure angeboten, aber nicht gesagt wie und was sie prüfen werden...da habe ich mal eben ganz dreist nach eine Kommissionssendung angefragt, bin ja auch gelernter Kaufmann und wenn deren Lager nicht zu knapp bestückt ist, köööönnten die das machen...mal sehen, was dazu kommt.
    Ich denke aber auch eher nicht... :rolleyes:

  • Schleift bei mir auch. Ein Tropfen Silikon, so dann und wann, hilft da schon genug.
    Hier, das geht ganz gut. Auch immer einen Tropfen auf die Co2-Kapsel.
    Hält auch auf eine Armbrustsehne. Das, oder auch jedes andere.

    Hat jemand ein Stückchen Fahrradschlauch über? Nicht viel. 1-2cm² reichen schon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die SAAs meiner Frau und meiner schleifen auch Links. (...) Auswirkungen auf den Ventilschlag dürfte das nicht haben.

    Bei mir war es leider anders, mein Marshal hat die Kugel förmlich fallen lassen. Mein Eindruck im Sommer zu dem Thema wie folgt: "Ein sanftes Husten und dann fällt mir eine verstörte Kugel vor die Füsse: null Bumms."

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Das war ja auch einer von den berüchtigten Antiken. Da denen jede Oberflächenvergütung fehlt, leiern die auch schnell auf der Hahnachse aus, wenn die Feder schief drückt. Bei meinem antiken Schofield konnte ich fast zusehen, wie das Gelenk immer weniger wurde, hab´s dann ausgebuchst und gefettet, seitdem ist Ruhe. Das wäre vielleicht beim Hahn auch eine Lösung, um den wieder auf Spur zu bringen.
    Samantha Smith hat ja zumindest einen Blauen, der andere wird wohl nickel sein, wie ich die Sams kenne ;)