Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Deshalb bin ich Requisiteur. In meinem Fundus findet sich das Eine oder Andere, das kaum oder gar nicht in zeitgenössischen Ballerstreifen zu sehen ist. Weil ich voll drauf abfahre

    Ja und manches wo man zweimal hinsehen muss ob da eine Antiquität zerstört wurde oder ob es doch nur so aussieht.
    Ich denke da an deine Deckenfunzel.

    :D

  • Hallo
    ich hab schon mal angefangen hier den Thread zu überfliegen. in der Zwischenzeit hab ich auch schon mal das eine oder andere video über den Colt SAA gesehen und obwohl ich eher kein allzu großer Western Fan bin hat der mich doch schon angemacht. am Wochenende bin ich dann über die Ladenhüter Edition gestolpert den Custom Shop Edition. der gefiel mir gut und bei dem preis bei 4komma5 hab ich gleich den 2er pack bestellt und hoffe nun das sich damit halbwegs passabel treffen lässt. Luftdruckwaffen zum präzise schießen hab ich ja ich wollte einfach mal was hab zum spaß schießen. Solten die Revolver nicht halbwegs treffen gehen sie zurück und dann gibt es einen in der Diabolo Variante.

    Gibts denn hier jemanden der mit dem Custom Shop Edition gute Erfahrungen gemacht hat? Kann da wer sagen was man auf welche entfernung noch Halbwegs verlässlich treffen kann? Andere CO2 bb Pistolen haben ja meistens auch keinen wirklich längeren Lauf.

  • Hatten wir das nicht in einem anderen Thread :D
    Tonsterne auf gut 5 Meter mit Übung.
    Das Schwarze der LuPi-Scheibe auch mit Übung darüber hinaus.
    Ich schieße jedoch nicht BBs, sondern nutze Dias, da wird der Glattlauf präziser.
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hatten wir das nicht in einem anderen Thread :D
    Tonsterne auf gut 5 Meter mit Übung.
    Das Schwarze der LuPi-Scheibe auch mit Übung darüber hinaus.
    Ich schieße jedoch nicht BBs, sondern nutze Dias, da wird der Glattlauf präziser.
    Michael

    ja hatten wir schon leiern die Gummis der BB Ladehülsen da nicht viel schneller aus? Sowas hatte ich hier etwa 70 Seiten zurück Mal gelesen. Wenn ich mir da keine Sorgen um die BB Ladehülsen machen muss teste ich das ansonsten werde ich Mal 1-2 Sätze Diabolo Ladehülsen Bestellen

  • Also ich hab da die Ladehülsen des NRA, die der Waffe bei lagen, plus 1 Satz Ersatz/Zusatz.
    Daneben die Ladehülsen des Short und Ladehülsen der CLA, aus welchen ich ebenfalls Pellets verschieße.
    Bislang halten die Gummis und sollten BBs nicht mehr gehalten werden können, so stört es mich nicht, da ich lieber Diabolos aus Waffen verschieße, so wie beim Dan Wesson oder Nagant Revolver, wenn man es bei diesen machen kann.
    Meine BBs kommen derzeit nur in Pistolen und für Waffen gemachte Magazine.
    Selbst wenn die Ladehülsen nach 100 oder 1000 Schuss hinüber sind, dann Kauf ich halt neue.
    Ladehülsen, Dias und Co2 sind doch grds. günstig im Vergleich zu GK.
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hallo zusammen.
    heute habe ich meinen Umarex SAA bekommen.
    leider gibt die trommelsperre nicht frei, somit dreht die auch beim spannen nicht weiter.
    mich tippe mal auf eine verschlissene nocke bei der Sperre.

    hat jemand hier einen Tipp für mich?

    danke im Voraus.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nein, leider nicht. Gebraucht als Defekt erstanden.
    zudem war mein bastlertrieb schon wieder zu stark, und hab sie schon zerlegt......

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das Loch der Trommelsperre ist Oval.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Oki, danke. Mal Schaun, ob man das bei Umarex bekommt.
    fürs feilen müsste ich ja wissen, wie es vorher aussah. Dann könnte ich es eventuell auch drucken.

    Danke nochmal

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Thommy
    Also, wenn ich die Fotos vergleiche sind bei Beiden die Nase vorhanden.
    Ist bei dir die Kleine Feder noch vorhanden und an seinem Richtigen Platz? Siehe mein Bild.
    Und, versuch doch mal das Bils so zu fotografieren wie ich, damit ich eine bessere Übersicht zum vergleich habe.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Burgenländer
    Anbei das Foto:

    Feder ist vorhanden.
    bei deiner trommelbremse ist ein wenig mehr Nase vorhanden.
    man sieht auch, dass da wohl mal mehr war.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo Tommy

    Kann es sein das da wer versucht hat ein wenig zu Basteln,(oder Trommel beim schießen festgehalten) die Trommelbremse wird durch den Abzug bewegt und gibt diese Frei.
    Hatte auch mal nen Schützenbruder der beim Schießen mit der Führhand die Plastetrommel festgehalten hatte und alle Mitnehmer Zacken abgebrochen warfen. ( Billig Revolver)
    Mit Drucken, kannste kniggen, das Material wirds nicht aushalten, entweder selbst Anfertigen oder Ersatzteil bestellen.

    Ursprünglich wollte ich mit noch nen Gebrauchten Cold SAA zum Basteln und Experimentieren zulegen, aber leider wurde es nun ne Gebrauchte Diana Trailscout zum Umbau einer meiner Chaser geworden, sonst hätte ich die das Teil abgetreten. Sorry :D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • es kann alles sein.......
    Ich wollte ihn heute nur ausprobieren,... und hab das dann festgestellt. Natürlich habe ich vorher die Anleitung gelesen, incl. Sunsets Video.
    Naja, Anfrage an umarex gestellt. Es heißt weiter warten.
    Chaser habe ich mir auch erst 2x gekauft. Konnte im Laden nicht widerstehen.
    Ich gebe dann mal laut, wenn es neues gibt.
    Danke

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Tommy
    Schau mal auf dies Bild, hatte gerade deinen Beirag in nem Anderen Fred zufällig gesehen.

    Trommel dreht nicht mit?
    Ist das Teil im Kasten vorhanden, oder Defekt?
    Vergleich mal.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • so, heute kam die Trommelsperre.
    Man sieht es jetzt genau, dass da der nocken fehlt.

    jetzt funktioniert sie richtig.

    Musste nur feststellen, dass ich definitiv zuwenig Hülsen habe...... so ein Schei...... warum lass ich mich auch immer wieder nur anstecken mit so nem geilen Zeugs......

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück