Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Howdy, habe heute meinen SAA zerlegt und gewartet, dabei den Wackellauf beseitigt. Danke @Sunset Sam: https://youtu.be/PDLumN5AsHg
    Fotos habe ich auch gemacht. Das Blech warn Dosenblech und hatte 5x10mm. Genial gefixt das Problem. Mal sehen wie es mit der Präzision jetzt steht.
    Wegen der Ersatzteile schreibe ich die Tage mal den Feinmechaniker an. Dann melde ich mich hier wieder.
    Schönes Wochenende allerseits,
    Auf dem Foto sieht man auch, dass der Hahn etwas außer mittig sitzt. Hoffe mal, das macht auf lange Sicht keine Probleme...

    Moin moin

    Hab meinen 7,5"ler heute mal getestet und komme nicht über 115m/s, bei nem CO2 Test habe ich festgestellt, dass bei eingelegter Patrone mit Diabolo so Einiges an CO2 Vor und Hinter der Ladehülse verloren geht, entweder schließt die Ladehülse nicht richtig mit dem Lauf ab, oder die Feder die den Lauf gegen die Ladehülse drückt ist zu schwach und die 3 Möglichkeit die ich vermute ist, dass die Ladehülse und der Lauf nicht fluchten.

    SCHOFIELD
    Als Zweites habe ich nen Chrony Test mit dem Schofield gemacht und bin über die Treffergenauigkeit und der Leistung von von dem Teil mit Glatten Lauf mehr als zufrieden, habe bis zum Abfallen vom CO2 durchschnittlich 4,2 J erreicht.
    Auch geht das Beladen der Hülsen beim Schofield bedeutend besser wie beim Cold SAA, das Teil aufkippen und die Dias direkt in die Hülsen setzen, ja ja ich weiß, das ist nicht Authentisch aber es macht ne Heiden Laune mit dem Schofield zu schießen.
    Da ich zur Zeit mit meinem Chrony und Handy Probleme habe zu koppeln, werde ich wohl oder übel nen Neuen Chrony mir zulegen müssen. NUR WELCHEN ???

    Was vergessen, für den Test beider Revolver!

    Achtung !!! Den Test nur mit entnommener CO2 Kapsel durchführen.

    1.Legt in Beide Revolver(Wer Beide hat) je eine Ladehülse mit und Ohne Diabolo ein, dreht zuerst die geladene Hülse vor den Lauf und blast von Vorn rein, so könnt ihr feststellen ob ladehülse und Lauf fluchten und Dicht sind.
    2 Nun die Leere Ladehülse vor den lauf drehen und den Test wiederholen, nun könnt Ihr feststellen ob die Ladehülse nach Hinten zum CO2 Ausgang dicht ist.
    So hab ich festgestellt das der Cold SAA sehr viel CO2 verschwendet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (18. August 2020 um 22:43)

  • Kohle.

    Ganz simpel.

    Ein Teil, das kaum was kostet gegen ein zusammengebautes Dingen aus Teilen, die kaum was kosten.

    Womit macht man wohl mehr Knete?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das scheint der Ring zu sein. Jetzt nur die Frage, warum man den nicht bei Umarex einzeln bekommt!?

    Ganz Klar!

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

    So bindet man uns das wir gleich einen neuen SAA kaufen wenn das Ding eh ne pardon ne der Ring kaputt is.

    :thumbsup:

  • Wobei der Ring im RamShop mit "Neu" deklariert ist. Kann sein, dass Umarex auf die Nachfrage nach dem Ring reagiert hat.
    Man müsste bei Umarex eigentlich nochmal anfragen, ob man den Ring jetzt einzeln erhält.

  • Die Ersatzteillage ist wirklich besch... , vor allem beim Remington und Schofield. Aber bei dem Ding verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, das kann man ja nun bei Bedarf wirklich einfachst selber nachfertigen.

  • Habe meinen Chef schon wild auf den SAA gemacht :whistling:

    Er kennt einige bei Umarex. Versuche ganz uneigennützig den Kontakt herzustellen :saint:
    Ebenso bei GSG.

    Den Ring behalte ich mal im Hinterkopf.... natürlich nur gedanklich ^^

    Heute habe ich den Chef von Record wieder getroffen und meine Wünsche geäußert. Ich liebe meinen Wohnort :thumbsup:

    Klärt mich nur mal bitte auf wofür ich diesen Ring brauche!?

  • Den grünen Ring haben die übrigens auch...
    Vielleicht muss man da wirklich über einen Händler gehen, um an die Einzelteile zu kommen.
    Sonst war ich mit den UX Service immer recht zufrieden.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • So, nachdem mir die Leistung vom Colt SAA 4,5 Diabolo nicht gereicht hatte, habe ich gestern Abend das Teil zerlegt und mir mal die Innereien angesehen, was soll ich sagen, eine Saubere Verarbeitung ist was Anderes.
    Also alle Teile die Aufeinander laufen von Riefen befreit, mit Polierpaste und Dremel die Teile Blank gemacht und alles schön gefettet.
    Weiterhin habe ich feststellen müssen, dass von den Original Ladehülsen die Gummieinsätze etwas Weicher waren als die von den Nachgeorderten Hülsen, die Dinger sind hart wie Stein, hab alle Hülsen erst mal ne Nacht über in nen Deckel mit Vaseline gestellt und Heute mal nen Test mit dem Chrony gemacht, die Ergebnisse haben selbst mich überrascht.
    Vor der Bearbeitung lag mein Colt Saa bei ca. 99 und 109 m/s. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Was mich noch ärgert ist, dass ich Gestern noch 2 Colt Saa gesehen habe , bei denen der Hahn auch auf der Linken Seite schleift, für mich ist das keine Qualitätsarbeit.
    Im Bild 3 ist zu sehen, dass ich meinen Hahn etwas abgeschliffen habe, er hat nun Freie Flugbahn. ;)

    Was vergessen:
    Wenn mein Federsatz den ich bestellt habe (14 Wartezeit) bekomme, werde ich den Colt noch mal zerlegen und den Lauf ausbauen, da mir die Druckfeder die den lauf gegen die Trommel drückt etwas zu Schwach vorkommt, irgendwie ist die Übergangsstelle für mich nen Schwachpunkt wo beim Schuß so einiges an CO2 verloren geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (23. August 2020 um 12:19)

  • Sowas gibt's leider auch bei kostengünstigen scharfen Waffen.
    Außen hui, und innen Werkzeugspuren ohne Ende.

    Mehr hätte ich bei diesen Zinkdruckguss-Colts auch nicht erwartet.
    Allein die äußerlich deutlich sichtbaren Auswerfermarken (= runde Vertiefungen) an Hahn und Abzug wären selbst im heutigen Plastikmodellbau ein No-go.
    Das erinnert an Airfix oder Revell-Bausätze von 1970.

    Deshalb sind deine Fotos und Tipps zur Leistungssteigerung besonders wertvoll. :thumbup:
    Welches Fett verwendest du?

  • Armaturenfett-6-g-fuer-kalt-und-heisswasserarmaturen

    Oder

    Fermit-Glissa-Armaturenfett-60-gr-Tube

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (23. August 2020 um 23:44) aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu laufenden Auktionen!

    • Hab ich selbst schon zu Sportschützen Zeiten benutzt und die Teil wo das Fett drauf war haben nie Rostansätze gezeigt, man(n) kann auch Super Teures Waffenfett verwenden. :D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57 Danke Dir für Deinen Bericht! Ich werde das auch mal in Angriff nehmen, wenn ich meinen Umzug hinter mir habe. Das Fett würde mich auch interessieren.

    Sorry, gerade noch mal richtig durchgelesen, für dich und auch an Alle die das nachmachen wollen.
    1. Sucht euch einen GUTEN und Passenden Schraubendreher, der wirklich passt und legt euch die Schrauben oberhalb (über) dem Revolver in genau der Reihenfolge (auf ein Zweites Blatt)wie ihr die rausschraubt ab.
    2.Macht bitte von jeden Schritt beim Aufschrauben ein Foto.
    3. Die Feder für den Trommeltransport kann euch entgegen kommen.
    4.Die Feder für den Hahn vor der Entnahme fotografieren (mußte auch erst nen Bild suchen, ob die Hinter oder vor den CO2 Kanal kommt).
    5 Die Feder von der Trommelsperre hat ein Dickes und Dünnes Ende( unbedingt Foto machen) und wird sehr Schell zum Flugobjekt .
    6.Macht den CO2 Kanal (wenn Er Dicht ist) nicht auf, ich habs gemacht und erst nach dem Zweiten Versuch wieder Dicht bekommen.
    So, das wars, viel Glück beim nachmachen. :thumbup:
    Sollten noch Fragen sein, einfach fragen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦