Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Der SAA macht echt Spaß! Habe gestern Abend schnell noch eine Co2 Ladung durchgejagt.

    Eisstiele schießen auf 7,5 Meter klappt sogar recht gut.
    Die gelben Ü-Eier "Dosen" kann man über den Boden durch die Gegend schießen..... dabei hat man auch direkt bewegliche Ziele :D

    Wenn man leere Klopapierrollen an Nägeln aufhängt kann eine Art "Vogelschiessen" machen. Einfach die Papprolle so oft durchlöchern bis sie zerfetzt runterfällt. ^^

    Ich finde den Colt auf diese Entfernung erstaunlich treffsicher. Ich habe mehrere Holzfiguren verschiedener Tiere die so ca 10-20 cm hoch sind. Die trifft man sogar fast immer wenn man intuitiv den Colt "zieht" und direkt schießt 8o

    Fazit nach ein paar Tagen SAA Diablo 7,5 Zoll: absolutes Suchtpotenzial :thumbsup:

  • Das erste Bild sieht aus, als wenn du den Schofield auf Kistengröße zusammenpresst. Das wäre dann ja auch angepasst. 8o

    Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt. :D

    Passt doch, jetzt hatter verspielt. ;)

    Die Feinarbeiten kommen, wenn der Stoff da ist.


    Deckel zu und wech sinse.

    Wunderkoffer. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • OK, DHL hats versemmelt.
    "Der Fahrer musste seine Tour vorzeitig abbrechen. Ihre Sendung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugestellt."

    ||

    Und ein weiterer Tag, an dem man nach Feierabend vergeblich auf das große gelbe Auto gewartet hat.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Sieht auch nicht Schlecht auf, ist mir aber zu Hoch, da musst du viel Beilegen oder Unterfüttern und in den Deckel sollte auch Noppenschaumstoff rein.
    Beim Probe tragen meiner Kiste hatte ich im Deckel nur Flachen Schaumstoff und die Hülsen sind im Koffer durch die Gegend geflogen, versuch Eine mit ner 10cm Höhe zu bekommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und ein weiterer Tag, an dem man nach Feierabend vergeblich auf das große gelbe Auto gewartet hat.


    Macht euch nix draus.

    Habe heute morgen eine Mail bekommen, da stand 'Ihr DPD-Paket kommt heute zwischen 1004 - 1104 Uhr an.'

    Ja, klar...

    Der Paketfraggle hat sich wohl kräftig verfranst, oder die Stunde zieht sich echt hin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy, habe heute meinen SAA zerlegt und gewartet, dabei den Wackellauf beseitigt. Danke @Sunset Sam: https://youtu.be/PDLumN5AsHg
    Fotos habe ich auch gemacht. Das Blech warn Dosenblech und hatte 5x10mm. Genial gefixt das Problem. Mal sehen wie es mit der Präzision jetzt steht.
    Wegen der Ersatzteile schreibe ich die Tage mal den Feinmechaniker an. Dann melde ich mich hier wieder.
    Schönes Wochenende allerseits,
    Auf dem Foto sieht man auch, dass der Hahn etwas außer mittig sitzt. Hoffe mal, das macht auf lange Sicht keine Probleme...

  • Den Wackellauf hab ich beim 7,5"ler Diaversion zwar nicht , aber dafür schleift der Hahn auf der Linken Seite, hatte es beim Chrony Test bemerkt, habs dann leicht bearbeitet und schon hatte ich andere Chrony Werte.
    Werde in der Kommenden Woche noch ein paar Bilder vom Test nachreichen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (15. August 2020 um 16:41)

  • Hi Guys! How`re you doin`?
    Hier mal ein Weekendfoto meiner SAA co2 Sammlung. Da bei 4,5 der kurze momentan nur noch
    78,- Euro kostet, konnte ich nicht widerstehen. Muss nun nur noch schauen wie ich zu nem Korn
    komme, das Umarex USA beim "Ace in the hole" ja mit anbietet. Männer und sammeln ist echt ne
    schlimme Krankheit!!!! Und Du Sunset Sam, und all die andern " crazy ones" hier sind daran nicht ganz
    unschuldig :D:D:D . Das mich das nochmal packt.....
    .
    .
    .....und ich hab noch nicht mal 2 co2 Kartuschen verschossen!!!
    Wie schon gesagt, faast nur Sammler. ( weil die Saa`s auch relativ günstig sind)
    Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

    Euer Jeepdriver

  • @jeepdriver nice, aber der spannendste ist für mich der unten mit dem Sheriff Stern. Wo gibts sowas, und was kostet das? :)

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Stimmt, Selket hat recht. Gibts noch bei 4,5. Mit dem Holster in 5.1/2" als Set.
    Find ich gut, Holster ist ganz ok. :thumbup:

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne