Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Moin Jungs

    Aaaaalso, ich hab mier das folgendermaßen gedacht :
    Beim " Originalen" (Uberti etc.) schliesst beim 4 3/4 die Ausstosserstange bis auf ca. 2mm mit den Lauf ab.
    Wenn ich nun - den Innenlauf lassen wir mal aussen vor (Wortspiel), einen
    7 1/2er nehme (beim 5 1/2er haut´s mit dem Korn nicht hin) , dann den Aussenlauf von vorne passend kürze, müsste das schon mal klappen. Hab mir das mit der angegossenen Aussosserstange schon
    angesehen. Dann fehlt nur noch das Korn.
    Entweder versuchen ein neues zu machen, oder aus dem Restlauf vom 7 1/2er passend rausschneiden.
    Ihr müsst Euch das so denken, das das Korn in eine halbrunde "Rinne" ,die ich mit nem Dremel
    oder in Längsrichtung so ausfräsen kann , dann mit nem Buchsen/Lagerklebeber eingeklebt wird.
    Muss ja nicht so viel aushalten, wie beim echten.
    Das Korn hat quasi wenn man es seitlich vorm einkleben betrachtet eine nach unten halbrunde Form (durch mich). Wie sagt man bei uns Franken : " werd sch wern". :thumbup:

    Im allerschlimmsten Fall hab ich ein neuwertiges Ersatzteillager.

    Danke für Euer Interesse, find ich echt klasse!!
    Have a nice weekend!

    P.S. Das mit dem genehmigungspflichtigen Innenlauf hat ich nicht auf dem Schirm. Danke!
    Aber nachdem es ja einen noch kürzeren von Umarex gibt, und ich ja eh nicht unbedingt
    dat Dingen zum schiessen brauche, werd ich das schon irgendwie lösen.

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Ich weiss. :D

    Hatte mal günstig einen .45er erstanden, der kein Korn hatte. Ich habe mich für ein Ersatzkorn entschieden, das ich aus einem Dime gemacht habe. Niedrige Visierlinie, versteht sich...

    Haut rein und schmeckt! Fertig ist der Remember-the-Maine!-Colt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke, Magnum. Ist auch ne Idee.Mal sehen Aber ich glaube es stimmt.
    Ich bilde mir ein es in irgendeiner Waffenzeitschrift gelesen zu haben, das die Kornhöhe mit
    der Laufläge beim SAA eigentlich abnehmen sollte.
    Es sind ja beim Originalen scheinbar alle gleich hoch.

    Gruss
    Jeepdriver

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Dieses Modell ist die alte Navyvariante aus dem Spanisch-Amerikanischen Krieg.

    Falls irgendwelche Seuchenvögel Dir auf den Kahn steigen...

    Das dürfte auch unter 45 Metern laufen. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na super. Darauf hatte ich ja echt Bock. Sieht mir so aus, als hätte Teil 7-07 meines Colt Marshal aufgegeben. Irgendwie deformiert, geradezu bröselig.
    Sicherlich nicht im Baumarkt zu bekommen, daher meine Frage wie Ihr so einen Schaden handhabt: einschicken, kannibalisieren, neunen Colt kaufen? Besten Dank für Tipps und Ratschläge. Beileid ist aber auch okay! ;)

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Na super. Darauf hatte ich ja echt Bock. Sieht mir so aus, als hätte Teil 7-07 meines Colt Marshal aufgegeben. Irgendwie deformiert, geradezu bröselig.
    Sicherlich nicht im Baumarkt zu bekommen, daher meine Frage wie Ihr so einen Schaden handhabt: einschicken, kannibalisieren, neunen Colt kaufen? Besten Dank für Tipps und Ratschläge. Beileid ist aber auch okay! ;)

    null tips ausser einschicken wegen garantie ansonsten kübelweisse mitlleid...

  • Ist mir auch schon passiert, da war der Colt gerade mal 2 Wochen alt und hatte zwei Kartuschen verschossen. Wurde natürlich über den Händler und Umarex repariert. Aber um nicht ohne da zu stehen, besorgte ich mir einen zweiten und nun können die Stages geändert werden.

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Hoppla. Wie ist das passiert?

    Kann ich nicht ganz genau sagen: Kaspel reingedreht, leergefreuert, Kapsel rausgedreht und zack! lag der Ring neben der leeren Kapsel auf dem Tisch.

    Eigentlich wird diese Hülse rein geschraubt und soll vermutlich die grüne Dichtung halten.

    So sehe ich das auch. Und er scheint ein bisschen Führung zu geben.

    kannst du die auch nicht mehr reindrehen?

    Die grüne Dichtung ist noch an Ort uns stelle. Eine Kapsel kann man auch noch einlegen. Hab's jetzt nur mit einer leeren Kapsel probiert.

    @The Lawyer: Okay, dann bin ich schon mal beruhigt, dass es eine Lösung geben wird. Ich mag den Marshal nämlich irgendwie ganz gerne...

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • @Suitcase-Bronco
    Ist mir auch passiert.
    Allerdings ist meiner Stück weise rausgefallen, mehrfach zerbrochen ins Grass gefallen. Hab nur ein paar Teile von wieder gefunden, und die waren auch noch verbogen.
    War in Amberg beim CAS Treffen.
    Zwei Kapseln konnte ohne diesen Gewinde Ring noch einsetzen.
    Die dritte Kapsel hat dann abgeblasen, die Dichtung blieb nicht mehr in ihrer richtigen Position.
    Hatte noch Garantie und hab die Waffe zum Händler geschickt.
    Der hat sie weiter zu Umarex geschickt.
    Hat etwas über 4 Wochen gedauert, dann hatte ich sie mit neuem Ring wieder.
    Seit dem alles wieder okay.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Allerdings ist meiner Stück weise rausgefallen, mehrfach zerbrochen ins Grass gefallen. Hab nur ein paar Teile von wieder gefunden, und die waren auch noch verbogen.
    War in Amberg beim CAS Treffen.
    Zwei Kapseln konnte ohne diesen Gewinde Ring noch einsetzen.
    Die dritte Kapsel hat dann abgeblasen, die Dichtung blieb nicht mehr in ihrer richtigen Position.

    Der Ring ist bei mir auch kurz vorm Auseinanderbrechen, verbogen ist er auch. Okay, dann Umarex angeschrieben (Garantie ist abgelaufen) und gespannt wie der Hahn auf Antwort gewartet! Danke Euch allen!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hallo,
    brauche mal gemachte Erfahrungen.
    Hatte im letztem Jahr mein Colt SAA BB (Blue) verkauft.
    Siehe Avatar.
    Wollte mir nun wieder einen "Revolver" anschaffen.
    Der Versuch mit "Legends S40" scheiterte kläglich.
    Habe das Klapperchen gleich wieder zurückgeschickt.
    Nun will ich mir wieder den Colt SAA Diabolo (antik) anschaffen.
    ODER den (ASG) Schofield in Black.
    Den SAA kenne ich ja, aber den Schofield nicht.
    Wie "stabil und wackelfrei" ist er.

    Gruß und schönes Wochenend
    Radi

    PCP Pistolen und div.


  • Den SAA kenne ich ja, aber den Schofield nicht.
    Wie "stabil und wackelfrei" ist er.


    Den ASG Schofield (mit Dia-Hülsen) habe ich zwar erst einige Wochen. Bisher wackelt da überhaupt nichts. Weder aufgeklappt, noch geschlossen.
    Inwieweit bei sehr häufigem Gebrauch später Abnutzungen auftreten, lässt sich natürlich noch nicht sagen.
    Auf jeden Fall macht er jede Menge Spaß.
    Auf die kurzen Distanzen im meiner Wohnung bemerke ich keinen Präzisionsunterschied zum SAA mit gezogenem Lauf.
    Das kann aber auch an meinen Greenhorn-Schießkünsten liegen... ;)

  • Nun endlich habe ich auch einen blauen Colt. Da ich eigentlich ja eher die 6mm-Varianten bevorzugen würde, kam ein 4,5er für mich eigentlich nie in Frage. In 6mm gibt's die blauen nämlich nicht... Habe den aber nun von Kumpel Rumpfi bekommen. Und er ist wirklich schön. Dazu noch ein Haufen passender, verkupferter Rundkugeln... Äußerst schick.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!