Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich wusste nicht mal, daß es sowas gibt...

    Melde aber auch schon mal Interesse an...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich denke beides. Irgendwo gibt es Druckvorlagen, die man auf Pappe leimt, ausschneidet, falzt und klebt... Oder so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte in Erinnerung, einen Beitrag gesehen zu haben, wo massenhaft Schachteln angeboten wurden (Pappschachteln, nichts anderes!)
    Muss ja nicht, weil soo viele Patronen habe ich nun auch nicht und ich hab ja meine Holzbox. Aber beim aktuellen WOM fällt mein Auge immer wieder darauf.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Der Haus und Hoftester von Pedersoli bietet die u.A. und anderes nützliches Zeugs in seinem Shop an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich hatte in Erinnerung, einen Beitrag gesehen zu haben, wo massenhaft Schachteln angeboten wurden (Pappschachteln, nichts anderes!)
    Muss ja nicht, weil soo viele Patronen habe ich nun auch nicht und ich hab ja meine Holzbox. Aber beim aktuellen WOM fällt mein Auge immer wieder darauf.

    Schau dir diesen Post an: Nr 325 in "Zeigt her eure Westernklamotten" von Suitcase-Bronco.

  • Hi,Folks,
    Bin schon etwas älter. Hab mir das hier mal durchgelesen,und mich entschlossen mir ein paar
    SAA'ś von Umarex zuzulegen .Bin nur Sammler. Hab auch 3 SAA's von Uberti und dazu passende
    Winchester's (2x 73,-1x 92er).
    Die Colts von Umarex vervollständigen,ergänzen (eigentlich) nur meine Sammlung.
    Evtl. schiess ich ja doch mal etwas damit. Hab mittlerweile 4 SAA's , 1x Remington, 1x Schofield.
    Dir Colts in den Lauflängen 5 1/2 und 7 1/2 Zoll.
    Nun fehlt mir noch der kürzere in 4 3/4 " Lauflänge. Hab jetzt vor, nen günstigen in der BB Ausführung
    zu kaufen und den zu kürzen. Muss wahrscheinlich einer mit 7 1/2" Lauf sein, da beim 5 1/2er das Korn
    zu weit hinten sitzt.
    Mal sehen,- einfach abschneiden und dann neues Korn befestigen.
    ----Das ist der Plan----.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Woher neues Korn? Selber machen?
    Am Lauf befestigen wäre jetzt nicht das Problem. Werde weiter berichten, wenn ich damit beginne.
    Äääh - noch was......................... Ihr seid hier alle ziemlich krass Westernmässig drauf.
    Speziell hier Colt. Hätt ich nicht gedacht, aber durch lesen dieses Threads wurde ich " angefixt".
    Leute, macht hier weiter so,--GEFÄLLT MIR!!!

    Viele Grüsse aus Franken

    Euer Jeepdriver
    .

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Wenn das Ding nur Sammelobjekt sein soll, und Du den Innenlauf raus nimmst, geht das. Strenggenommen darfst Du diesen nämlich nicht verändern, den Laufmantel schon.
    Allerdings ist der Umarex nicht gerade ein sammelwürdiges Exemplar, es sei denn, man sammelt CO2-Waffen.

    Gibt es da nicht schon soeinen häßlichen 4-Zöller mit Kompensatorschlitzen?

  • @ Flupp - Der 4,75er soll halt die "Serie" komplettieren. Da der SAA ja
    in vielen, aber standardmässig in den Lauflängen 4 3/4, 5 1/2 und 7 1/2 " verkauft wurde.
    Und ausserdem hat für mich der 4 3/4 Zoll etwas.... Hab mir auch an meine 92er Rossi nen" John Wayne
    Lever" gemacht.
    Der ganz kurze SAA ist mir persönlich zu kurz.
    Sorry Magnum.

    Bye

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Bingo. So in etwa. Hässlich nicht,- nur etwas hmmm, gewöhnungsbedürftig. Am meisten die Kompensatorschlitze.Aber - Geschmackssache. Ich mag auch den "Buntline" mit dem laaaaangen
    Lauf nicht. Just my 2 cents.
    Naja, ansonsten schau mer erstmal was bei meinem rauskommt. Wenn er so aussieht (bis auf den Griff)
    wie mein 4 3/4 Uberti dann passt´s.
    Werde die nächsten 2 Wochen mal anfangen.

    Gruss
    Jeepdriver

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Mal sehen,- einfach abschneiden und dann neues Korn befestigen.

    ----Das ist der Plan----.

    Du sprichst hier aber vom Umarex SAA?

    Ich wüsste nicht, wie man einen Umarex SAA kürzen kann. Du darfst den nicht mit einem richtigen SAA vergleichen. Schau dir den Lauf vom Umarex SAA mal genau an.

    Aussen hast du den Druckguss "Scheinlauf", also den Laufmantel. Hülsenausstoßer, Korn und Laufmantel sind aus einem gegossenen Stück. Weder das eine, noch das andere kannst du entfernen. Dieses ganze Gebilde ist im Rahmen gesteckt.

    in diesem Laufmantel ist der eigentliche Lauf. Das süße, kleine, dünne Röhrchen.

    Du müsstest dann also beide Läufe kürzen.

    Man könnte beim Umarex SAA nun sagen: Dann arbeite ich mich halt von der Hinterseite des Laufes, also von der Rahmenseite aus, nach vorne und schneide einfach ein Stück ab. Dann ist aber die Laufhülse futsch.

    Also wenn du das irgendwie hinbekommst, dann :huldige:

  • Geht schon, aber an den Innenlauf darf er nicht ran (wesentliches Waffenteil). Es sei denn, er ist BüMa oder holt sich eine Erlaubnis zur Bearbeitung.
    Weiß jetzt nicht, wie lang das Ausstoßergehäuse bei den 5,5"ern ist, aber bei den 4,75"ern von John Wayne reichte das dann bis zur Mündung, also Laufmantel vorn kürzen ist erstmal richtig.

    Das allerdings nur mit den antiken Versionen, die vernickelten bröseln dann ewig an der Schnittkante.