Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ja, aber die Camos sind nicht extra graphitiert.

    Die Dust devils sind ziemlich unrund mit Preßnahtgürtel am Umfang. Hab sie noch nicht auf Genauigkeit geschossen, kann mir aber Präzision schwer vorstellen bei den Dingern. Die kann man auch nur draußen verwenden, im Haus macht einen das Gespreißel wahnsinnig (wer´s wegputzen muß jedenfalls)

    Hab´s gerade mit Preßluft probiert (kein Cooldown), 5,5" SAA, 5m, 10m Luftpistolenscheibe.
    Stahl streut schon gewaltig, Ring 10- 3, bei der Nr 10 reicht ein Ct. Stück, bei den Nr11 5Ct. die Dust Devils 2€

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (21. März 2020 um 14:51)

  • Hallo,

    Neu im Lexikon: COLT SAA

    da in Bayern Ausgangssperre herrscht ;( habe ich mir die Zeit genommen und aus meinen Aufzeichnungen eine Tabelle aller in Deutschland erhältlichen UX Colt SAA mit den jeweiligen Umarex Bestellnummern und Besonderheiten erstellt. So findet man sich besser zurecht.
    Zusätzlich noch einer Übersicht der Umarex Hülsen für den Colt SAA und für die CLA. Auf dem Bild fehlt die "CNC" Diabolo Hülse (5.8332) mit dem abschraubbaren "Geschoss" da ich diese nicht besitze. Die umgebauten Varianten im Kaliber 0.43 habe ich nicht erfasst.
    Kann auch gerne ins Lexikon übernommen werden. Kann da leider nichts dazu hochladen?

    In den USA gibt es auch noch weitere Varianten des Colt SAA (Duke usw...) Einige Versionen sind auch schon nicht mehr erhältlich (z.B. "NRA Edition"?). Die 7,5" Diabolo Varianten laufen wohl auch aus?! Die "NRA" Version gab es zuerst nur in den USA, dann auch beim PW Store und einigen wenigen Händlern.
    Die "Marshal" Edition sind / waren limitiert (1200 Stück 7,5" Lauf, 500 Stück 5,5" Lauf?). Die "NRA" Variante war auch limitiert (ohne Beschriftung x von xxx?) Bei der "Ranger Edition" ist ein hochwertiges Holster dabei. Siehe auch mein Beitrag KLICK.

    Ich hoffe die Daten sind alle korrekt :/

    Gruß PlinKing

  • Sehr schöne Aufstellung, die sollte unbedingt mit rein. Gern auch die Vermessung der Hülsen von mir:

    CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu

    Diese Fremdhülsen von ASG/Dan Wesson werden oft als "auch passend" beschrieben, sie gehen zwar auch in die SAA-Trommel, haben aber radial deutlich mehr Spiel:

    CO2 Patrone DanWesson-1875 Remington

    Vergleich, warum ASG Schofield/Webley alternativ gar nicht geht:

    Hülsen Schofield Dan Wesson Grösse

  • Kann auch gerne ins Lexikon übernommen werden. Kann da leider nichts dazu hochladen?

    Erstmal ganz herzlichen Dank u.a. an PlinKing und Flupp, auch für Erfahrung, das der historische harte Kern mit Interesse an wesentlichen Details im Forum noch aktiv ist.

    Lexikonbeiträge kann jeder erstellen. Sie laufen auf dem gleichen Editor wie das Forum. Ergänzen kann sie nur der Ersteller oder ein Mod. Gerade bei diesen x-tausend Beitrags-Threads versandet da gern mal essentielles Know-How, das man durch eine simple Linkkopie leicht findbar ergänzen kann.

    Ladehülsen mit der Auflistung, welche in welchen Revolver passen ectr. wäre ein eigener wichtiger Eintrag. Oder die CLA bzw. der Shofield.

    Bilder anderer User aus dem Forum darf man für Lexikonbeiträge generell übernehmen. Tests in Textform scheint es ja gar keine mehr zu geben. Alles ist Youtube. Aus 10 Filmchen die 3 brauchbaren rauszusuchen ist um Längen anstrengender als 5 bebilderte Texte querlesen. #Neuland ;)

    Andreas

  • Hallo,

    falls nicht schon gesehen:
    Dennis Adler vom "Airgun Experience" Blog versucht in diesem Beitrag seinen 7,5" NRA SAA mit einem
    "Color Case Hardening" (Bunthärtung) Finish zu versehen. Es sind insgesamt 5 Teile. Er hat wohl ca. 24 Stunden dafür gebraucht... Das Ergebnis sieht nicht schlecht aus. Hier im Beitrag haben das ja auch schon einige gemacht.
    Das Holster gefällt mir auch sehr gut. Schön schlicht und einfach gehalten.

    Gruß PlinKing

  • Interessanter Ansatz, Kaltbrünierung mit Öl zu mischen, genial! Ich hatte das beim LEP-SAA mit Wasser und unregelmäßigen Q-Tip-Strichen versucht, so richtig wollte der Blauschimmer da nicht rauskommen und die Verdünnung war noch zu gleichmäßig.
    Perma Blue war mir nicht beständig genug, darum verwendete ich Lupus Antik. Das funktioniert aber nur auf blankem Zink wie die Antik-Modelle, oder beim LEP. Die Blue-Versionen brauchen was anderes.

    Warum er den SAA nicht zerlegt, wenn er die Teile macht? Manchmal ist man trotz Genialität irgendwo einfach dämlich, wäre doch viel einfacher...

  • Ihr Verrückten! Ich hab am Wochenende diesen Thread hier entdeckt, gute 100 Seiten gelesen und eure Euphorie mit Spannung verfolgt! Dann klingelte heute der DHL Mann und brachte mir meinen Colt SAA 7,5“ Dia in Nickel/Gold! Ich konnte nicht anders :D

    72 gut verwertbare Schuss auf 7m habe ich aus einer Kartusche bekommen und dabei teilweise einen Streukreis hinbekommen, der mich zum Grinsen brachte. Geschossen habe ich mit JSB SchaK auf 12er LG Scheiben. Bis auf ein paar eigenverschuldete Ausreißer waren nahezu alle im Schwarzen und bei zwei Scheiben sogar in der Größe eines 50 Cent Stücks:)

    bisher wackelt auch mein Lauf noch nicht. Das ist das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet. 150€ sind ja auch nicht gerade wenig. Wie schaut es bei euch aus, sind noch mehr Wackelkandidaten aufgetaucht?

    Bisher bin ich extrem begeistert. Er liegt hier neben zwei HW97k, einer HW50S, einer FWB300, zwei alten Haenel, zwei FWB LP65 und einer HW45. Und ich muss sagen, er macht eine verdammt gute Figur. Hätte ich so nicht erwartet.

    Wie gesagt, ich hoffe er fängt nicht an zu klappern :)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Ich hab den SAA blue seit 14 Monaten, da wackelt nichts.

    Streuungen kommen meistens durch eigene Haltefehler, aufgelegt auf 7 m überraschend "zielstrebig"

    Vorwiegend schiesse allein ich mit dem Teil , ab und zu zwei Gäste dabei - und alle treffen.

    Ich bin absolut zufrieden mit dem Colt, jede Menge Spasssssssssssssssss

    Handsome Joe

  • Ich habe auch zwei SA und beide habe den Wackelauf bekommen. Den habe ich bei beiden aber beseitigt. Einfach mal googlen "Wackellauf beseitigen"... gibt gute Videos dazuu und ist wirklicheinfach zu beheben. Nur Mut .... geht ziemlich einfach.

    Rakell

  • Ich vermute du meinst die Lösung mit der Cola/RedBull Dose? Die hab ich auch schon entdeckt. Scheint kein großes Ding zu sein und da ich bisher alle meine Waffen erfolgreich zerlegt habe, sollte das im Fall der Fälle klappen.

    Steht aber ja noch nicht zur Debatte. Bisher läuft der Gerät wirklich einwandfrei. Ich überlege schon, ob ich mir nicht direkt noch einen zusammenspare:D Scheint süchtig zu machen. Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem colt auf der Couch. Die Kids sind im Bett und Papa hat Zeit für sein Spielzeug:D

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Bei meinen wackelt auch nix...

    Und ich hab einige.

    Oh ja, willkommen hier.

    Wer YUKON heißt, ist hier mehr als nur richtig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D Ich hab in der Tat schon an einem Lever Action überlegt. Dachte bis dato aber, dass es die Walther irgendwann wird.

    Erstmal ein bisschen sparen jetzt. Im Moment kann man leider hier in NRW so gut wie nichts machen, da bleibt zwangsläufig eine Menge Zeit um zuhause Scheiben und alte Dosen zu lochen :whistling:

    Zum Glück kann ich ohne jegliche Gefährdung anderer von der Terrasse in den Keller schießen und hab da etwas über 10m. Und wenn’s spät ist, gehe ich einfach rein, dann bleiben noch 7m :) Mehr hab ich leider nicht zur Verfügung. Aber ich merke leider, auch der kleinste Garten ist im Moment Gold wert, gerade mit Kindern =O

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • na den lass das rohr glühen aber vorsicht
    es blieb bei den meisten nicht nur bei 1 SAA , zuerst kommt n rig eh klar .
    Dann och so n 2ter währ schon was ! oder n schoffi oder doch den remi?
    egal 2 Co2 Westerguns schreien nach 2er rig
    tja und so gehts weiter
    wenn ich nur aufhörn könnt :cowboy::otfl:

  • Hör auf:D jetzt habt ihr mit den WLA Floh ins Ohr gesetzt. Ich schleiche immer wieder um den Bestell-Button herum :saint:

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Kenne ich, wenn sowas anliegt, darf ich NIE mit Bier vor dem Rechner sitzen. Zack ist der Button gedrückt...
    Ich kann dich aber beruhigen: Ich hatte ein WLA, übrig ist aber nur ein SAA Blue in BB und einer in Nickel in cal .43

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Aber die beiden sähen schon schick nebeneinander aus. WLA und SAA. Scheint ja rein funktionell die zuverlässigste Win. Kopie zu sein.

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Wenn Du vom Feeling des Colt's schon begeistert warst, dann nimm mal die CLA in die Hand. Meine WLA ist auch exakter, aber der Spaßfaktor mit der CLA hebt das wieder auf. Loch in Loch will ich eh nicht...

  • Jetzt, nachdem die ersten Echtholz Kits auf den Markt gekommen sind, wird die CLA noch ein Stück attraktiver, klar, auch teurer. Aber so hat man immer wieder was, worauf man sparen kann ;)

    Das Laden der CLA macht mindestens so viel Spaß wie beim SAA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.