Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Moin moin nochmal,
    Mein Hülsenausstosser Griff ist abgebrochen, weiss jemand wie man das Ding ausbauen kann?
    Den Lauf hab ich schon abgebaut und versucht den Griff von der Stange zu drehen, auch mit Hitze hat sich nichts bewegt :(

  • Der fiel mir mal irgendwie von innen entgegen, irgendwas hatte sich da zufällig richtig verkantet.
    Ich glaube Feder nach hinten rausziehen, dann den Ausstoßer nach hinten, bis er in der großen Nut anschlägt und dann durch Verkanten und drehen nach innen durch den Laufmantel hinten herausziehen.
    Aber wenn die Taste schon ab ist, sollte das doch noch weniger Umstände machen??

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (5. November 2019 um 20:30)

  • Danke für deine Antwort, ich hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt .
    Raus habe ich ihn Dank abgebrochener Taste bekommen, nur eine neue komplette Stange werde ich so nicht reingekommen. Hab's schon vergeblich mit einem Hülsenausstosser vom custom Shop colt versucht. Bei dem sieht allerdings der Lauf und die Nut ganz anders aus.


  • Na, eine Bulleye Taste wirst Du da nicht durchbekommen, es muß schon die Sichelform sein, sonst geht das Durchschwenken nicht. Warum nicht Umarex um Originalteile anbetteln? Oder selber feilen, ist ja nun auch nicht die Welt.

    Der Ausstoßerkopf ist auf die Stahlstange gegossen, sicher auf ein Kordel oder vorher genutet, geht dann schwer runter. Aber da reicht auch eine Fahrradspeiche, wenn Du´s selber feilen willst.

    Aber brauchen tust Du das Ding eh nicht beim Colt. Wenn es ein Remington wäre, hättest Du echt ein Problem, wenn der so klemmt wie meiner. Eigentlich langt ankleben und in Ruhe lassen völlig aus, die Hülsen purzeln doch von allein raus.

  • Sollte mir das bei meinen Open Tops passieren, würde ich mir die Schwindsucht an den Hals ärgern. Nicht, daß es dafür keinen Ersatz zu montieren gäbe, aber dennoch, das würde echt keksen.
    Hm...
    Für die Dinger brauch ich auch noch Holster...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da ankleben für mich keine Option ist (über oft das Schnellziehen aus dem Holster, beim wieder reinstecken ist es abgebrochen!) Habe ich jetzt einen neuen Hülsenausstosser mit der Bitte einer Einbau Anleitung bei Umarex bestellt. Danke für eure Antworten!

  • Da ankleben für mich keine Option ist (über oft das Schnellziehen aus dem Holster, beim wieder reinstecken ist es abgebrochen!) Habe ich jetzt einen neuen Hülsenausstosser mit der Bitte einer Einbau Anleitung bei Umarex bestellt. Danke für eure Antworten!

    Da wünsche ich dir viel Glück.
    Ich habe auch schon mal ein Ersatzteil, mit der Bitte um eine Einbauanleitung,
    bei Umarex bestellt.
    Das Ersatzteil war schnell da, aber eine Anleitung gabs nicht.

  • Anleitungen hast Du ja schon hier bekommen, dürfte kein Problem sein. Richtig eklig wird es wahrscheinlich, wenn Dir das beim umgebauten .43er Solidcore SAA passiert, wo der Lauf innen zu ist. Da wäre ich auch auf eine Lösung gespannt. Aber meine Läufe sind momentan alle fest, da mache ich nur zum Reingucken lieber nichts auf.

    Ich habe auch schon mal ein Ersatzteil... bei Umarex bestellt

    War das eigentlich ein Neuteil, was Du da bekommen hast, oder was irgendwo ausgebautes?

  • Hallo,
    kurze Frage an Euch. Ich habe mir vor kurzem den Colt SAA 4.5 Diabolo von Umarex zugelegt. Problem ist die Kapseldichtung, der erste ging zurück weil die Kapsel nach dem anstechen laut hörbar zischte. Ich erhielt sofort Ersatz. Bei dem neuen Colt musste ich nach der dritten Kapsel ( sind von Umarex ) die Schraube verdammt fest anziehen damit es dicht ist. Es sieht auch so aus als wäre dort als Dichtung eine Dichtungsmasse verwendet worden und nicht wie sonst eine Gummidichtung. Kennt von euch einer das Problem ?. Hab ja keine Lust die Dinger dauernd wegen Undichtigkeit zurück zu senden.
    Mfg Dieter

  • Servus, erst mal.

    Eine gute Nahaufnahme wäre ideal, um optimal zu helfen!

    Aber eine Dichtungsmasse darf da nicht drin sein. Ist eine drin, sofort zurück senden!
    Die Dichtungsringe haben eine exakt definierte Härte und Flexibilität, in Verbindung mit hoher Toleranz für den Temperaturbereich. Das wäre verblüffend, wenn eine Dichtungsmasse nach dem erstarren die selben Eigenschaften hätte.

    Wichtig:
    Unbedingt ein Fläschchen Silikonöl kaufen, damit Du speziell diesen Dichtungsring immer mal wieder damit benetzen kannst. Es hält das Material geschmeidig und verhindert das Abblasen sogar beim Cooldown sehr gut.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hier mal ein Bild von meiner Walther CP 88, ein schöner Dichtungsring in Orange.
    Vielleicht ist es ja ein Sparzwang auf 10 Cent Gummidichtungen zu verzichten.
    Es wird ja nichts mehr in Deutschland hergestellt. Schade. Denke das auf Dauer die Waffe wieder undicht wird am besten wenn die Garantie abgelaufen ist.


  • Und jetzt noch ein Bild von den Kartuschen.
    Zieh Dir das mal rein, dann weißt Du, woran es liegen könnte.
    ...und das

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir doch schon einen SAA-Thread, oder... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (10. Januar 2020 um 12:38)

  • Ok,
    Danke für die schnellen Antworten von euch. Dann hoffe ich jetzt mal das beste. ;)
    Gestern hat es wieder einwandfrei funktioniert mit dem Kapsel wechseln.
    Danke nochmal an alle :thumbsup:
    Mfg Dieter