Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • So...ich nochmal in Sachen Griffschalen...
    Meine (Miß-)Gestaltung der Narben/Risse ließ mir keine Ruhe mehr ^^
    Also alles nochmal... und hier der direkte Vergleich

    und das Gesamtergebnis:


    und nochmal der direkte Vergleich mit den Original "Elfenbein"-Griffschalen:


    Gruß Willie

  • Ja sehr schön, auch wenn mir die hellen Griffe an der Blauen nicht so gefallen. Das ist aber mein Problem ;)

    Danke, mein 1. war schon ein blauer. Von dem Blau bleibt nach einer Weile nichts mehr übrig. Und dann schimmert er wunderschön in verschiedenen Farben. Deswegen habe ich wieder blau gewählt.
    Mein 1. wurde dann der 1. für Kloeppelsuse.
    Habe mal versucht den mit meinen Griffschalen zu fotografieren. Aber auf die schnelle (und mit Handy) ist das farbtechnisch nicht rüberzubringen.

    Gruß Willie

  • Da hast Du aber mal ganze Arbeit geleistet @Shotgun Willie :thumbsup:
    Sieht jetzt richtig genial aus, viel besser als die vorherige Version. Konntest Du die Narben einfach so wieder rausschleifen? 8|

    Ich muss bei meinen den Klarlack auch nochmal runterschleifen. Der Modellbau-Klarlack verträgt scheinbar keinen Handschweiß und weicht auf. An den Kanten bin ich schon wieder auf der puren Plaste. :fluch:
    Werde wohl auf Klarlack aus dem Automobilbereich zurückgreifen müssen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Da hast Du aber mal ganze Arbeit geleistet @Shotgun Willie :thumbsup:
    Sieht jetzt richtig genial aus, viel besser als die vorherige Version. Konntest Du die Narben einfach so wieder rausschleifen? 8|

    Ich muss bei meinen den Klarlack auch nochmal runterschleifen. Der Modellbau-Klarlack verträgt scheinbar keinen Handschweiß und weicht auf. An den Kanten bin ich schon wieder auf der puren Plaste. :fluch:
    Werde wohl auf Klarlack aus dem Automobilbereich zurückgreifen müssen.


    Grüße vom Major

    Von den Auflösungserscheinungen hast Du ja in El Dorado schon berichtet. Ich habe Klarlack aus dem Baumarkt (Rallye-Klarlack von DUPLI-COLOR) benutz. Bisher ohne Probleme. Und ich hab die Dinger viel in der Hand :D
    Nur mit Naßschleifpapier hätte ich mir ein Kind gemacht. Also einfach 240er und im Anschluß 600er Naß.
    Wünsche gutes Gelingen :thumbsup:
    Gruß Willie

    Einmal editiert, zuletzt von Shotgun Willie (20. Juli 2019 um 07:37)

  • Gutes Ergebnis @Shotgun Willie.
    Für Lackarbeiten an Plastik und anderen weicheren Kunsstoffmaterialien kann ich nur sogenannten Interieur-Lack aus dem Kfz-Bereich empfehlen. Hatte damals bei meinem alten Auto die "Inneneinrichtung" farblich gestaltet. Unter anderem den an sich schwarzen Schaltknauf, der dann in Gelb erstrahlte.
    Der Aufwand ist zwar etwas höher, jedoch war auch nach gut 8 Jahren noch kein Abrieb der Farbe erfolgt. Zuerst mit dem Primer den Kunsstoff vorbereiten, dann den Interieur-Lack drauf und dann mit Interieur-Klarlack versiegeln. Den Schritt mit der Farbe kannst Du ja überspringen.

    Der Vorteil dieser Methode ist, dass der Lack nicht einfach nur drauf ist, sondern sich abriebfest mit dem zu lackierenden Teil verbindet.
    Sowas hier zum Beispiel: Foliatec FT 2002 Interior Color Spray

    _____________
    Little Ben Dix

  • Schön wäre es auch, wenn einer sehr gut Airbrushen könnte und die weißen Schalen mal auf Hirschhorn bringt. Denke mal, dass dies auch sehr gut aussehen würde.
    Gruß:Hohenwolf

  • Natürlich sind da Linien drin.

    Elfenbein, vornehmlich von Elefanten-, Walross- und echt alten Mastodonten- und Mammutstoßzähnen wächst von Jahr zu Jahr. Wie ein Baum.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist die teurere Diabolo Version dieses Revolvers abgesehen vom gezogenen Lauf besser/stabiler als die BB Version? Schwanke nämlich zwischen diesen beiden Versionen und tendiere eher zur BB Version, da ich eh nur alle paar Monate mal etwas auf Scheiben schieße.

  • Auch alle Paar Monate möchte man dann wahrschein zufrieden stellende Ergebnisse erzielen. Nach ausgiebigem Studium dieses Westernbereichs hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, daß die Masse die Diabolo-Variante bevorzugt und man hiermit genauere Ergebnisse erzielt.
    Mir ist es Rille. Habe zwar auch einen mit gezogenem Lauf. Aber alle anderen haben den Glatten.

    Für mich war entscheidend, daß ich eh nur auf größere Sachen (5 - 7m entfernt) ballere - CO2CAS halt. Das schaffen die glatten Läufe allemal. Und die Hülsen sind einfacher mit Kugeln als mit Dias zu bestücken.

    Aber da melden sich bestimmt noch mehr mit Tips :)

    Gruß Willie

    PS: Bis auf den Lauf denke ich ist alles andere gleich...

  • Schonmal vielen Dank für die Antwort! Auf Genauigkeit kommt es mir nicht so an. Eher auf den Spaß. Also wieder ein Pluspunkt für die günstigere Version!

    Habe mir die Mühe gemacht und alle Seiten hier durchgelesen. Es war oft von wackeligen Läufen die Rede. Betrifft dieser Fehler beide Versionen?