Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Meine sind oberflächlich noch nicht behandelt, aber vielleicht werde ich mich damit auch mal beschäftigen.

    Fragen:
    Habe mal Muzzle und Shops durchsucht. Unterscheiden sich der Antik, der Ranger, Duke und Marshal nur durch Griffschalen und Gravuren? Ist doch alles ansonsten antik, korrekt?
    Und der NRA und Marshal sind die einzigen in 7,5"?

    Gibt es außer Muzzle eine Liste, die alle je erschienenen CO2 SAA zeigt?

  • ...würde mich auch interessieren. Gute Frage.
    Wenn die mal einer beantworten kann, wäre toll. Vielleicht sogar mit den entsprechenden Einzelheiten/Unterschiede oder Geschichte,
    wenn vorhanden.

    DANKE

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • also nur ma die 4,5 millimeter von Umarex es hat noch die 6 mm von Legends

    (Used) Antique-Finish

    SAA Custom-Shop 45-3,5" BB
    SAA Ranger(Used) 45-5,5" BB DIA mit Holster

    SAA Used Look 45-5,5" BB DIA
    SAA Marshal(Used) 45-7,5" BB
    45-7,5" BB DIA

    SAA Blue 45-5,5" BB DIA
    SAA NRA(Used) 45-7,5" DIA
    45-7,5" BB DIA

    SAA Nickel 45-5,5" BB DIA
    45-7,5" BB DIA
    SAA GOLD 45-5,5" BB DIA
    45-7,5" BB DIA

    des weiteren fand ich im Netz von Umarex noch eine Version
    Duke(Nickel) sowie
    Cowboy-Sheriff(Blue) 6 mm
    sind höchstwahrscheinlich nur in Übersee oder UK erhältlich?

  • Der Abzugswiderstand ist bei den SAAs anscheinend sehr unterschiedlich.
    Nach der Gold Edition kam heute mein US Marshall an.
    Die Gold Edition hat einen sehr angenehmen und leichtgängigen Abzug.
    Der US Marshall dagegen, benötigt richtig Kraft um den Druckpunkt zu überwinden.
    Auch der Hahn ist nicht so leichtgängig wie bei der Gold Edition.

    Kurze Frage:
    Spielt sich das bei Benutzung ein, muss er mit Öl geflutet werden oder ist das evtl. ein Mangel?

    Anm.: Die SuFu scheint bei meinen Anfragen in Generalstreik zu gehen. ;(

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Die Antwort sollte gerade hier im Thread zu finden sein. Bedank Dich bei den ganzen blabla-Verfassern, wenn Du hier nix findest.

    Ist normal, daß die unbeschichteten antiken schwergäniger sind als die nickelbeschichteten mit ihren glatteren Gleitflächen im Schloß. Auch die Trommel gleitet vorn erstmal schwerer.

    Das arbeitet sich aber noch etwas ein, wird aber meist nie so glatt wie die Nickel oder Blue-Versionen. Deren normales Abzugsgewicht lag glaube ich unter 800g.

    Kannst ja mal prüfen, ob beim Abziehen der Hahn leicht angehoben wird (nur ganz minimal, wie beim Remington), dann kannst Du ölen soviel Du willst - bringt nix wg. falscher Geometrie der Abzugsraste (ist beim Remington so).

    Ölen nur mit Silikonöl oder Vaseline wg. den Dichtungen, die dabei mit eingesaut werden.

  • Tatsache!
    Ich habe inzwischen mal etliche "kalte" Abzüge gemacht und es scheint geringfügig besser zu werden.
    Der Hahn bleibt beim Abschlagen ruhig. Sollte also OK sein.
    Blöd, dass ich erst nächsten Freitag das Teil richtig testen kann.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Beste Grüße
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich hab' den allerdings als 6mm-Version und muss sagen, der ist toll.

    Das war mein erster. Dann mussten natürlich noch andere her...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe jetzt mittlerweile ca. 2500 Schuss durch meinen SAA Blue gejagt und höre dabei immer schön Western-Soundtracks (allerdings nicht so laut).
    Heute hörte ich zum ersten Mal ein kontinuierliches Zischen neben der Musik.
    Wenn ich den Colt mit dem Lauf hoch halte, entweicht mehr, halte ich ihn runter, fast kaum noch etwas, aber immernoch. Erklärt auch, daß es nicht mehr für 75 Schuß reichte. Bei der nächsten Kapsel das selbe!
    Habe seit heute die günstigen Umarex CO2 Kapseln benutzt, vorher hatte ich andere Hersteller.
    Kann es an den Kapseln liegen oder muss ich nach gewisser Zeit die Dichtung wechseln? Oder kann gar was anderes defekt sein?

    Was mir allerdings schon viele Schuß davor aufgefallen war, wenn ich mal nicht einfach schnell schieße, sondern mal so 5-10 Sekunden genau ziele bei gespanntem Hahn, ist der Druck dann plötzlich weg. Das war allerdings schon bei den vorherigen Kapseln.

  • Habe einmal über meinen Händler nach Ersatzgummies für die Ladehülsen beim SAA angefragt, folgende Antwort:

    die haben das nicht im Programm, haben die mir gesagt.

    Vielleicht, wenn die Nachfrage danach steigt, gehen die dann drauf ein.

    Also Anfragen bei Umarex wenn welche benötigt werden... ich denke, das die auch über die Zeit verschleißen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Sieht nach einer Ventildichtung aus bei Dir, @William Cavity, sieh Dir mal die Zeichnung an, Teil 7-05, oder die Gehäusedichtungen 7-08 oder 7-09.
    Mußt mal feststellen, wo es genau rauspfeift, bei 7-05 in Trommel/Patrone/Lauf, bei 7-08 die kleine Schraube außen oben am Griff hinter dem Hahn, bei 7-09 innen im Schloßkasten.

    Wenn Du den Lauf nach unten kippst, läuft flüssiges CO2 in das Ventil, scheint irgendwie besser abzudichten, obwohl ich mir das nicht richtig erklären kann, aber zumindest ändert sich was.
    Evtl. hilft zerlegen und den entsprechenden Ventilsitz sauber machen, oder neue Gummis.
    Mit den Patronengummis hat das nichts zu tun, das muß schon aus dem Ventil kommen, sonst würde es nicht dauernd zischen. Ab da ist dann alles offen bis zum Dia.

  • Nein, die Patronenhülsengummis sind wirklich nicht die Ursache, denn dort darf ungespannt schon nichts hingelangen.


    Denke auch, daß es eine Ventildichtung ist.

    Werde sie mal zerlegen. Vielen Dank für die Erklärung und Tipps.

    Bekommt man denn solche Dichtungen und Ersatzteile separat bei Umarex?

  • Das habe ich mit meinem Post ja auch nicht behauptet....

    Ich wollte nur darauf hinweisen, wenn viele Anfragen nach den Gummies bei Umarex eingehen, gibt es diese vielleicht bald zu kaufen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Guten Morgen,

    Echt top was einige am finish des saa ausprobieren um den persönlichen Geschmack zu treffen.
    Ich hab dazu mal eine Frage, ich habe vor bei meinem antik Colt ein "color case hardening" Effekt zu erziehen. Da das Teil aus alu zink Guss besteht ist einem bei der umsetzung ziemlich die Hände gebunden.
    Es gibt zwar einige Mittel die leider nur bei Stahl den gewünschten Effekt erzielen. Eventuell hat einer von euch eine Idee.

    Ein paar Bilder von dem was ich meine.
    Letztes Bild zeigt aktuellen Stand meines Colts. Blanker zink aluguss poliert

    Gruß und ein schönen Start ins Wochenende

    DustyDave

    also bin immer noch hin und weg von deinem coltfinish ja schalen werd ich eventuell wenn nix dazwischen kommt nächstes Monat ordern aber was wirklich brennt nit was hast den SAA mit blanken Stahlrahmen( :) )poliert?

  • also bin immer noch hin und weg von deinem coltfinish ja schalen werd ich eventuell wenn nix dazwischen kommt nächstes Monat ordern aber was wirklich brennt nit was hast den SAA mit blanken Stahlrahmen( :) )poliert?

    Guten Morgen,
    beim antik finish ist das recht leicht. Hab erst die Flächen abgeklebt welche ich vorhatte nicht zu polieren. Anschließend mit feinem Schleif flies die dunkle "Lasur" entfernt. Wenn man vorher den Colt demontiert ist es evtl einfacher aber nicht nötig. Und dann mit alu Politur auf Glanz bringen. Am Ende bin ich mit einer messingBürste nochmal drüber weil dieser mir dann doch zu arg geglänzt hat.
    Also kein hexenwerk.

    Gruß