Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Hängen will gelernt sein, sonst wird es dreckig. :D:D:D:D

    Nimm nen Hundekauknochen löse den in Wasser auf und Spanne das drüber. Mach es mit Kammzwecken fest und dann Trocknen lassen.

    Wenn es soweit ist abmachen, ankleben, mit nen Teppichmesser beschneiden und nach Wunsch lackieren. Hat nicht jeder, geht gut und schaut toll aus.

  • Hallo
    Gleich mal hier die Frage, ob jemand schon mal die "blöden" Kreuzschrauben vom Gehäuse ausgewechselt hat, in Schlitzschrauben?
    Sind ja vom Maß her etwas komisch.

    vg

  • Hallo
    Gabs denn damals Kreuzschrauben?, Nein.
    Gute Schlitzschrauben sind immer besser wie diese Chinakreuzschrauben.
    Bei meinem waren die Köpfe bei 2 Schrauben kaputt!
    Und die Qualität dieser Kreuzschrauben ist ja nicht gut!
    Schon vom Aussehen her komme ich auf diese Idee.

    vg

  • Naja, da wo man die sieht, gehören ja auch gar keine hin. Wichtig ist die Hahnschraube, und vielleicht noch die der angedeuteten Trommelachsenarretierung.

    Ist eben vor allem das Kreuz derer, die sich mit den silberglänzenden Exemplaren abgeben, deswegen schon habe ich nur blaue. (und wegen dem schwarzen Ventilgehäuse, was hinter dem Hahn rausguckt.

    Die wilde "Bunthärtung" läßt auch die sinnlosen Schraubenlöcher etwas verschwinden:

    SAA Rahmen bunt vol

  • Mhh, bei deinem Blued ist das Metall silbern unter dem Blued Finish... meiner den ich hatte war drunter golden sowie man es auch teils auf Fotos oder Videos sieht...


    Hier übrigens mal mein Nickel 7.5" mit Holzgriffschalen aus Teakholz vom indonesischen Shop Kimpoishop.



    Die machen wirklich wunderschöne Arbeiten für diverse Waffen in 6mm und 4.5mm
    Leider gibt's keine Website/Shop sondern nur eine Facebook Seite wo man die Arbeiten bewundern kann und auf Nachfrage direkt ordern kann.
    Kosten 50 USD die Griffe
    Paar EU Airsoft Shops in .fr und .uk haben deren Griffe auch im Sortiment aber leider keine für den SAA derzeit.


    Ach, und das sind meine anderen neuen Griffe die ich gekauft habe und die Tage von Marmax bekomme.
    Aus Zebrano für meinen Antik SAA


    Gruß

  • Hallo
    Ja genau, auf dem einen (linke Seite) Bild sieht man die Schlitzschrauben und die Kreuzschrauben, das sieht doch blöd aus.
    Macht man doch alles gleich.
    Da gibt man viel Geld für Holzgriffe aus und die Schrauben lässt man, unlogisch.

    vg

  • Da meine Kreuzschrauben völlig heile sind, eh beim Umarex andere wesentliche Unstimmigkeiten bestehen wie der zu lange Griff, der abstehende Hahn ist mir das Wumpe ;)

    Schlitzschrauben sind genauso unrealistisch da beim echten an den Stellen keine sind ;)
    Von daher weiß ich nicht was das bringen soll hinsichtlich Authentizität und den Bezug auf die Holzgriffe sehe ich da nicht :)
    Was soll daran unlogisch sein ?

  • Hallo
    Also hat KEINER die Schrauben gewechselt!

    Wäre eine Antwort gewesen!
    Aber es wird diskutiert warum ich das machen will!?
    Da brauche ich kein Forum dazu, wenn keiner auf eine Frage antwortet.

    vg

  • Nicht gewechelt. Wenn, dann in Torx oder Inbus. ;) ;) ;)

    Ehrlich:
    Bin zu faul und wenn, muß man gute, passende finden. Und Schlitz gniedelt oft schneller aus bzw man muß den Schraubendreher exakter ansetzen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo
    Also hat KEINER die Schrauben gewechselt!

    Wäre eine Antwort gewesen!
    Aber es wird diskutiert warum ich das machen will!?
    Da brauche ich kein Forum dazu, wenn keiner auf eine Frage antwortet.

    vg

    Was hast Du denn erwartet? Das Dir 20 Leute schreiben "ich nicht" ? 8|
    Ein Forum ist nun mal dafür da um zu diskutieren.
    Jeder hat so seinen eigenen Geschmack und seine Vorstellungen. Manches ist einfach umsetzbar, anderes entweder kompliziert oder kostspielig.
    Und wenn man mal keine Antwort auf eine Frage bekommt, kann es auch einfach daran liegen, das darauf keiner eine Antwort parat hat. Deswegen zweifelt man aber nicht gleich das Forum an! :troest:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hallo
    Alles richtig!
    Hatte nur gedacht, da ein SAA oft als Vitrinenmodell genutzt wird, und wenn ich sehe was viele an Ihre Gewehre "bauen", das es einige gibt die von der Optik her alles gleich der Schlitzschrauben Attrappen haben wollen.

    Muss eben mal auf die Suche gehen, ob ich irgendwo solche Schrauben finde, Baumarkt ja eher weniger.

    vg