Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.225.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Nicht jeder will etwas ersteigern. Wenn ich etwas haben will kaufe ich. Auch wenn es dann nicht so günstig ist. Muß jeder selbst entscheiden

    War ja bei eGun auch per Sofortkauf. Und da ist Amazon genau wie eGun nur die Verkaufsplattform für den Händler.

  • Das mit dem Sofortkauf kenne ich nicht. eGun kenne ich nur von diesem Forum und da ging es immer darum etwas günstig zu ersteigern.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ist genau wie bei eBay.
    Für private Verkäufer und auch für Händler.
    Einstellen per Auktion, Sofortkauf oder beidem, wobei die Sofortkauf-Option dann nach dem ersten Gebot wegfällt.
    Bei den Auktionen ist es dann natürlich immer nur so günstig wie es einem auch Wert ist.

    Ab und zu gibts schöne Schnäppchen. Ein Händler aus Berlin hat öfter günstige SAA eingestellt.
    Bei dem hatte ich die 5,5“ BB in Nickel für 99€ gekauft.

  • Endlich ist es soweit!! 8o

    Auch ich bin seit meinem Geburtstag stolzer Besitzer von Marmax SAA Echtholz Grips. :saint:
    Jetzt ist er wieder ein Stück näher am Original und sieht meiner Meinung nach richtig schön militärisch aus. :n1:

    Aber natürlich bleibt mein Schofield immer noch die erste Wahl! 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Er inseriert da öfter mal Grips. Immer wieder aus anderem Holz.
    Lothar (Marmax) ist ein echter Künstler, der sich nur Holzstücke vornimmt, die ihm auch komplett zusagen. Daher sind die immer Handarbeit, Einzelstücke und nicht immer verfügbar.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Moin Major meinen Glückwunsch ,zu deinen Griffstücken,sehen super aus.
    Lothar ist schon ein echter Künstler ,ich habe mich auch an den Griffen, mit seiner Hilfe versucht ,aber nach vielen Fehlversuchen, ersteinmal aufgegeben :/:whistling: .
    Aber es ist noch nicht aller Tage abend, ich übe noch ein bischen ,wenn ich wieder Lust bekomme. 8):pinch:;)
    Dte WLA habe ich auch hinbekommen,ich weiß jetzt was Lothar für Arbeit mit den Griffen hat.
    Gruß auch an Sam.
    Volker

  • Ich habe heute mal etwas gebastelt. Hier mein erster "Prototyp“


    Schon seit längerem habe ich das Verlangen, meine Holzpatronenschachtel gegen eine Papppatronenschachtel auszutauschen. Find ich irgendwie origineller.

    Heute hat es mich dann gepackt und meine Pizzaschachtel von vorgestern musste dran glauben.

    Die oben abgebildete Pappschachtel besitzt ein Fassungsvermögen von 50 Ladehülsen (5x10 Reihen), so wie es auf dem Label steht. Ein Pappinlet habe ich zusätzlich eingesetzt, damit die Hülsen ordentlich stehen. Damit sich das Unterteil beim anheben nicht versehentlich vom Deckel löst, habe ich das Ganze mit Band fixiert.

    Die Pappe ist mir jetzt noch etwas zu braun und sieht mir noch zu sehr nach modernen Karton aus. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Pappe noch mit etwas hellerem Papier überziehen. Außerdem werden ich noch eine Zweite Schachtel basteln, da ich über 50 Ladehülsen habe.

    Wer selbst mal basteln will, sollte sich das Video von Gorden anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inspiration für kalte Winterstunden. Geile Sache. :D:D:D

  • S ist aber BB!
    Die CNC Teile, die ich hier habe, haben auf dem Boden BB stehen und da passen auch nicht wirklich Dias rein, weil die Kugeln mit zwei Gummiringen gehalten werden.
    Ich bin aber mittlerweile ganz zufrieden mit den Mauser Blei Kugeln. Die sitzen, aber nicht zu stramm.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Mmh,

    meine CNC Hülsen sehen so aus...
    Da gibt's auch schon einen Beitrag von mir drüber (für die wo mal schnell nachschauen wollen)
    Das "S im Kreis" bedeutet doch Stahl BBs oder? So ein Zeichen ist auch auf meinen beiden BB Colts.
    Edit: da war ColtBlue schneller ;) musste erst noch ein Bild machen...
    Bei den Diabolo Versionen ist ja ein kleiner Diabolo eingelasert?!
    Die CNC BB Hülsen haben die Umarex Nummer 5.8331
    die CNC Dia Hülsen haben die Umarex Nummer 5.8332 (aus einem Verkaufsflyer abgeschrieben)

    Die CNC Diabolo Hülsen habe ich noch nirgends gesehen. Die CNC BB Hülsen finde ich nur noch bei 4komma5...

    Ob die CNC Hülsen auch ins CLA passen? Die CNC Messing Hülsen wiegen ca. 21g zu ca. 14g.

    Gruß PlinKing