Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Wie gesagt, sofern es um den Film geht, man den gut findet und daher einen Nachbau dieses Colts haben möchte, o.k., akzeptiert. Über Geschmack lässt sich eh unendlich streiten, ohne Ergebnis und ohne "richtig" oder "falsch".
    Das "Aufsteckkorn" würde es für mich persönlich wieder relativieren. (Gibt es da Bilder von?) Wenn man nun noch den Hülsenausstoßer entfernen könnte, ohne die Waffe zu verhunzen, käme man der Sheriff-Ausführung von damals schon sehr nahe: https://www.rockislandauction.com/detail/56/225/…gle-action-army

  • Ich habe nur ein Video davon gefunden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab ca: 02:00 Min kommt das abnehmbare Korn ins Spiel!
    Gruß: Hohenwolf

  • Womit dann aber wieder (beim Echten) der Kompensations-Effekt flöten geht.
    Und haltbar ist das auch nicht. Durch den Gasdruck würde das Ding weit weg fliegen.

    Wird es also so in der scharfen Version nicht geben.

  • Das Gerille nennt sich ja auch Kompensator.

    Mit einem Einsteckkorn würde ich da aber auch nicht rumexperimentieren.

    Also, bei einem scharfen Exemplar.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also, es ging ja wohl hauptsächlich um die Authentizität des 4,5" Laufes zur Zeit vor 1900.
    Gestern war ich beim Tag der offenen Tür in der Westernstadt Cheyenne in Zetel. Und da waren sehr wohl Originale diesen Typs zu bewundern. :thumbup:
    Eine Nachfrage bei @Sunset Sam , der die Coltgeschichte ja quasi inhaliert hat, ergab auch, dass es damals 4" und 4,5" SAA's gab! Also alles gut, passt zum CO2CAS! :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Also, es ging ja wohl hauptsächlich um die Authentizität des 4,5" Laufes zur Zeit vor 1900.
    Gestern war ich beim Tag der offenen Tür in der Westernstadt Cheyenne in Zetel. Und da waren sehr wohl Originale diesen Typs zu bewundern. :thumbup:
    Eine Nachfrage bei @Sunset Sam , der die Coltgeschichte ja quasi inhaliert hat, ergab auch, dass es damals 4" und 4,5" SAA's gab! Also alles gut, passt zum CO2CAS! :saint:

    Grüße vom Major

    Natürlich gab es "kurze" Ausführungen damals um 1870. Aber halt nichts mit diesen Rillen und ohne Korn und solch einem Knubbel-Hahn, es sei denn persönliche Abänderungen. Von daher hätte ich an Stelle von Umarex aus Authentizitäzsgründen lieber versucht die damalige Sheriff´s-Ausführung zu kopieren, statt die Phantasien eines Filmregisseurs zu kopieren. Aber, das ist meine persönliche Auffassung zu dem Thema Westernwaffen, also bitte nicht falsch verstehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von DonBlech (29. Juli 2018 um 17:02)

  • Vom SAA gibts ja bereits entsprechend historische Nachbildungen, hier wurde also nun eine Filmwaffe nachgebildet. Auch dafür gibt es Fans, und nicht gerade wenige. Insofern rundet dieses Modell die Reihe doch eher positiv auf. Und authentisch ist sie ja- eben wie im Film! Und ich finde, gerade das macht sie beim CAS zu einem wirklichen Special. Die CSE hat also in jeder Hinsicht ihre Berechtigung, sie vermischt zudem historisches mit fiktiven in gelungener Form. Da sehe ich nichts falsches dran. Da kann man eher noch auf andere Ausgaben der SAA-Reihe verzichten als auf diese. Allen voran den Bling-Bling-SAAs. Die CSE hat da ein Alleinstellungsmerkmal und ist daneben auch wesentlich interessanter. Vllt kein must-have aber mind ein nice2have. Für mich ist sie etwas besonderes und aus meiner Sammlung nicht wegzudenken. Allein, nur fürs sammeln ist sie zu schade, die Kleine kann durchaus scharf spucken! :thumbup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der Colt SAA wurde ja auch bis weit ins 20. Jhd. hergestellt, da stellt es halt eine Custom Shop Ausführung dar. Halt die von Barnie.
    Als Revolver und Colt Fan bin ich für jede Version dankbar, die es lohnt zu sammeln.
    Gibt ja schon paar tolle CO2 Revolver, aber nicht soooo viel. Ich mag vor allem die alten Modelle.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hier noch ein Review von Rossi zum Ace in the Hole Revolver

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seh ich das richtig, daß der Korn-Aufsatz im Lieferumfang mit dabei ist?
    Bei den deutschen Anbietern seh ich das Ding nie als Zubehör.

  • :D Wenn das Ding dabei ist, gehört es mir! Ach so, das Ding das dranhängt auch..... wieder eine Geldausgabe die das Konto drückt! Obwohl..... gute Ausreden nennt man Investition! :D

  • Den Revolver bekommt man auch aus USA niemals komplett per Bestellung. Die Shops dort liefern prinzipiell nicht nach EU od. DE.

    Als Spare Part ( wenn es das Aufsteck Front-Sight den gäbe..... ) könnte ein Bekannter das Ding aus USA mal ohne Probleme mitbringen. Das Plastikteil gilt sicher nicht als Waffenteil.

    Aber was es nicht gibt, kann man leider auch nicht mitbringen. Leider!