Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • ...was auf die Originale auch mehr oder weniger zutraf.

    Endkontrolle: Ja, er schießt - und fliegt einem nicht um die Ohren.

    Kommt in den Verkauf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber im Ernst. Die Dinger schiessen wohin sie wollen. Da hilft nur CAS mit Bratpfannengroßen Zielen. Eine Zielscheibe beweisst nur, das die Dinger nicht für Olympia geeignet sind.

    Also ich hatte schon eine Menge an Diabolos getestet und ich kann bestätigen, dass das Schussbild stark von der Munition abhängig sein kann, auch beim glatten Lauf. Und auch mit dem glatten Lauf und der richtigen Munition kannst du annehmbare Ergebnisse erzielen.

    Hast du zum testen aufgelegt geschossen @Doc J.H.?

  • Bei der Abweichung hilft die beste Sorte Diabolo oder BB nichts.
    Entweder ist bei der SAA immer noch was nicht OK.
    Oder der Schütze muss sich mehr konzentrieren.

    Hallo,

    Diabolos Exite Econ noch kein anderen Versuch.
    schieße Beide Hände 5 Meter ,mit silber Colt treff ich doch gut

  • Diabolos Exite Econ noch kein anderen Versuch.
    schieße Beide Hände 5 Meter ,mit silber Colt treff ich doch gut

    Drehe mal vorsichtig den Innenlauf mit einem Bleistift nach links aus Schussrichtung gesehn und guck mal ob es besser wird. Bei mir hat es was gebracht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Drehe mal vorsichtig den Innenlauf mit einem Bleistift nach links aus Schussrichtung gesehn und guck mal ob es besser wird. Bei mir hat es was gebracht.

    leider nichts gebracht
    ich hab bei Umarex angerufen soll den Ranger zurücksenden mal schauen ob es dann besser wird.

    gruß
    Doc J.K. (mit Rad unterwegs )

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage...

    Hatte schon einigen Abbildungen der SSA Modelle hier und im NET gesehen
    und auch schon einige Meinungen dazu gelesen.

    Da die SSA-Modelle aber nicht in mein Beuteschema fallen, habe ich mich
    damit nicht weiter auseinander gesetzt.

    Jetzt habe ich die Teile beim örtlichen Büma erstmals live im Schaufenster
    gesehen. War überrascht ob der Größe der Teile. Macht richtig was her.
    Gut, einer war silbern, mit goldener Trommel, goldenem Hahn und Abzug,
    kombiniert mit weißen Griffschalen.
    Das ist für meinen Geschmack schon bissle 'too much'.

    Dann hatte er noch diesen Custom Shop SSA da zu hängen.

    Da würde mich mal interessieren, ob es so etwas in der Zeit tatsächlich in der
    Form gab.
    Was macht es für einen Sinn, eine Waffe derart umzubauen, dass sie de facto
    keine Visierung mehr hat.
    Und was sollen die drei eingesägten Kerben vorne am Lauf bewirken?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • SSA? ist das die Colt Nazi Version?
    Muhahaha, sorry musste mal sein.

    SAA heist das.....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Da würde mich mal interessieren, ob es so etwas in der Zeit tatsächlich in der
    Form gab.
    Was macht es für einen Sinn, eine Waffe derart umzubauen, dass sie de facto
    keine Visierung mehr hat.
    Und was sollen die drei eingesägten Kerben vorne am Lauf bewirken?

    http://www.imfdb.org/wiki/Expendabl…gle_Action_Army

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kompensat…chnik)#Funktion

  • SSA? ist das die Colt Nazi Version?Muhahaha, sorry musste mal sein.

    SAA heist das.....

    Echt? SAA?

    Uups! :rotwerd: ...ich dachte das heisst SSA: Süd-Schleswigsche-Artillerie.

    Na ja. Habsch' mich getäuscht. :whistling:

    Ja, ich hatte vermutet, dass jemand in der Western-Ära so etwas benutzt
    hatte. Konnte aber im Umbau keinen rechten Sinn erkennen.
    Wenn es eine Filmwaffe war, erklärt das vieles. ^^
    Werde mir die Links mal anschauen.

    Danke.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass solche Anfertigungen für Barkeeper interessant waren. Zum einen lässt sich ein langer schlechter aus dem Holster ziehen und viel Platz ist hinter ner Theke auch nicht. Also genau das richtige, falls ein Gast mal nach blauen Bohnen verlangte. Obs stimmt? Man weiß es nicht... ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Es gab eine Sheriff-Ausführung des Colt SAA damals, auch als "Ladentischmodell" bezeichnet. Der war ähnlich kurz, wie diese fragwürdige Filmkreation. Der Hülsenauswerfer wurde eingespart. Dadurch schön kompakt. Diese Waffe hatte natürlich ein Korn. Ich habe eine Abbildung in einem Time-Life-Buch und werde die Morgen gerne mal..., nee..., darf ich leider nicht, wegen Urheberrecht. (Berichtigt mich, falls doch, dann kommt ein Foto). Das war wie gesagt ein authentisches Modell mit sehr kurzem Lauf. Sah gut aus. Nicht so grottenhässlich wie diese Filmdesigner Phantasiekreation mit diesen sinnlosen Rillen :thumbdown: O.k, wer diesen Film mag, der ist evtl. happy über das Teil.

  • In der Diaboloversion (Ace in the Hole) hat der kurze SAA ein Korn, welches auf die Rillen, die wohl einen Kompensator darstellen sollen, aufgeschoben wird.
    Fragt ich nur, ob ein so kurzer gezogener Lauf überhaupt noch Sinn macht. Das Korn sicherlich schon.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Es gab eine Sheriff-Ausführung des Colt SAA damals, auch als "Ladentischmodell" bezeichnet. Der war ähnlich kurz, wie diese fragwürdige Filmkreation. Der Hülsenauswerfer wurde eingespart. Dadurch schön kompakt. Diese Waffe hatte natürlich ein Korn. Ich habe eine Abbildung in einem Time-Life-Buch und werde die Morgen gerne mal..., nee..., darf ich leider nicht, wegen Urheberrecht. (Berichtigt mich, falls doch, dann kommt ein Foto). Das war wie gesagt ein authentisches Modell mit sehr kurzem Lauf. Sah gut aus. Nicht so grottenhässlich wie diese Filmdesigner Phantasiekreation mit diesen sinnlosen Rillen :thumbdown: O.k, wer diesen Film mag, der ist evtl. happy über das Teil.

    Ich bin evtl. happy über das Teil.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht so grottenhässlich wie diese Filmdesigner Phantasiekreation mit diesen sinnlosen Rillen

    Sinnlos sind die Rillen nicht -- die Überlegung, dass man bei so einer kürzeren Version irgendwie dem Hochschlag entgegenwirken sollte, ist ja durchaus realistisch. Ob die sowas 1890 schon gemacht hätten, weiß ich nicht, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.

    https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Zu…deres-Zubehoer/