Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Mit einem Anschlagschaft (den es in der Realität gab) sollte das lange Teil gut zu schießen sein.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mit einem Anschlagschaft (den es in der Realität gab) sollte das lange Teil gut zu schießen sein.

    Den habe ich natürlich auch.

    Beides zusammen passt in einen schönen, langen Holster - mit Beinschlaufe.

    Ziemlich abgefahren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (13. Juni 2018 um 21:42)

  • Den habe ich natürlich auch.

    Beides zusammen passt in einen schönen, langen Holster - mit Beinschlaufe.

    Uiuiui, wenn ich mir vorstelle, tief geschnallt, die Beinschlaufe unter dem Knie .... reiten geht nicht, laufen, naja aber wenns gebrochen ist, dann spar ich den Gipsverband.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Die Hollywood-Tiefholster sind aber auch Geschmackssache. Historisch realistischer ist sicherlich das höher sitzende Gürtelholster.

    Die Hosen gingen ja früher teilweise auch bis über den Bauch. Da saß der Revolver (die am weitesten verbreitete Waffe war übrigens der 1849 Pocket Cap & Ball) ziemlich hoch.

    In den Anfangsjahren des Peacemaker waren Patronen geradezu unerschwinglich - die ollen Vorderlader wurden noch ewig getragen.

    Übrigens nervt die heutige Hosenmode, wo der Gürtel knapp überm Poppes hängt, so richtig.

  • Hey Cowboys,
    für alle die es hier noch nicht mitbekommen haben...

    Unser erstes Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit CO2 Waffen fand am 16.06. in Ederitz statt. Das Event war ein Erfolg und wir planen weitere Matches.

    Hier Promotionvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das gesamte Match in voller Länge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier ein ausführlicher Bericht mit Bildern zu unserem ersten Event:
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

    Wer also mal Lust hat seinen Colt auszuführen kann sich gerne im CAS Thread mit einbringen.

    Nach wie vor gilt: Ideen und Anregungen sind immer willkommen!

  • Hat einer die 7,5" Version.
    Bin gerade am überlegen auf das 4Komma5 Angebot zu 120€ einzugehen.
    Oder gleich der Doppelpack mit der Kurzen?
    Entscheidungen, Entscheidungen......

  • Der ist ja wirklich günstig, kann man eigentlich nichts falsch machen, lohnt sich ja fast als Ersatzteillager...
    Auf kurze Distanzen ist der BB sicher völlig ausreichend, mein 5,5"er schießt bei 4m sogar genauer mit Dias als die gezogene 5,5 und 7,5" Version. Das ist aber sehr individuell, die Produktstreuung ist offenbar recht hoch, was die Präzision angeht. Manche schicken die Dinger gnadenlos solange zurück zum Händler, bis sie eine gute erwischen, oder bestellen sich gleich mehrere und suchen sich eine aus (ist immer zu empfehlen, eine unpräzise, krumme Knarre ärgert eigentlich immer und verdirbt den Spaß ziemlich gründlich)

    Das Aussehen ist Geschmackssache, ich würde immer einen blauen vorziehen, abwetzen tun die sich neuerdings ziemlich schnell, so daß bald ein natürliches Gebrauchtfinisch entsteht (mein erster 5,5"er BB war da viel dauerhafter als die später gekauften Diaversionen)

    Mit dem kurzen Ding aus dem Set kann ich nichts anfangen, aber wenn Du´s brauchst... umso besser!

  • Wie gern würd ich da mal dabei sein. Aber immer so weit weg, und nen Hund an der Backe - den man nicht überall mitnehmen kann.

  • Wie gern würd ich da mal dabei sein.

    Jeder ist herzlich willkommen! :troest:

    Aber immer so weit weg,

    Von wo kommst du denn, es können ja auch gut und gerne Fahrgemeinschaften gebildet. :n4:

    Hund an der Backe - den man nicht überall mitnehmen kann.

    Wenn er während dem Wettkampf alleine klar kommt, sollte es kein Problem sein.
    Er muss keine Angst haben, wir beißen nicht! *lol*

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wie gern würd ich da mal dabei sein. Aber immer so weit weg, und nen Hund an der Backe - den man nicht überall mitnehmen kann.

    Howdy Cowboy,
    ja, dass ist schon ne coole Sache. Kann dem nur zustimmen was @Major Michaels geschrieben hat.

    Da wir aktuell noch auf der Suche nach einer Location sind, steht für das nächste Event noch alles offen. Mein Wunsch sind verschiedene Standorte in ganz Deutschland... vielleicht kommen wir auch mal in deine Nähe. Schau einfach mal gelegentlich in unseren Thread und bring dich gerne mit ein.

    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen