Messer womit genau schärfen?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2015 um 18:49) ist von Lygeria.

  • Vielen dank, werde ich machen :^)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Ich benutze Spezialwetzsteine für Drehmeißel. super feine Körnung und mit Handschärfen ist eh das Optimum. Selbst Tepichmesserklingen für Bastelzwecke schmeiss ich nicht mehr so schnell weg ;)

  • Ich benutze Spezialwetzsteine für Drehmeißel. super feine Körnung und mit Handschärfen ist eh das Optimum. Selbst Tepichmesserklingen für Bastelzwecke schmeiss ich nicht mehr so schnell weg ;)

    Könntest du mir einen Link schicken? ^^

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Moin,

    Sind fast die selben die ich habe:

    http://www.ebay.de/itm/WMF-Schlei…=p2054897.l4275

    http://www.ebay.de/itm/CHROMA-Sch…=p2054897.l4275

    Meine haben nur 1000/4000 Körnung. Wichtig ist nur, dass du sie mit Wasser benetzt ;)
    Vielleicht gibt es noch günstigere Varianten. Ich bezahl nichts dafür, ich nehme sie von der Arbeit mit ;)

    Danke, ich werde mal schauen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)