Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2015 um 18:21) ist von Caemi.

  • Hi hat jemand Erfahrung damit? Bzw seit wann gibt es dieses Ziel finde ich mega Interessant aber auch sehr teuer! ( Ich persönlich finde das Ziel viel interessanter als das Mega Boom)!

    Wenn Jemand das Enge Mondo schon hat, dann würde es mich freuen wenn er mir die Frage beantworten könnte! Ich würde gerne wissen wie weit das Ziel wegstehen kann bei 7,5 J  :F: Waffen bzw bis wie viel Meter werden die Flaubert ausgelöst? :crazy3:


    Grüße


    Caemi  :ngrins:


    Hier der Link!


    Produkt!!! http://www.emge-online.de/scheibenkaesten/rondo.htm


    Zur Funktion hab ich das gefunden!!! https://www.youtube.com/watch?v=dR1OmCp_Pfc


  • ich habe das.

    es löst bei 7,5 Joul auch noch in 15 metern aus. (dominator und hw100)
    man soll es vor dem ersten schuss anschieben. aber bis ich dannn mal 15 meter weg bin und das gewehr im anschlag habe. steht es schon wieder. die Mechanik sprich das Kugellager ist nicht sehr leichtgänig. trotzdem macht es mächtig spass. gerade weil es in Deutschland die knallziele aus England verboten sind.

  • ich habe das.

    es löst bei 7,5 Joul auch noch in 15 metern aus. (dominator und hw100)
    man soll es vor dem ersten schuss anschieben. aber bis ich dannn mal 15 meter weg bin und das gewehr im anschlag habe. steht es schon wieder. die Mechanik sprich das Kugellager ist nicht sehr leichtgänig. trotzdem macht es mächtig spass. gerade weil es in Deutschland die knallziele aus England verboten sind.

    Aus noch größeren Entfernung hast du es auch schon ausprobiert oder keine Möglichkeit (so 25 Meter)? !00Euro ist für ein Ziel schon sehr viel Kohle! :rolleyes:

    Grüße

    Caemi :D

  • nein so groß ist leider mein Garten nicht... kann dir also nicht weiter beantworten....

    billig ist es nicht aber bevor man sich so ein elektrisches ding das nach den ersten 3 Schuß schon auseinander fällt holt, bekommt man hier dennoch Qualität.. dicke Metallplatten. die sich nicht verbiegen...

    die einzelnen Ziele sin 18mm im Durchmesser

    wenn es nun draußen wärmer wird. werde ich meine Zielwand in Angriff nehmen. Sie wird dann folgende Sachen beinhalten.

    2x Entenkasten
    das schiss elektrische Ding,
    den RotoStar
    2 Pendelkästen mit Ziescheiben Kombi 25cm
    2 Mal Pyramiden Zielschreibenkombi, 14cm
    2 x Tonröhrchen/ Zielscheibenkombi 14 cm
    und noch 2 Zielscheibenkästen 14 cm
    dann kommen noch ganz simpel Nägel und Haken dran um weiter tonröhrechn und Sterne aufzuhängen.

  • Hört sich doch gut an :D

    Kannst du ein Paar Bilder von dem Elekroziel einstellen also wie die Funktion aufgebaut ist! Wollte mir eins kaufen und das dann verbessern, aber erstmal muss ich wissen wie das Teil aufgebaut ist :D Wäre sehr nett  :thumbsup:

  • Bilder brauch ich keine einstellen :)


    http://youtu.be/WDWtJ6gI4D0


    vielleicht komme ich morgen mal darzu gute bilder mit der Kamera zu schießen heute aber noch nicht.... familie ist zu besuch ... langweil....

    auch 10 meter hats mir sofort die ziele weggefezt. musste ich neu anschweißen. das das Ding laut ist stört ich nicht aus 10 Meter aber ist doch recht langsam....

  • Das mit den Bildern vom Innenleben wäre super :D Ja ich denke ich werde ihn wenn möglich komplett umbauen! und halt etwas vorhandenes also Verschalung etc benützen
    :thumbsup: