Suche Gleichgesinnte in München und Umgebung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2015 um 19:03) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo

    Ich bin leiderschaftlicher Sammler von Airsofts, Luft-, Co2 Gewehren, -Pistolen, sämtlichen taktischen/Militärequipment und auch das Bogen-, und Armbrustschiessen gehören u.a. zu meinen Hobbys. Ich hatte auch über den Eintritt in einen Schützenverein nachgedacht (GK, LG) aber diese liegen meist zu weit außerhalb von München und der Schichtdienst macht es für mich nicht leichter. :-/ Wenn ich nicht wieder mal zu Hause mit den freien Waffen auf Scheiben schiesse, spiele ich auch gerne mal ne Runde Call of Duty etc. auf der PS3.;-)

    Ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden, die sich genauso für diese Sachen interessieren, gemeinsam mal wieder zu nem Airsoftspiel/- training fahren wollen, neue Airsoftmitspieler suchen oder auch einfach neue Gleichgesinnte kennenlernen wollen.:-) Schönen Gruss

  • Das ist hier ein schwieriges Thema, ich hatte auch schon mal
    nach gleichgesinnten zum Thema Luftgewehr schießen ohne Wettbewerbsgedanken gesucht, leider ohne richtigen Erfolg. Ich weiß
    nicht, aber liegt es daran dass man keine Lokation fürs plinken zur Verfügung hat oder woran auch immer. Es
    gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, in einen Verein gehen und streng nach
    Richtlinien schießen oder jemand stellt eigenes Terrain zur Verfügung und man schießt
    nach Lust und Laune auf alles was man halt treffen möchte, sofern sich eine
    derartige Konstellation erstellt. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass
    jeder so bisschen seine Ruhe haben will
    der keinen Wettbewerbsgedanken hegt und
    lieber sein eigenes Ding machen will.
    Anders wäre es im Idealfall, es wohnen 15 Leute mit dem gleichen Interesse im
    gleichen Dorf und einer davon hat ein eingefriedetes Grundstück und stellt es
    jedem der 15 Leute jederzeit zur Verfügung. Das wäre der Idealfall für
    diejenigen die einfach nur Spaß am LG/LP schießen haben wollen und
    vereinstechnisch an nichts gebunden sein wollen. LG, Dia177

  • Hallo Dia177

    Danke für deine Nachricht! Wie gesagt, Verein geht wohl aus zeitlichen und Distanzgründen eher schlecht und so richtig Wettkampf will ich eigentlich auch nicht. Plinke stattdessen lieber, aber es wäre mit Gleichgesinnten eben viel lustiger.:-) Bis ca 18m, bestünde zur richtigen Zeit, indoor bei mir die Möglichkeit, wenn die Waffen akzeptabel laut wären. Suche eben neue Kumpels, mit dene man eben auf einer Wellenlänge ist und auch ggf. mal was trinken gehen kann. Bin selbst 33, deswegen waeren mir Leute, über 20Jahren, schon recht. Schönen Gruss aus München:-)

  • Ja da haben wir das selbe Problem, ich denke genauso. Einfach nur zwanglos Dosen umschubsen, leere CO2 Kartuschen vom Magneten schießen oder ein paar Scheiben lochen. Leider auf Grund der Distanz nicht möglich, aber da würden wir zusammen passen :thumbup: Ich hab die 40 übrigens schon überschritten :whistling: LG, Dia177

  • Hier ist ein LG Sammler aus Munich leider fehlt mir ebenfals die Location für sowas.
    Bin zwar in Starnberg im Verein zwecks Field Target aber meine Standart Plempen würd ich auch gern schiessen.
    Knapp unter der 40