Mega boom was haltet ihr davon?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 31.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2016 um 19:35) ist von Tizzandor.

  • ...bis zu 150 Dezibel...

    den Nachbarn möchte ich sehen der das mehr als einen Schuss mitmacht. Die Kollegen am Schießstand werden´s auch nicht lustig finden.

    Ganz wichtig: Den Schalli am LG nicht vergessen!!! :wogaga:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Haha, der Preis ist echt gut grins,
    Mal nehme:
    Fahradpumpe vom Discounter 7.98€
    Eine Hand voll Autoventile vom Reifenhändler 5.00€
    Sechs leere PET Flaschen Pfand. 1.50€
    Und ein bisschen Kleber um die Ventile
    In den Flaschendeckel zu kleben. 0,50€
    Macht zusammen: 14.98€
    Viel Spaß beim selberbauen!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ich stell mir gerade den Effekt vor wenn man so ne Flasche aufstellt und ein unwissender darauf schießt.
    Der fällt doch aus allen Wolken 8)

    Könnte aber auf jedenfall nach hinten los gehen wenn so eine Flasche beim aufpumpen hoch geht und man das direkt vor sich hat :cursing:. Hat ganz schnell nen Tinnitus und nen paar vermalte Unterhosen zur Folge :pinch:


  • Den Kleber Brauchst du bei Autoventielen (sammt Aufnahme) nicht. Die Dichten selber.

  • Außer dass der Preis vollkommen überteuert ist - McNature hat es ja vorgerechne - halte ich es auch für gefährlich.
    Das Problem sind die PET-Flaschen. Selbst WENN die mitgelieferten Flaschen für so hohe Drücke ausgelegt sind; sobald die zerschossen sind, nimmt man leere Flaschen aus dem Haushalt und die haben einen undefinierten Zustand.
    Niemand kann sicherstellen, dass die einem nicht schon beim Aufpumpen um die Ohren fliegen.

    Soll die Netztasche eigentlich auch beim Schießen über der Flasche gestülpt bleiben? Wenn nein, wäre der Moment in dem man sie abzieht der gefährlichste, weil man direkt nebendran steht und die Flasche hochgehen könnte. Wenn ja, frage ich mich, wieviele Schüsse sie aushält bevor sie irgendwann auch auseinanderfliegt und keine Schutzwirkung mehr hat.

  • Ich finde bei dem Produkt jetzt keine Angabe was den Druck
    angeht, ich gehe aber stark davon aus das man je nach Flasche auch mehr
    erreichen kann. Allerdings ist das Problem weniger der Druck selbst sondern die
    Fetzen die fliegen und der Knall wenn es die Falsche verreißt. Ich gehe davon aus
    das man kaum weiter als einen Meter davon entfernt steht während man Pumpt,
    einen Schalldruck von bis zu 150db ist da garantiert alles andere als gesund ….


    Und dennoch würde ich es mal versuchen :whistling: und da ich ja recht bequem bin würde ich auch nen Kompressor
    benutzen :evil:

  • Habs grad mal ausprobiert. Alter PET-Flaschendeckel ein Fahrradventil und das wars. Einfach ein Loch in den Deckel gebort,das Ventil mit Restfahrradschlauch in den Deckel gesteckt und die Flasche zugeschraubt. Die Flasche drückt auf das Reifengummi und dichtet so ab. Da ich keine Pumpe zur Hand hatte einfach mit der Kompressorpistole auf das Ventil gedrückt und aufgepumpt. Beim Schießen hats echt ordentlich geknallt :D . beim Befüllen habe ich die Flasche in eine Decke eingewickelt, wenn man eine passende Pistole mit Manometer hat könnte man die Flasche auch eine Decke einwickeln,Gehör und Augenschutzt aufsetzen und solange pumpen bis sie explodiert. Dann beim befüllen immer ein Bar unter der Grenze bleiben und man ist auf der sicheren Seite (für verschiedene Flaschearten neu ausprobieren).

    Fazit: Schnell und einfach gebaut und hat mich genau 0.25Euro für den Pfand gekostet

    LG:tom555

    Wenn Waffen töten macht Besteck dick

  • Halte das für gefährlchen Nonsens.
    Wie schon oben geschrieben, sind die Folgen nicht absehbar wenn einem so ne Flasche beim Aufpumpen direkt vor dem Körper platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Natopatrone (2. April 2015 um 15:35)


  • Die Druckangabe erfährst du in den youtubes rund um dieses Thema. Beim Aufpumpen solltest du dann Sicht- und Schallschutz Tragen, das erklärt sich von selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (2. April 2015 um 13:57)

  • Sieht ja ganz nett aus, in Zeiten von Einwegpfandflaschen mit 25Cent Pfand pro Stück allerdings kein Spass zum Schnäppchenpreis. Für das Geld rumpelt bei mir 2x der .357er.
    Dem Kerl in dem Video scheint auch nicht viel an seinen Händen zu liegen. Ich hätte die aufgepumpte Flasche nicht mit den Händen angefasst- wenn das Ding in dem Moment hochgeht sorgen die Plastiksplitter mit Sicherheit dafür das man nie wieder Gitarre spielt.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Halte das für gefährlchen Nonsens.


    Wollten mal als Kinder beim Wasserraketen bauen wissen, wie viel so ne Flasche mitmacht. Also bis zum Platzen aufgepumpt. Weil Kinder halt manchmal etwas blöd sind, standen wir direkt daneben. War laut und Nass, gesplittert ist nichts, die Flasche hats einfach auf Links gedreht. Ging übrigens deutlich über 130 PSI, da müssten auch 5 Bar völlig in Ordnung gehen. Man sollte halt schauen, dass man die Einweg nimmt, die Mehrweg machen auf mich nen ziemlich spröden Eindruck...

    Immer dieser deutsche Alarmismus, auf der ganzen Welt spielen Kinder mit dem Zeug und hier ist gleich Alarm, weil ein Erwachsener sich damit umbringen können soll...

    Der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse^^

    Friendly fire - isn't

  • Halte das für gefährlchen Nonsens.
    Wie schon oben geschrieben, sind die folgen nicht absehbar wenn einem so ne Flasche beim Aufpumpen direkt vor dem Körper platzt.


    In Deutschland ist halt alles gefährlicher Nonsens. Während dessen haben andere den Spaß. :D

  • Ihr Lieben.
    Das Ziel an sich macht schon neugierig. Bis jetzt störts meine Nachbarn nicht, daß ich hier im Garten plinke. Dieser unnötige Lärm könnte das vielleicht ändern. Also weniger was für mich.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaube auch das sich die Gefahr eher in Grenzen hält. Die Einwegflaschen reissen nur auf und zersplittern nicht. Eine Schutztbrille sollte man sowieso immer beim schießen aufhaben und wenn man die Flasche bist zum schießen in einer Decke oder einem Sack hat kann auch eigentich nichts passieren. Ich werde mir auf jeden Fall demnächst mal pfandfreie 3L-Flaschen besorgen, die gibts mit Cola,Fanta,Sprite und kosten nur 1Euro das Stück. Laut beschreibung wird das immer lauter je größer die Flasche ist, da bin ich ja mal gespannt :thumbsup: .

    LG:tom555

    Wenn Waffen töten macht Besteck dick