Mega boom was haltet ihr davon?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 31.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2016 um 19:35) ist von Tizzandor.

  • Es ist auch gefährlich über den Zebrastreifen zu gehen.
    Na und!
    Bekomme noch Haarausfall bei manchen Oberlehrern und Sicherheitsingeneuren hier.


    Für den Beitrag würde ich mich am liebsten zwei mal bedanken :thumbup:

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • So kurz nach 10 war es soweit wer im Dorf noch nicht wach war ist es jetzt!

    Meine Flaschen Konstruktion bestand aus einer 1,5er PET und ca. 8 bis 8,5 bar vonner Tanke aussem Pressluft Vorrat, die Flasche sah aus wie ein Transparenter Minion :))

    Beschossen aus ca. 10m mit B3-3 mit H&N Copper Head und was soll ich sagen?

    Auhahahauaha :respect: det sheppert, habe nur kurz das klacken von Abzug gehört und dann Ohrenbetäubender LÄRM (also 150db sind nicht untertrieben, war 8 Jahre beim BUND und ich weiß was laut ist) sowie eine erkennbare Druckwelle aufgrund der Druckdifferenz, verdammt das Ding EXPLODIERT aber heftig muss jetzt noch das Ventil wiederfinden ^^ merke nächstes mal festbinden, obwohl von der Flasche nimmer viel zu finden ist.

    Werde wohl erst nächste Woche mal nen Video davon machen, weil noch so ein Ding (unvorbereitet) verkraften meine Nachbarn nicht :n17: die wahren Kreidebleich :laola:

    Bilder der Konstruktion kommen nachher!

    Achja noch folgende Infos:
    1bar = man kann die Flasche mit einem Finger eindrücken | Beschuss: Es zischt
    2bar = mit etwas kraft delle per Finger | Beschuss: Es zischt
    3bar = Harte Flasche nicht mehr dellbar | Beschuss: Kleiner Pop
    4bar = Harte Flasche der vertiefte Flaschenhals weitet sich | Beschuss: Pop
    8bar = Transparenter Minion | Beschuss: MEGA BOOM aua

    P.S.: Würde es nicht in der Stadt / Urbanem Gebiet nutzen, ausser man will die Sherrifs schnell vorOrt haben ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    3 Mal editiert, zuletzt von German-Redneck (27. September 2015 um 10:58)

  • Das es laut war glaube ich dir.
    aber 150db sind schon fragwürdig.

    Zitat

    Die Messung von Schalldrücken erfolgt mit Mikrofonen. Der messbare Pegelbereich beginnt nicht wesentlich unter 0 dB und endet bei einer Größenordnung von ca. 150 bis 160 dB.

    Die Obergrenze liegt darin begründet, dass die Gesetze der linearen Akustik nur anwendbar sind, wenn die Luftdruckschwankungen deutlich kleiner sind als der Atmosphärendruck.

    ...


    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel

  • Werde mir kommende Woche das dbMeter von meinem Chef leihen, aber da es wirklich einer Detonation nahe kam, siehe Bild, von der Flasche sind nur noch Kleinteile wieder aufzufinden.

    Kostenfaktor: 1 von 5 (0,25 € für ein Ventil und 0,25 € für die Flasche)
    Spaßfaktor: 5 von 5
    Lärmfaktor: 5 von 5

    1.JPG

    Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr!!!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Den Schallpegel messe wäre wirklich interesannt.
    Ich will die 150db ja nicht abstreiten, aber das Höhremfinden ist ja bekanntermaßen sehr durchwachsen.


    bdw: "Chef"? Ich dacht du bist Selbsständig.

  • Also ein kurzes Tinitus Piepen war da, ist aber zum Glück wieder weg ;)

    Das Problem ist meine Frau hat mir jetzt verboten weitere Flaschen zu sprengen ^^

    Aber mal schauen eine werde ich noch irgendwo hinbekommen :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also alles in allem selbst wenn man sich noch ne 16bar Handpumpe holt komtm man nicht über 10 / 15 € inkl. Versand

    Weil ich werde mir ne Pumpe bestellen, möchte nicht mit PET Flaschen die ca. 8 bis 8,5 bar drauf haben im Auto unterwegs sein :) Die werden dann vorOrt aufgepumpt *g*

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also von der Lautstärke, vom peitschenden Knall und von der Druckwelle, die wie ich meine sichtbar war! kommt da kein Kanonenschlag gegen an ;=)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Zum einen, wenn möglich, an der Quelle, oder so nahe wie möglich. Und bei der Person, die Höhrt; also in deinem Fall 10m.
    Wichtig ist nur das bei der Schallpegel Angabe auch die Entfernung zur Geräuschquelle angegeben wird. Ansonsten wäre das ja relativ.

  • ok

    Ja ich bin Selbsständig im Nebenerwerb, meine Brötchen verdiene ich auffem Bau ;)

    BTW: Hatte nen Gespräch mit meinen Nachbarn :( Die Messung kommt wohl erst 31.12.2015

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • ok

    Ja ich bin Selbsständig im Nebenerwerb, meine Brötchen verdiene ich auffem Bau ;)

    Ah, verstehe.
    daher auch das Messgerät. Nich das WDR4 zu laut gehört wird und sich da niemand beschwährt.

    Gruß
    Daniel <-sichducktumdschnellwegrennt

  • Meistens läuft WDR2 und so schlecht isses nicht :)

    Ja Nachbar war nicht begeistert, die Flasche war 2m von seiner Küche weg, Fenster offen und die Gläser haben wohl geklirt plus ich hab vorher nix gesagt ^^

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Naja, Personen in unmittelbarer Nähe sollte man schon vorher Informieren. Ganz ehrlich, das war arg Fahrlässig, kannst froh sein das er keinen Herzkasper bekommen hat. (sowas kann passieren, unabhängig vom Alter)

  • Coole Nummer, wird ausprobiert, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern auf dem Dorf bin. Autoventile sollte ich ja beim ATU (ihhh) kriegen. Ansonsten einfach einen kaputte Fahrradschlauch dafür nehmen.

    Und sag mal: Wieviel Joule hat denn dein Gewehr mit den Dias? Und waren das Rundköpfe oder Flachköpfe?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: