Field Target Kassel- Nordhessen

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 66.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2022 um 22:06) ist von Rumms.

  • Hallo,


    am 18. Dezember haben wie die letzte Möglichkeit uns in diesem Jahr und
    auch vor Weihnachten zu treffen. Wir wollen zusammen trainieren und
    vielleicht auch einen kleinen Wettbewerb organisieren.
    Alle, die dazu gehören oder vielleicht dazu gehören möchten, sind herzlich eingeladen!
    Meldet Euch zahlreich! Schreibt nur mal kurz wer kommt! Es wäre schön, wenn wir alle dabei sind!
    Es gibt auch Kuchen!
    Vielleicht habt Ihr auch eine andere Idee, wie wir den Tag schön, aber lässig feierlich gestallten können?
    Gruß
    Piotr

    FIELD TARGET CLUB NORDHESSEN

  • Kaum zu glauben, das schon wieder ein Jahr vorbei ist. Da ist es auch schon Zeit, für einen kleinen Jahresrückblick.


    Jahresrückblick 2016


    Auch das Jahr 2016 geht dem Ende entgegen. Die richtige Zeit um kurz zurück zu Blicken, was in unserem Verein alles los war.

    Am 17. Januar hatten wir unser erstes Training. War seinerzeit noch sehr frisch, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.

    Im Februar, es war der 24.02.2016 haben unsere Mitglieder Kai U., Marc E., Daniel B. und ich den Lehrgang zur Schießstand Aufsicht gemacht. Damit ist eine Standaufsicht bei jedem Training immer gewährleistet.

    Am 24. März 2016 war im Vereinshaus vom Schützenverein Albshausen (dem wir ja angehören) das traditionelle Ostereierschießen. Marc E. und ich hatten dort die Standaufsicht. Es war ein tolles Event, das jeder der Freude am Sportschießen hat einmal besuchen sollte.

    Am 03. April 2016 haben wir beim Training unsere Mitgliedsausweise vom BDS (Bund Deutscher Sportschützen) bekommen. Jetzt sind wir offiziell Sportschützen. Aber viel besser, oder schlechter hat uns dieses Papier auch nicht gemacht :)

    Am 10. April 2016 waren wir zu Gast beim Hunter Field Target Club in Langenhagen (Hannover). Ist immer ganz schön, wenn man sich auch mal mit anderen Schützen messen kann.

    Im Mai haben wir uns endlich auf unser Vereinslogo einigen können. Das war eine schwere Geburt, aber ich glaube das Ergebnis ist recht Ordentlich geworden. T-Shirts und Base Caps mit Vereinslogo haben wir dann am 22.05.2016 bekommen.

    Im Juni 2016 haben wir Zuwachs bekommen. Unser neues Mitglied Philip N. hat über Facebook zu uns gefunden. Unser Mitglied Alexander U. hat an der Deutschen Meisterschaft in Kiel teilgenommen. Dabei hat er einen guten zweiten Platz erreicht. Ich finde, eine beachtliche Leistung. Glückwunsch!

    Am 13. August waren wir mit ein paar Leutchen zu einem kleinen Wettbewerb nach Kreilingen gefahren. Das ganze lief unter dem Namen Wald Piff Paff :knicker: und wurde von unseren Freunden vom Field Target Club Langenhagen veranstaltet. War ein toller Tag mit tollen Leuten. Das schreit förmlich nach Wiederholung!

    Im September hat unser Mitglied Alexander U. bei der Landesmeisterschaft Berlin / Brandenburg mit 45 von 50 Punkten in der Klasse 1 den zweiten Platz gemacht. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

    Den ganzen Sommer durch hatten wir immer wieder mal Gastschützen zu besuch. Ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr genauso weiterläuft. Es waren ein paar echt nette Leute dabei.

    Jetzt, in der Kalten und Trüben Jahreszeit wird das Training weniger. Ich möchte den kleinen Jahresrückblick an dieser Stelle auch beenden. Ich wünsche allen Lesern & Mitgliedern noch eine gemütliche Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2017.

    :weihnacht:

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Die Schonzeit für Blechtiere ist vorbei!
    Am Sonntag, 08.01.2017 ist wieder Training. Auch wenn es noch ein wenig
    frisch ist, hat sich ein Teil entschlossen am Sonntag zu schießen.

    Interessierte und Gastschützen sind wie immer herzlich Willkommen!
    Selbe Zeit, selber Ort. Für genauere Infos gerne per PN anfragen.

  • Die nächsten Termine fürs Training stehen fest. :knicker: Wir treffen uns am:
    15.01.2017
    29.01.2017 und
    12.02.2017
    selbe Zeit, selber Ort.
    Gastschützen und Interessierte sind wie immer herzlich Willkommen.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • So, wird mal wieder Zeit Termine zu veröffentlichen. Der nächste Termin wäre am 11.06.2017. Da sind Gastschützen wie immer herzlich Willkommen.

    Am 18.06.2017 ist unsere erste Vereinsmeisterschaft. :knicker:
    Da sind Gastschützen leider nicht zugelassen.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Neue Termine Für Juli 2017
    Die nächsten Termine fürs Training sind am 9. und am 16. Juli 2017.
    Gastschützen sind wie immer gern gesehen und herzlich willkommen.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Hallo,

    ich komme aus Paderborn und würde gerne mal ins FT reinschnuppern. Ein wenig Hintergrundwissen habe ich mir schon angelesen, ich würde es gerne durch einen Besuch bei Euch vertiefen.
    Ein eigenes FT taugliches LG ist noch nicht vorhanden, da ich einen Fehlkauf vermeiden möchte, insbesondere was die ZF angeht. In die engere Wahl sind für mich ein Walther LGU/Weihrauch HW97 gekommen entweder in 7,5J oder 16,3J, die Presslüfter lasse ich vorerst außen vor.

    MfG
    Michael

  • Das nächste Training ist leider erst wieder am 27.08.2017.
    Gastschützen sind uns immer willkommen.


    @Zecke
    Sind zwar noch ein paar Tage bis zum nächsten Training, aber wenn Interesse ist, einfach mal melden.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Die nächsten Trainingstermine sind am 03.09.2017 und am 10.09.2017.
    Gastschützen und interessierte sind wie immer herzlich Willkommen.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Weiß jemand ob die Kollegen aus Albshausen noch Aktiv sind ?

    Email vor 2 Wochen keine Antwort
    Im Thread auch nix
    PN Keine Antwort
    Anruf beim Verein - AB

    Würde mir wirklich gerne FT mal anschauen... kennt noch jemand andere Vereine sonst in der nähe ?

    gruß

  • Hallo,

    ich war lange nicht mehr da da ich kaum Zeit habe...
    Aber auf Facebook wurde die Tage das Training am 08.10.17 veröffentlicht. Schau doch mal bei "Field Target Club Nordhessen" auf Facebook. Da ist eig. immer alles aktuell.

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • War heute beim Training :)

    Es war wirklich Super... nette Leute, viele Informationen und bestimmt heute gute 150 Schuss durchgesetzt mit verschiedenen Gewehren.

    Ich bin absolut begeistert wie viel spaß Field Target macht, ist was ganz anderes als Stumpf als Scheiben zu lochen...

    Beim nächsten Training bin ich sehr warscheinlich wieder dabei... ich kann es nur jedem Empfehlen der es sich anschauen möchte vorbei zu schauen.
    Ich habe nichts bereut heute, außer das ich mir diesen tollen Sport noch nicht früher angeschaut habe.

  • @ Zepo - Es freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat. Bis demnächst mal wieder?

    Es gibt in diesem Jahr noch 6 Termine an denen wir trainieren:
    05.11.2017
    12.11.2017
    26.11.2017
    03.12.2017
    10.12.2017 und
    17.12.2017
    Gastschützen und interessierte sind wie immer herzlich Willkommen.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!