Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 31.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2020 um 08:21) ist von Perlator.

  • Kurze Frage zu meinem Verständnis am Beispiel der Targetscan Auswertung von heute.

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    292-12x 306,2

    - Nach welcher Zahl wird gewertet?
    - was bedeutet die -12x

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    3 Mal editiert, zuletzt von MH_850 (30. Januar 2018 um 08:50)

  • 12x heisst 12 mal die Innenzehn. Kann möglicherweise wichtig sein bei einem "Unentschieden" im Wettkampf. Bei gleicher Ringzahl gewinnt dann (je nach Reglement) derjenige mit den meisten Innenzehnen.

    292 ist die Ringzahl mit ganzen Ringen und das letzte dürfte die Ringzahl bei Wertung der Nachkommastellen sein.
    Dein Link funktioniert bei mir übrigens nicht. "Bad request".


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • @SchussHexer
    Super, vielen Dank für deine Erläuterung. Wieder was gelernt!

    Link habe ich korrigiert.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • 12x heisst 12 mal die Innenzehn

    Was ist mit der Innenzehn gemeint? 10.1 ist schon die Innenzehn dann würde es ja nicht passen bei der Auswertung. Wenn damit ab 10.5 gemeint ist würde es auch nicht passen da in der 1. Serie nur 10.7 10.7 10.5 und 10.4 ausgewertet wurden. Und darauf noch ein 10.4 folgte ?( Oder wird bei 10.45 auf und abgerundet??

    Und die Auswertung beste Teiler unter der Gesamtwertung kann ich auch nichts mit anfangen ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Was ist mit der Innenzehn gemeint? 10.1 ist schon die Innenzehn dann würde es ja nicht passen bei der Auswertung. Wenn damit ab 10.5 gemeint ist würde es auch nicht passen da in der 1. Serie nur 10.7 10.7 10.5 und 10.4 ausgewertet wurden. Und darauf noch ein 10.4 folgte ?( Oder wird bei 10.45 auf und abgerundet??
    Und die Auswertung beste Teiler unter der Gesamtwertung kann ich auch nichts mit anfangen ?(


    Bei der Scheibe unten sind sechs Treffer in der "Zehn" und drei davon in der "Innenzehn" auch Mouche genannt, und die anderen drei in der "Außenzehn".

    KK-Pistolenscheibe 25 m (BDS)

    Das mit "Teiler" hab ich auch nie kapiert. Das soll Dir ein DSB-Luftgewehrschütze erklären.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Die App finde ich echt super auch das Entwicklerteam gibt sich mühe und hat auf meinem wunsch im heutigen Update folgenden Fehler behoben: Die letzte Ordnerzeile versteckt sich nicht hinter der Registerkarte am unteren Ende der Ordnerbildschirme :thumbup: Coole Sache hat nämlich genervt.....auch andere Fehler wurden in der Version 5.7.1 behoben.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Android oder IOS?

    IOS. Ich überlege auf die Pro upzudaten..... mich würde nur mal interessieren wie die ausgewerteten Daten in Exel verarbeitet werden bzw. was man damit auswerten kann?
    Da sollte der Entwickler mal abhilfe schaffen und ein paar detailiertere Angaben machen oder mal ein Video machen was etwas in die Details geht einstellen. Aber ansonsten habe ich es auch noch nicht bereut, denn sonst fliegen die Scheiben in die Tonne und so kann man sich die Ergebnisse immer mal wieder anschauen und vergleichen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Markus,
    Das mußt/kannst du ja upgraden. Die wollen ja noch Geld verdienen...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ihr leistet ja "Entwicklerarbeit", da würde ich mir aber mal überlegen ob es das "Pro-Upgrade" dann nicht für umme gibt. :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Viel Glück!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @Bruchpilot75 ich hatte in meinem Beitrag Dateien angehängt. Unter anderem auch ein Export file. Da kannst du sehen wie das Format aussieht. Exportiert wurde es von einem Android System. Ich nehme mal an, dass sich das Format nicht sonderlich unterscheiden wird.

    Was funktioniert mit dem Export machst bleibt dann ja dir überlassen.

    Ich finde schade, dass man im Export das Datum, Notiz und sonstige Informationen nicht sieht.

  • Was funktioniert mit dem Export machst bleibt dann ja dir überlassen.

    Hab mal auf die Pro Version erweitert die HeatMap und die Diagramm Auswertungen sehen ja nicht schlecht aus aber ob sie einem was bringen sei mal dahin gestellt, das nachträgliche bearbeiten der Scheiben kann gelegentlich von Vorteil sein wenn man zu schnell mit dem finger war und den falsch gezählten oder gesetzten Schuss der Scheibe schon durch eine zweite, dritte, ....... Scheibe abgeschlossen hat ist es nun möglich es nachträglich zu bearbeiten, aber mit den ausgewerteten Daten kann ich leider nicht viel anfangen da mir die Erfahrung in Exel o.ä. fehlt um die Daten auszuwerten. Vielleicht hat ja da mal jemand etwas ausarbeiten können und kann die Datei hier im Thread veröffentlichen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn man versehentlich eine Scheibe bereits gespeichert hat und man bemerkt, dass die Treffer nicht richtig gezählt wurden, kann man doch einfach die Session löschen und noch mal neu anlegen, dazu bedarf es ja nicht unbedingt der Pro Version. Wozu man ansonsten noch nachträglich die Treffer verschieben können sollte ,erschließt sich mir allerdings nicht wirklich, zumal man ja die Scheiben nach dem Speicher sicher nicht aufhebt (ich zumindest nicht ;) ).

  • @Bruchpilot75


    Mit einer Excel Auswertung kann ich dir leider nicht dienen, das war nicht mein Fokus. Ich programmiere gerade einen Import in ein eigenes Windows Programm mit komplexen Analyse Funktionen.

    Ich will zum Beispiel auf jeden Fall Heatmaps bei denen ich Ausreißer raus nehmen oder auch nur Ausreißer anzeigen kann oder bestimmte Wochentage miteinander vergleichen kann.

    Ich schieße Sonntags immer schlechter und mit anderer trefferlage als Mittwochs. Ein Vergleich der beiden Tage bringt mir nicht viel.

    Ausserdem will ich verlaufsdiagramme und die Treffer in unterschiedlichen Farben. Z. B. 10-8 in grün, 7-5 in gelb das andere in rot, Sessions verschiedener Termine übereinander legen u. s. w. Also eine lange Wunschliste.

    Das kann man auch alles in Excel machen, ist dann aber auch einiges an Arbeit und nicht alles mit Excel bordmitteln on the fly, ein bisschen vba wäre also hilfreich.

  • mich würde nur mal interessieren wie die ausgewerteten Daten in Exel verarbeitet werden bzw. was man damit auswerten kann?


    Die Daten vom Tastenfuchs in Excel.

    Wirklich geil ist, das die x/y-Koordinaten dabei sind. Mit ein bißchen einmalig zu erstellendem Formelgedöns in Excel kann man dann echte Präzisionsvergleiche machen + weg von dieser leidigen besch...... Streukreis-Messung, die kaum besser als gewürfelt ist.

    Andreas