Bügelschrauben lösen sich Hw97k

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2015 um 16:51) ist von Eisenschwein.

  • Hallo,
    Ist jetzt schon die zweite Frage ans Forum heute aber sei es drum...

    Alle 20-30 Schuss kann ich an meiner Hw97k die Bügelschrauben am Abzug nachziehen ...was kann man dagegen tun? habe schon neue indexschraube und zwei neue Bügelschrauben gekauft ...und Loctite kann es ja auch net sein ... ich will die Schrauben ja auch mal wieder lösen.

    Grüße!

  • Nimm loctite blau. Dann kannst du die schrauben bei Bedarf auch wieder lösen. Nur von loctite rot würde ich abraten.
    Edit: wenns der MarcKA sagt wirds stimmen.  :^) 

    Mfg Timy

  • Die vordere Schraube kannst du schon ordentlich festziehen, einen passenden Schraubenzieher vorrausgesetzt. Die kleine nicht zu doll anziehen. Loctite würde ich lassen. Maximal etwas Sekundenkleber (vorher trocknen lasen) oder Teflonband auf die Schraube, dass das Drehen der Schraube gehemmt ist.

  • Oder die hintere Schraube ganz weglassen, ich habe damals bessere Streukreise ohne geschossen. Ich finde es einfach suboptimal, dass der Abzug durch zu starkes anziehen der Schraube unter Spannung steht.

    Aber darüber können wir jetzt streiten, soll einfach jeder für sich selbst ausprobieren...

  • Der arme Nils ;) So hilfreich die Tipps hier auch sind (die sich oft widersprechen und ganz allgemein gesehen), letzten Endes muss das jeder für sich selbst und durch Erfahrung rausfinden. Grade was Preller angeht, gibt es einfach keine optimale Lösung, sondern nur eine, die der jeweilige Schütze bevorzugt.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Oder die hintere Schraube ganz weglassen, ich habe damals bessere Streukreise ohne geschossen. Ich finde es einfach suboptimal, dass der Abzug durch zu starkes anziehen der Schraube unter Spannung steht.

    Aber darüber können wir jetzt streiten, soll einfach jeder für sich selbst ausprobieren...


    Der Lothar hat da auch was gebastelt, dass das nicht mehr ganz so schlimm ins Gewicht fällt: