Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 9.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2015 um 21:11) ist von Zodiak1993.

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe heute ein V mach kit in meine Hw97k eingebaut.

    Nun war sehr viel Fett vor dem Kolben und die Kolbendichtung war vorne schwarz statt weiß. Die V0 war auch schon sehr gesunken. Ist es wahrscheinlich das die Laufdichtung sich auch verabschiedet hat durch das starke Dieseln zuvor, oder betrifft das nur die alte (originale Weihrauch) Kolbendichtung? Ich kann nämlich nichts verkohltes oder ähnliches an der Laufdichtung erkennen.
    Falls ich sie doch wechseln muss, und schon allein aus Interesse - wie mach ich das?

    Grüße

  • Einfach bei offener Ladeluke die Dichtung mit einem spitzen Gegenstand rauspopeln und die neue einsetzen, nach dem schließen der Luke drückt sie sich fest.

    freischütz

  • Aber bitte nach Möglichkeit dabei den Spannhebel festhalten,
    sonst könnte es ein paar Tränen geben.

    Schon klar, ist sicherer. Dürfte aber trotzdem nichts passieren weil die Schiebesicherung unterm Kolbengehäuse ein Auslösen des Abzugs verhindert. Habe erst kürzlich bei meinem 77er die Laufdichtung gewechselt.

    freischütz

  • Dürfte aber trotzdem nichts passieren weil die Schiebesicherung unterm Kolbengehäuse ein Auslösen des Abzugs verhindert

    Diese Schiebesicherung ist das einzige Teil an meiner HW, dem ich mit Sicherheit nicht traue.
    Glaub mir, ich weiss genau, wovon ich rede. ;^)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Diese Schiebesicherung ist das einzige Teil an meiner HW, dem ich mit Sicherheit nicht traue.
    Glaub mir, ich weiss genau, wovon ich rede. ;^)

    Gruß Ralf


    Ich habe das Ding damals auch selber ausgebaut, aber ich habe noch keinen Fall gehört wo die Sicherung versagt hat. Ausgebaut habe ich sie, weil ich das Gewehr dann auch wieder entspannen konnte. Auch beim Diabolo einlegen, habe ich den Spanhebel immer festgehalten nach dem Motto sicher ist sicher. Glaub mir wenn die Sicherung versagen würde und einer seinen Daumen verliert, dann ist bei Weihrauch der Teufel los. Die Sicherung funktioniert schon...aber doppelt hält besser.