Ich habe keine Haenel - ich muss anders sein ;-)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 7.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2015 um 23:41) ist von Torben.

  • Also so ganz ohne Haenel ist wie mit zwei verschiedenen Socken....irgendwie paßt das nicht! :wacko:
    Mein erstes Gewehr war ein Tchechisches. Aus Prinzip habe ich mir als zweites kein Diana oder Weihrauch gekauft. Wozu auch......????????
    Bei Qualität und Präzision steht im Duden: HAENEL 8o
    Wie Kollege Fax schon sagte: Dein erstes postes du hier in den Thread, dein zweites in die Haenel Gemeinschaft.

    Haenelsche Grüße :n1:
    Torben

    @ Müller1234
    Das ist nicht die breite Masse, sondern die Masse der Qualitätsbewußten ^^  alle anderen haben doch nur BRD Gewehre, :roll:  was alle haben :smash:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

    3 Mal editiert, zuletzt von Torben (29. März 2015 um 23:51)

  • Geht´s hier eigentlich um Haenel oder irgendwelche Ostalgie-Romantik?
    Der ein oder andere Beitrag läßt ein wenig Sachlichkeit vermissen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Verdammt, ich hab' doch 'ne Haenel. :thumbsup:

    Da schießt man seine ganze Jugend mit einem Knicker und weiß gar nicht, welch sagenumwobenes Gerät man da in den Händen hatte... 8o

    Es ist ein Modell 302.

    Die Dias fängst Du quasi mit der Hand weg, der Sicherungsdrücker hält auch nur noch, wenn er will, der Korntunnel und eine Schraube fehlen.

    Aber egal, ein wunderschönes Luftgewehr. :D

  • Geht´s hier eigentlich um Haenel oder irgendwelche Ostalgie-Romantik?
    Der ein oder andere Beitrag läßt ein wenig Sachlichkeit vermissen.

    Genauso empfinde ich es bei Beiträgen von Weihrauch, Walther und H&K auch.....einfach zu viel WESTalgie-Romantik :sleeping:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Verdammt, ich hab' doch 'ne Haenel.

    Da schießt man seine ganze Jugend mit einem Knicker und weiß gar nicht, welch sagenumwobenes Gerät man da in den Händen hatte...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Genauso empfinde ich es bei Beiträgen von Weihrauch, Walther und H&K auch.....einfach zu viel WESTalgie-Romantik :sleeping:

    also ich persönlich habe noch nie das Bild einer Erbsensuppe von Maggi o.ä. im Zusammenhang mit einem meiner Weihrauch oder Dianas gepostet ;^)

    Ich seh das völlig unpolitisch...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Erbsensuppe von Maggi o.ä.

    Weder die Popcorn- noch die Erbsensuppendose ist politisch motiviert.
    Bloß die Erbsensuppe hätte für das Photo besser gepaßt. *lol*

    Ob der Thread der Sachlichkeit dienen soll, die hier ja teilweise vermisst wird, sollte man den Threadersteller fragen.
    Für mich ist das ein Jux-Fred, wo ich nicht viel Sachlichkeit erwarte.
    Der Fragestellung, ob man "anders" ist kann nur ein Psychater mit Sachlichkeit nachgehen.
    Ich vermute es geht um Selbstfindung :D

    EDIT: Doofe Fragen, doofe Antworten......... 
    Lustige Fragen, lustige Antworten......(Wie es übrigens 99% der Mitglieder in diesem Forum halten) 

    Nichts für ungut und liebe Grüße  :n24:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

    Einmal editiert, zuletzt von Torben (19. August 2015 um 12:10)

  • Thorben: 100 % so ist es ----- und gewollt :thumbsup: :thumbsup:

    und ich habe immer noch keine.... :D :P

    Fragestellung war definitv unpolitisch.

    Thread nimmt nun eben seinen sozialistischen Gang :D :D

  • Also ich bin knapp 47 Jahre ohne ein Ostzonengewehr ausgekommen. Bis mein Vater, der leider vor 2 Wochen verstorben ist, mir vor einem Jahr aus seiner alten Heimat Dippoldiswalde ein 303 mitbrachte. Ich möchte es nicht mehr missen. Zwischenzeitlich hat es Gesellschaft in Form eines 310er erhalten. Zwischen den ganzen BRD-Gewehren halten sie sich wacker.
    Was ich sagen will:
    Eine Luftgewehrsammlung ohne Haenel ist ungefähr wie ein Porno im Radio, oder so ähnlich...*hust*

    LG der Jörg

  • Ich habe ja mitlerweile auch zwei 310er. Habe auch ne Menge Spaß damit. Aber: muss ich denn ständig drauf rumreiten das es ein Ostprodukt ist? Kann es nicht einfach ein solide gebautes Gewehr sein? Wäre ein Haenel besser oder schlechter wenn es aus dem Jemen oder Chile stammen würde? Nach über 25 Jahren gibt es in viel zu vielen Bereichen des Alltags immer noch die leidige Ost - West - Diskussion. Das muss ich doch bei nem Hobby dem hier alle begeistert nachgehen nicht auch noch durchkauen.

    Edit: Das Augenzwingern im Unterton des ein oder andern Beitrags hab ich natürlich wahrgenommen und auch so verstanden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich mach jetzt mal den Klugschissmodus an:

    Ich denke nicht, dass das Thema ein Ost-West-Thema, also ein politisches ist.

    Es ist meines unwesentlichen Erachtens eher ein soziologisches.

    Könnte man jetzt noch näher ausführen, passt hier aber nicht her.

    Kluschiss aus. :thumbup: