Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 184.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • aber falls jemand nicht weiß wo hin...ich richte eine Sammelstelle für MPX Magazine ein :saint::whistling:

    Hab nun erstmal ein billiges Softair-Mag gekauft und werde dieses mal versuchen um das der Sig als Hülle zu verbauen um dem Look eines AR15-Clons wieder ein Schritt näher zu kommen. Mal sehen ob es klappt.

  • Hatte ich ja schon geschrieben.
    Ich kauf oft in den USA direkt.
    Mit Fedex 2 Tage.
    Im Ernst 2 Tage.
    Dummerweise sollte man unter 150 Euro bleiben. Zoll ect.
    Die Fracht kommt aber schon 30 Euro

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo zusammen,

    nach dem mir der Schaft gebrochen war und die Waffe 3 Monate bei GSG zur "Reparatur" war ist mein neuer Laufmantelumbau auch etwas
    ins stocken geraten. Aber nun konnte ich die Sache wieder aufnehmen und als erstes Ergebnis im Anhang befindliche Fotos präsentieren.

    Wie im Beitrag damals geschrieben : 3 teilige Schweißkonstruktion, PG9 Gewinde Waffenseite, 1/2-20 UNF an der Mündung zur Aufnahme
    eines Schalldämpfers. Nächste Woche drehe ich mir noch einen chicken Mündungsfeuerdämpfer als Gewindeschutz.
    Dann werden die Teile verschickt zum galvanisch schwarz verzinken. Ist meiner Meinung nach haltbarer als brünieren und verlangt nicht so viel Pflege.

    Zu guter letzt habe ich mir noch einen Koffer spendiert, nicht das der Schaft noch mal kaputt geht :)


    Viele Grüße.

    Laufmantel neu/alt :

    Alle Läufte abgebaut :

    Laufmantel angebaut :

    Gesamtansicht Waffe mit Laufmantel :

    Waffe im Koffer gesamt :

    Einmal editiert, zuletzt von fortschritt (15. April 2017 um 11:59)

  • Mir wäre er auch zu dünn aber die Arbeit an sich ist gut!!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ja, Geschmackssache ist alles irgendwie.
    Mich hat am originalen Mantel gestört das es nur ein Fakeschalldämpfer ist. Sollte wohl halt wie eine MCX SBR ausschauen. Schade das dies nicht ein echter Schalli zum abnehmen ist.

    Problem bei meinem Mantel ist die Länge des MCX Co2 Laufes, welcher 18" ist.
    Bei der originalen MCX Patrol ist er aber nur 16". Deshalb wirkt das etwas... naja "anders".
    Ich wollte aber auf keinen Fall den MCX Co2 Lauf kürzen.
    Man ist ja froh das er so lang ist.

    Allgemein finde ich die Waffe im Handling etwas besser, da nicht so Kopflastig.
    Dies ist aber meine subjektive Einschätzung.

    Gruß Maik.

    Einmal editiert, zuletzt von fortschritt (15. April 2017 um 21:50)

  • Moin,
    Sorry das ich so einen alten Beitrag zitiere,
    Ich habe ins Auge gefasst mir eine MPX zu bestellen und wollte auch gerne einen Schalli Nachrüsten. Muss man noch einen Adapter kaufen oder ist am Laufende schon 1/2" UNF?
    Die Empfehlungen waren laut diesem Thread Weihrauch oder Umarex K-3.
    Gibt es neben dem Walther Toppoint2 noch Empfehlungen für ein Reddot?
    Wäre schön wenn hier mal etwas zusammengefasst wird, die beiden Threads sind leider ziemlich chaotisch.
    Grüsse Luftpuster66

  • Ja, das wäre toll! Habe versucht hier herrauszufinden wie das jetzt mit einem Schalldämpfer für die Mpx ist? Mir geht es aber nur um die Optik- muss also nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllen.
    Lg

  • Wurde das Gehäuse der MPX überarbeitet?
    Habe ich was an den Augen, oder ist das "Auswurffenster" jetzt offen?


    Schaut euch mal die schwarze auf Egun an.
    Bei der schwarzen MCX sieht es so aus, als ob da ein echter Deckel drüber wäre.
    Kann die Links leider nicht hier reinkopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von weiss nix kann nix (30. Oktober 2017 um 06:21)

  • ...weil er seine Brille be Fielmann kauft

    Zoom das Bild mal ran, dann erkennt man, dass es ein Schatten ist. Auf den ersten Blick stutzte ich aber auch.

  • hey Leute hat sich eine der beiden (MCX,MPX) mal jemand in 5,5mm geholt? gibt es dazu Erfahrungen?
    grundlegend bin ich mit meiner Custom-airmagnum zufrieden aber eine MPX reizt mich schon irgendwie....

  • Ich möchte einen Gewehrgurt an meiner MCX befestigen, möglichst einen 2 Punkt Gurt.
    Leider finde ich keine gute Befestigungslösung die auch zuverlässig hält. Die Befestigung des Gurts hinten am Stock erscheint mir auch nicht so stabil, da der Stock wie mir scheint sich bei Zug auch leicht lösen könnte vom Receiver, wird ja nur durch den einen Druckknopf gehalten. Wäre nicht so schön wenn die Flinte dann auf den Boden schlägt.
    Hat jemand bereits einen Gurt befestigt und Erfahrungen damit gemacht?
    Gerne Euer Feedback dazu.

    cheers..