Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Gibt es jemanden unter den MPX/MCX-Besitzern, der sich bereits einen Speedloader für die Magazinkette gebaut hat? Interessant wären bestimmt auch Fotos davon für Leute, die sich das Teil nachbauen wollen.

  • Ich habe mal ne Frage an die Linkshänder unter euch.
    Stört euch auch der Sicherungs.-Feuerwahlhebel.
    Beim schießen mit links, liegt der linker Zeigefinger auf dem Hebel.
    Nehme ich die Waffe in die rechte Hand, ist alles iO.
    Dachte schon ich habe anatomische Probleme! Der Hebel ist aber links nur tiefer angebracht! :thumbdown:

    Was aber viel schlimmer ist, dass der Hebel auf der rechten Seite schon nach einer Woche hängt/sich nicht mehr bewegen lässt. Dh. man versucht ihn umzulegen und der Hebel der linken Seite dreht sich nicht mit. Das geht bis ca.45 Grad, dann hängt er. Nutze ich den linken Hebel funzt alles ohne Probleme.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos wann die Ersatzmagazine bei uns erhältlich sind?
    Verstehe sowieso nicht warum man die nicht zeitgleich mit der Waffe anbietet ?(

  • Bin auch Linkshänder und mich stört das nicht.
    Warum keine Mags geordert wurden oder nicht mit gekommen sind ?(
    Liegt vielleicht am Kurz.
    Hier sollen die Dinger 39 Euro kosten.
    Drüben 29 Dollar.
    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Klar ist das nicht so günstig aber das ist das Magazin mit 3 Kettenmagazine a 30 Schuss.
    Also wer auch immer das benötigt wird den Preis schon ausgeben.
    Ich finde die MPX ist ein sehr schönes Luftgewehr.

    Gruß PPQ

  • Macht aber keinenUnterschied.
    CO2 ist viel zu Temperatur anfällig.
    Die Schwankungen sind nicht meins :cursing:
    Aber auf Pressluft warten wir dann 4 Jahre.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (25. Oktober 2016 um 22:47)

  • Da steht aber nicht verfügbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab sie (MCX farbe :tan also die sandfarbene) heute an Land gezogen. Testen konnte ich sie noch nicht hole ich aber noch nach. Nach einer offenen Visierung suchte ich im Karton vergebens dafür ist das Zf montiert. Ansonsten ist noch das Werkzeug zum Setzen der Dias. Ich glaube hier was von 'Spitzkopf-Dias seihen wohl einen Versuch wert' gelesen zu haben. Daher kann ich ja gleich welche mitnehmen.

    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also um dieses Thema mal abzukürzen. Da Firma GSG in Deutschland die Sig Sauer Sachen vertreibt und da dort noch keine Ersatzmagazine angekommen sind kann auch kein Händler in Deutschland diese verkaufen.
    Werde mal für Euch nächste Woche nachfragen wann diese eventuell auf Lager sind. Die nächste Lieferung MPX u. MCX kommt wahrscheinlich zum Frühjahr 2017.

  • Ich bin echt mal gespannt wann wir in den Genuß dieser Magazine kommen!?
    Dabei stellt sich mir die Frage was denn ist, wenn mir in der Garantiezeit mein Magazin kaputt geht. Ist dann wahrscheinlich ein Fall von Pech gehabt ?(

  • Moin.

    Habe mir mal einige Videos vom Doc angesehen.
    Der hat ja die MCX/MPX getestet.

    Kuck euch mal den Schusstest an. Scheint als ist die MPX mit kürzerem Lauf genauer.
    Das konnte ich persönlich so auch feststellen.
    Scheint wenn es durch schlechte Zuführung vom Diabolo zu Turbolenzen im Lauf kommt, ist es von Vorteil das der Diabolo nicht zu lang aneckt.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Mist, die Magazine sind schon ausverkauft.
    Jetzt bin ich am überlegen, mir zur MPX noch die MCX zu gönnen.

    Macht das aus sicht der Fachleute hier Sinn?
    Die macht ja etwas mehr m/s.

  • Nix ausverkauft, die gibt es noch gar nicht...

    Einige Händler schreiben unsinnigerweise ausverkauft hin wenn nicht lieferbar.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.