Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Mach ma eben frischen Wind um die Dinger. Das mit dem 30.09.15 ist leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, klar konnte ja keiner wissen das das Lieferdatum wieder verschoben wurde...

    Und zwar nach hinten; Neues Lieferdatum: 15.12.2015.


    alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: http://www.4komma5.de/Komplettset-SI…n-2000-Diabolos

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich brech ab, ich glaube, den Januar können wir auch schon wieder vergessen...
    Hab grad bei nem Shop gelesen "ab 15.03.2016", kann jetzt gar nicht sagen bei welchem, hab vor Schreck/Wut gleich den Browser beendet...
    Ich werd niewieder ein Luftgewehr vorbestellen, das klappt ja genauso gut wie bei PC-Spielen!
    :cursing:X(:evil::cc:fluch:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ärgerlich sowas,
    da verliert man schnell die Lust auf das Teil.

    Wer stellt das eigentlich her?

    Umarex macht es da besser... geheimhalten und keine Termine nennen die zig mal verschoben werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vor allem gibt es die im Ausland schon. Is mal wieder Typisch. Selbst die Heimischen Firmen produzieren erstmal fürs Ausland.

  • Seit wann ist Win Gun hier heimisch?

    Das Problem ist wohl eher bei der PTB
    zu suchen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Seit wann ist Win Gun hier heimisch?

    Das Problem ist wohl eher bei der PTB
    zu suchen ...


    Spalter! Was willst du sagen?
    Du weist genau was ich meine. Ich spreche vom Produzenten, das ist nunmal Sig. Das der Hersteller in Fernost ist weis ich auch.
    Wir können jetzt eine Debatte führen was der unterschied zwischen Produzent und Hersteller ist. Wie gesagt ich gehe davon aus das du weist was ich meine. Wenn du das nicht weist, wird mir wieder einiges klarer.


    Und was meinst du mit "ehr beim PTB"?
    "ehr" als was? Ich habe garkeinen Grund für die verspätung genannt.


    Ach vergiss es! Dein Disskusionsverhalten ist mir zu wieder. Das spare ich mir lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (3. Dezember 2015 um 17:08)

  • SIG stellt das Teil nicht her, ist daher weder
    Produzent noch Hersteller. Die geben lediglich
    die Lizenz für das Marking.

    Auf das vermutliche Problem habe ich hingewiesen.
    Das hat mit deinem Post nichts zu tun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Sig es herstellen lässt habe ich auch nicht gesagt.
    Wer hat diese Waffe in Auftrag gegeben? Ich sage Sig ist der Produzent. Unter Produzent verstehe ich eine Person oder eine Firma die in allen Phasen verantwortlich ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Projektes. Der Finanzierung Kalkulation, dem Vertrieb/Vermarktung des Produktes und so weiter. Auch wenn diese Firma die Fertigung des Produktes einer anderen Firma erteilt.
    Is so als wenn jemand sagt: "ich hab gebaut". Hat er das denn dann wirklich gebaut? Oder hatte er ein Bauunternehmen beauftragt die ihm ein Haus bauen; und vorher noch einen Architekten der ihm eine Zeichnung dazu macht?
    Das mag deiner Meinung anders sein, es sollte dir aber helfen zu verstehen was ich sagte.
    Was ich aber meine ist dass ich es bescheiden finde das ein Produkt die das Logo einer heimischen Firma trägt erst im Ausland verkaufen wird, bevor es im Inland verkauft wird.
    Das ist dafür sicherlich gute Gründe gibt ist mir klar. Trotzdem finde ich es eben persönlich nicht schön. Verstehst du was ich meine.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (3. Dezember 2015 um 17:31)

  • Ja, ich verstehe was du meinst.

    Die Firma Win Gun hat die Produkte entwickelt und
    war in allen Phasen verantwortlich für das Projekt;
    insbesondere trägt Win Gun das finanzielle Risiko.
    GSG hat lediglich die Lizenzen an den Namensrechten
    vergeben und übernimmt den Vertrieb.
    Das ist bedauerlicherweise in der heutigen Zeit zum
    Normalfall geworden. Umarex macht das ja genauso.
    Da steht dann halt Beretta oder Colt drauf. Diese
    Firmen haben aber mit dem Produkt nichts zu tun.

    Daß die Produkte im Ausland früher verfügbar sind
    finde ich auch sehr bedauerlich, dafür können die
    beiden Firmen aber nichts, das ist dem deutschen
    Beamtentum zu verdanken. Ich bin sicher die Firmen
    würden liebend gerne das bevorstehende Weihnachts-
    geschäft mitnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das F macht Win Gun auf alle Produkte drauf.
    Ebenso Crosman, Daisy und viele andere.
    Ist im Ausland egal und wenn es jemand in
    Deutschland importiert muss er nicht jedes
    Stück wieder auspacken und kennzeichnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ah GSG.... dann wundert mich das nicht, die haben sich einiges vorgenommen, da verspätet sich einiges, wie auch die scharfe MP40 in 9mm.

    Der PTB kann man nicht unbedingt die Schuld geben... erstmal muss da was eingereicht werden, und da wissen wir ja nicht ob das schon passiert ist.

    Im Ausland mit F, haha :D

    Wird ja oft so gemacht, wenn das F mit in der Gußform ist.

    Also wird es die PTB Prüfung doch schon bestanden haben, warum hier aber erst im März lieferbar... hmm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also wird es die PTB Prüfung doch schon bestanden haben


    Das kann man nicht sicher sagen. Die diversen
    Kennzeichnungen werden schon von Anfang an
    in die Form eingebracht. Eine Formänderung ist
    sehr teuer.
    Zur Prüfung kommen die Stücke aber erst wenn
    die Serienfertigung begonnen hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Wingun die drauf macht ist ja Logisch. Das ist ja bei den KWA G-Modellen auch so.
    Ich finds nur witzig.

  • aber jetzt mal was ganz anderes. Das Magazin besteht ja im Prinzip aus nichts Vater wie einen Gürtel o. Ketten Magazin mit einem Kasten drum herum. Es wurde ja schon ein 50 Schuss Magazin angekündigt. Aber ich denke es ist für einen Tüftler (wie mir z.b.) ohne großartige Probleme möglich ein Trommelmagazin zu basteln in dem einen Gürtelmagazin mit weit mehr als 50 Schuss passt.
    Sowie ich das gesehen habe, besteht der Gürtel aus kleinen zerlegtbaren Einzelteilen die man erweitern könnte.

  • @Jollyhoker
    Thema Magazin: Ersatzmagazine wirds wohl erst später geben, auch da, wo der Gerät schon verkauft wird gibts die noch nicht.
    Also nicht nur die 50er und 70er, auch die STandard-Mags sind nicht verfügbar.
    Und mit Nüscht kann man auch Nüscht verlängern...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • @Jollyhoker
    Thema Magazin: Ersatzmagazine wirds wohl erst später geben, auch da, wo der Gerät schon verkauft wird gibts die noch nicht.
    Also nicht nur die 50er und 70er, auch die STandard-Mags sind nicht verfügbar.
    Und mit Nüscht kann man auch Nüscht verlängern...


    Mein Beruf ermöglicht es mir aus "nichts" etwas zu machen.

  • Hallo an alle.

    Ich häng mich hier mal mit ein denn ich warte auch sehnsüchtig auf die mcx. Zum Glück hab ich sie noch nicht vorbestellt, sonst hätte ich wohl auch in meine Tastatur gebissen. mein plan war nächste Woche das ding bei shoot-club abzuholen aber das war mal wieder nix.

    Bin jetzt am Überlegen ob ich sie mir in den USA bestelle. Das F im Fünfeck ist ja drauf und somit ist sie ja, so denke ich, theoretisch in D zugelassen. hab jetzt einfach mal einen shop in den USA angeschrieben ob sie nach D versenden und ob sie mir bestätigen/versichern können das das F auf der Waffe ist. für 199 Dollar + zoll usw. sollte der preis ja in etwa so wie auf den hiesigen seiten sein. Wenn ich die Bestätigung aus den USA bekomme frage ich noch beim Zoll wie das verfahren beim Kauf, von in Deutschland ab 18 Frei erwerblichen Waffen, aus dem Ausland ist. dann sollte ja theoretisch alles funktionieren und ich könnt sie vielleicht im Januar haben...

    hab auch schon 30er Ersatzmagazine in den Ami Shops gesehen....

    mfg
    Offroader 86