Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Maximal stimmt schon.
    Aber wenn zum Beispiel bei anderen Kauf abschlüssen, laut deutschem Gesetzbuch steht, Menge , Masse, ASnzahl, ect, um mehr als 10% abweicht, hat der Käufer die Möglichkeit nööö zu sagen.
    Aber stimmt schon , so,ange die erstmal weck gehen.

    Ist ja auch kein Preis ca 250,-€

    Ich habe auch mehr erwartet, aber für das Geld brauch ich auch nichts 2 Hand anzubieten.
    Dafür kann es hier an der Wand hängen. :D

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Gut das ich nicht Halbherzig nach der MPX (ist ja schon sehr hübsch anzuschauen) gegriffen habe, ich denke mal das diese 4j~ mich dann im endeffekt enttäuscht hätten auf der distanz die ich schießen mag.

  • Naja, die Optik steht bei mir eigentlich an erster stelle (Theoretisch auf platz 2, weil ja die Technik im inneren immer wichtiger ist, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das doch der erste Grund ein gewehr zu kaufen, bis auf die Leute den nur die Leistung wichtig ist, die Fahren auch ein Multipla mit 600ps :D )

  • Ich seh die MPX weniger als Gewehr, sondern mehr als bessere Pistole und mit diesem Gedanken im Hinterkopf macht das Ding verdammt viel Spaß.
    Klar könnte sie etwas mehr Dampf haben, aber trotzdem erfüllt sie bei mir ihren Zweck und ich bin damit zufrieden.

    Und wenn ich mal was zerstören will, hab ich immernoch meine WLA und mein Hunter Force 900 :thumbsup:

  • Okay Leute, es soll jetzt die 850AM für mich werden. :)

    Welche diabolos empfehlt ihr für das Gewehr ? Und welche helfen für eine stabile flugbahn & fallen nicht nach 5 Meter runter wie steine? Wie schon geschrieben, 20 bis max 25M ist die "Bahn" auf der ich Schießen kann.

  • Hallo & erst mal danke für die Antworten ! :)

    Kann er nächstes Jahr bestellen (Wortwörtlich höhö)

    Würde ggf. Noch ein ZF mitbestellen falls das mitgelieferte von der 850AM nichts taugt. Wenn es für den anfang reicht, bestell ich lieber noch einen Waffenkoffer & Pflegemittel (Was & welches davon nehme ich am besten für die Pflege meiner 850AM?)

    Ps: habe mich richtig verliebt in das Teil  :love:

  • Auch wenn Du hier den Thread gekapert hast: Es gibt nicht unbedingt schlechtere Gewehre als die AM850 für das Geld. ich habe das mal ganz vorsichtig formuliert. Also, nutze die Zeit bis zum Geburtstag und lies hier über alles nach, was nach Mehrlader (darum geht es doch?) und CO2 oder Pressluft (die deutlich Zukunfts sicherere Option) alles so rum schwirrt.

    Gruß!

  • @Treffnienix

    Ja, tut mir wirklich Leid, nur die chance hat sich geboten MCX mit dem 850AM zu vergleichen (Also nur in der Sache zu vergleichen die ich meinte)es sind ja grundsätzlich 2 verschiedene waffen, wenn ich mich nicht irre.

    Und ja das stimmt, werde mich aufjedenfall noch was einlesen bis zum Geburtstag, habe Ja anscheinend auch einen Super Ansprechpartner was doe 850AM angeht. :)

  • Frohes Fest liebe CP2 Gemeinde.

    Habe mir noch kurz vorm Fest die MCX gegönnt!
    Es stimmt, die gibt es gebraucht recht günstig.

    Hat schon mal jeman versucht, einen Schalldämpfer zu montieren?
    Da man den Außenlauf abnehmen kann, müsste man doch eine 1/2 Zoll Schraube anlöten, oder ggf. ankleben können. Es gibt doch 1/2" Hohlschrauben. Da müsste man nur noch den Kopf durchbohren und mit dem Sechskant zum Lauf verkleben/löten.

    Ohne Schalldämpfer könnte man sowas auf das Gewinde Schrauben:
    http://www.4komma5.de/Parker-Hale-Ge…daempfergewinde

  • Wenn man so wollte, wäre es einfacher in die Schalldämpferatrappe/Laufmantel ein
    1/2" UNF Gewinde zu schneiden, die 1,2" Hohlschraube auf 10mm aufbohren,
    von innen einschrauben, so das der Schraubenkopf von innen kontert!
    Dann ist der Lauf fixiert, das Schalligewinde fixiert und minimaler Aufwand dahinter.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Habe mir in Netz mal einige Video angesehen von der offenen Sig.

    Ich bin bis jetzt och nicht hinten das System gekommen.

    Wie läuft das ganze.
    Wird ein Ventil geöffnet.
    Schlägt ein Hammer wo gegen.

    Bei anderen CO2 Waffen ist das echt easy.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • guten abend, hat schon wer von euch den umbau auf Druckluft gewagt ? morgen sollte meine mcx eintreffen, und einen umbau auf hp stehe ich nicht abgeneigt gegenüber. 0,2er NL Flasche , ON/OFF Ventil steht schon parat. Lediglich der Co2/ASA Adapter is noch unterwegs.
    bestRegards

  • Hallo,
    habe mir die MCX bestellt und nun auf Seite 14 hier gelesen, das man wohl auch eine 12 OZ CO2 Kartusche anschließen kann. Meine Frage wäre, ob man dafür zwingend diesen Venturi Adapter braucht oder ob man diese wiederbefüllbaren Flaschen auch direkt an die MCX anschließen kann?
    Und falls das funktioniert, wo befüllt man solche 12 OZ CO2 Flaschen?
    Danke vorab.