Walther LGV Master? WARUM???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2015 um 11:58) ist von Gaditana.

  • Moin.

    Walther bringt ein neues LGV (als "Master") heraus. Ich frage mich: WARUM?

    Als ob es nicht schon genug Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, während einer einfachen Diskussion das LGU (neu) und das LGV ("alt") zu unterscheiden, gibt es bald noch ein "LGV Master (2015)".
    Die Produktbezeichnungen nehmen langsam Formen an, die ich bisher nur von Grafikkarten für PC's kannte: Einfallslose, den Verbraucher verwirrende (irreführende?) Remakes und Pseudo-Neuentwicklungen, die nichts neues bringen.

    NEW: Walther LGV Master (Video):

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]


  • Walther bringt ein neues LGV (als "Master") heraus


    Das neue Modell nennt sich LGV "Master Pro" und das sollte mMn niemanden überfordern :huh:



    Einfallslose, den Verbraucher verwirrende (irreführende?) Remakes und Pseudo-Neuentwicklungen, die nichts neues bringen.


    Doch. Diese "Pseudo-Neuentwicklung" bringt neue Käufer. Mich. :P

  • Das LGV Master ist doch mit dem neuen Schaft der LGU ausgestattet der zum schießen sehr angenehm ist.

    Warum sollen die das denn nicht mit einem neuen Namen belegen dürfen? Die nehmen wenigstens Namen und nicht wie andere Hersteller nur Buchstabensalat ;^)

  • Als ob es nicht schon genug Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, während einer einfachen Diskussion das LGU (neu) und das LGV ("alt") zu unterscheiden...

    Und jetzt kommt auch noch einer dazu, der offenbar den in zahlreichen Details veränderten Schaft (Backenhöhe für ZF-Schießen, Pistolengriff steiler, Vorderschaftform geändert) und die in Höhe und Seitenrichtung verstellbare Schaftkappe des LGV Master Pro nicht vom bisherigen Master unterscheiden kann. Macht nichts, das Pro ist ja auch erst eine Woche an der Öffentlichkeit. Aber merke: erst im Stillen überlegen, ob da nicht doch was sein könnte, was einem entgangen ist, und erst dann...

    Die Briten jedenfalls sind auf das Gewehr zugestürzt und haben die Schaftänderungen auf Anhieb als solche erkannt, da besser als beim Master, und die fanden die verstellbare Schaftkappe (wie beim LGU Royale) ebenso toll.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Als ob es nicht schon genug Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, während einer einfachen Diskussion das LGU (neu) und das LGV ("alt") zu unterscheiden,

    Die Argumentation hinkt auch ein wenig oder? Schließlich haben LGU und LGV eine sehr gute Berechtigung unterschiedliche Bezeichnungen zu tragen, die Handhabung, LGU => Unterhebelspanner, LGV => Knicklauf, ist ja nunmal ein deutlicher Unterschied. Das Anwender dies nicht unterscheiden können liegt sicher nicht an der Namensgebung des Herstellers, ganz im Gegenteil!
    Und warum schreibst du hier von alt bzw. neu? Das hört sich so an als würde das eine Modell das andere ersetzen, was ja augenscheinlich nicht der Fall ist.

    :umleitung:

    :johnwoo: :tine:

  • Ich finde das LGV Master Pro richtig gut gelungen. Wenn ich das in dem verlinkten Video richtig verstanden habe, kann das Laufgewicht auch gegen einen Schalldämpfer getauscht werden.

  • Na toll, jetzt sehe ich das neue Master und finde es gegenüber meinem Competition Ultra in den kleinen feinen Details auf die ich sehr achte sehr gelungen :thumbdown: Habe selbst schon versucht das Laufgewicht runter zu bekommen, dank 243er Loctite hab ich es allerdings sofort gelassen. Noch ein LGV wollte ich mir allerdings nicht kaufen da ich meins nicht mehr hergeben mag :thumbup:

  • Wer diesen Thread aufmerksam verfolgt hat, versteht was ich damit sagen wollte, dass LGU und LGV gerne verwechselt werden.

    Von irgendwelchen "Pro"-Versionen oder veränderten Pistolengriffen könnt ihr ja mal entsprechende Berichte zu verlinken, da Allen Phelbs im Video selber sagt, dass es sich um ein LGV (2012) im LGU-Schaft handelt. Also eigentlich nichts Neues, nur neu gemischt.
    (Aber wenigstens können einige Linkshänder nun nicht mehr auf den nach rechts orientierte Ladeverschluss "einhacken" :D )

    Die Royal-Ausführungen sind wohl mal (wegen dem Preis und der "Nutzbarkeit") aussen vor.

    Der Kern meiner Aussage war und ist aber alleine hier im Forum (z.B. bezüglich der HW100) zur Genüge zu sehen: Zu viele Ausführungen und Optionen einer Waffe verwirren viele Nutzer nur.
    Aber vielleicht sehe ich das ja nur zu eng. Irgendwie müssen hier ja auch die Posts generiert werden  :new16:

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Der Kern meiner Aussage war und ist aber alleine hier im Forum ... zur Genüge zu sehen: Zu viele Ausführungen und Optionen einer Waffe verwirren viele Nutzer nur.

    Ist doch gar nicht so kompliziert.
    Es gibt das Walther LGV. Das wurde in den 60ern prodziert.
    Keinerlei Gefahr das mit dem Walther LGV 2012 zu verwechseln, weil es ist kürzer.
    Walther LGV Challenger ist die Sparversion mit Kunststoffschaft und Truglo Fiber Optik, also Korn in Eckig..
    Das Walther LGV Master hat dagegen Holzschaft und Ringkorn mit auswechselbaren Kornen.
    Das Walther LGV Master Ultra hat ein Laufgewicht aus Alu mit Truglo Fiber Optik mit rundem Korn.
    Das Walther LGV Challenger Ultra hat logischerweise den Kunststoffschaft mit Laufgewicht aus Alu mit Truglo Fiber Optik mit rundem Korn.
    Das Walther LGV Master Ultra hat wieder einen Holzschaft, aber zur Abwechslung eine Laufgewicht mit Rinkorn aber festem Truglo Fiber Optik mit rundem Korn.
    Das Walther LGV Competition Ultra wiederum hat einen anderen Holzschaft. Competition meint man kann die Backe in der Höhe verstellen.
    Ultra wiederum bedeutet es hat ein Laufgewicht aus Alu mit Truglo Fiber Optik mit rundem Korn aber teilweise offener Kornabdeckung wie das Master Ultra.
    Eigentlich sollte es ein Rinkorn haben, aber das ging wohl in der Planung verloren weil es dann Walther LGV Competition Master Ultra hätte heißen müssen.
    Das selbe dann noch mit Royal hinten hast du alle Gewehre dann mit dem neuen Schaft.


    Das Walther LGU hat einen Schaft ähnlich dem neuen Royal Schaft heißt aber nicht so.
    Vom Walther LGU LGU Master gibt es jetzt auch eine Variation Walther LGU Competition Pro exklusiv von Frankonia.
    Das hat ungefähr den Schaft vom Walther LGV Competition Ultra.

    Walther Century ist ein Walther LGV Master aber ohne Korn sondern mit rundem Laufgewicht aus Aluminium und 30cm Kolben.
    Den Benutzer verwirrt da nichts, nur den Käufer. :^)

  • Das Walther LGV Master Pro fehlt aber in deiner Aufzählung :D

    Und ich dachte Weihrauchs HW 100 Variationen wären kompliziert ?(