ZF eingeschossen -- Trefferbild unglaublich!?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2015 um 15:29) ist von Schütze Benjamin.

  • :D Scheinbar ganz gut das ich mein Pädagogikstudium (mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt) nach dem 1. Staatsexamen abgebrochen habe und mich für die Elektrolaufbahn entschieden habe Da hat es zumindest zur Meisterposition gereicht. Das mit der Vermittlung von Wissen scheint ohne Einsatz von Händen und Füssen bei mir nicht zu funktionieren ;( .
    Der ein oder andere hier hat zumindest verstanden was ich meinte und ganz richtig festgestellt das "Eisenschwein" und ich zumindest in Teilen aneinander vorbeigeredet haben. Das andere hier Aussagen als falsch hinstellen ohne das sie begriffen haben was gemeint war lass ich jetzt mal so stehen. Es geht hier ja schliesslich um die Streukreisprobleme von Léunam und nicht um meine Formulierungskünste. Alles weitere in dieser Richtung lasse ich deswegen auch ab hier unkommentiert.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Sooo ihr lieben,

    also ich bin seit heute früh um 6 Uhr in meinem Keller und arbeite die Tipps und Ratschläge ab :D
    Eine Sache vorne weg.... es macht ein Wahnsinns Spaß das ZF einzuschießen, nur dieses eher nicht so 8|8|

    Okay also nachdem ich alle Punkte abgearbeitet habe, Lauf putzen, Fernrohr "festspacksen", Parallaxe, Schafft festgezogen (war leicht locker), andere Diabolos und eine Freie Auflage ohne Zweibein,...... war der Streuselkuchen zwar etwas besser (Streukreis auf 10m ca. 5 cm) aber immer noch nicht das was ich von einem solchen Preis erwarte.

    Dann bin ich zum Büchsenmacher.... Tja und der sagte ohne sich irgendwas anzuschauen: "Ja.... 5,5mm bei 7,5J ist kacke!"
    Naja was will man mehr hören :whistling:

    Zufällig hatte er das gleiche Modell auch da, allerdings in 4,5mm. Da ich ihm nicht gleich geglaubt habe, hat er mir das ganze gezeigt. Er hat zwar mein ZF etwas besser eingestellt aber der Streukreis lag bei 12m immer noch bei 4 cm.

    Dann hat er mir die andere in 4,5mm gezeigt und :thumbsup::thumbsup: Streukreis auf 12m mit den gleichen Diabolos .... nicht größer als ein 5cent stück :!:
    Er meinte eben das die 5,5 Diabolos bei 7,5J einfach zu schwer sind. Die fliegen quasi im Kreis und haben bei nur 175m/s Mündungsenergie einfach nicht genug Power um eine Stabile Flugbahn hinzubekommen. Also mal nicht auf 10m Entfernung! Ab 15-20m hat er gesagt schon eher aber trotzdem noch unpräzise.

    Nach der Vorführung habe ich die ihm gleich abgekauft und die andere zurückgeschickt 8o

    Jetzt ist es einwandfrei! Ein klasse Trefferbild :thumbup:

    Kurz gesagt: Jetzt passt alles und ich kann im Keller so richtig die "Sau" raus lassen :thumbup:

    An alle hier vielen Herzlichen Dank für eure mithilfe, vieles hat mir trotzdem sehr viel gebracht.

    Euch allen einen schönen Tag heute..

    Ich geh jetzt schießen :love:

  • Mir in dem Fall egal, da mein Keller nur 18m hat und bei 18m ist der Streukreis noch immer nicht größer!
    Von daher liegt es glaube ich weniger an Stoeger sondern mehr an dem jeweiligen Schützen :P
    Zumal mir ganz einfach die Optik gefällt und Weihrauch ect. mögen vielleicht bessere Gewehre haben, gefallen mir aber nicht.

    Außerdem geht es mir um den Spaß :!:
    Für alles andere hab ich meine HK SL8 :thumbsup:

  • Mit 'nem Weihrauch etc. hättest du das 5 Cent Stück auf 25m und das beim halben Preis ;)

    5,5mm gehen bei 7,5 Joule schon bis 25m. Die Dias fallen nur stärker ab.

    Das kann ich bestätigen. Meine HW 95 ist auch im Kaliber 5.5 und mit der prickel ich im Garten das Schwarze der Scheibe auf 15m problemlos aus. Wenn´s da mal
    Ausreisser gibt liegt das ausschliesslich an mir.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!