Feinwerkbau Modell sport

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 15.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2019 um 17:25) ist von Ferrobell.

  • ...tue es, und wirst sehen dass es sich lohnt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Nun, ich denke, es wird noch ein wenig günstiger - habe sie doch schon irgendwo für 525€ gesehen...
    Wenn es denn so kommt, will ich es auch haben :D
    Lutz K, kannst Du bestätigen, dass der Abzugsbügel das einzige Kunststoffteil ist?

  • Gefällt mir echt gut, aber mehr als 400 Euro wäre es mir nicht wert, da
    sich keine technischen Neuerungen im Gewehr verbergen.
    Zum Beispiel eine innovative Prellschlagdämpfung o.ä.
    So ist es "nur" ein qualitativ sehr hochwertiger Knicker.
    Habenwill Faktor ist trotzdem groß :D
    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • ...ja, ich denke schon! Habe es aber auf Plaste nicht untersucht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich persönlich finde das Teil einfach nur MEGA geil!
    Das ist echt ein klassisches Design, mit frischem Mut,
    sportlich und dynamisch definiert.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Sieht gut aus das neue Sport, aber darf nicht teurer sein als eine Diana 340 N-Tec Premium 370euro, Max 400 dann wurde ich auch eine kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen MA

  • ...wenn Du eine zu dem Preis gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid, denn dann Kauf ich noch eine für Werktags.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Zitat

    aber darf nicht teurer sein als eine Diana 340 N-Tec Premium

    Natürlich darf es teurer sein, niemand wird gezwungen es zu kaufen...

    Zitat

    ...ja, ich denke schon! Habe es aber auf Plaste nicht untersucht!

    Wenn es einem nicht schon direkt ins Auge springt, deutet es zumindest auf eine hochwertige Verarbeitung hin.

  • Ich finde alleine die Tatsache, dass die "Fischhaut" eine ECHTE ist (Schuppenmuster, nicht Rautenmuster wie sonst üblich) zeugt von Detailverliebtheit und Handarbeit, die ihren Preis hat.
    Und das man von Feinwerkbau keine billige Lizenzarbeit irgendeiner Chinaschmiede erwarten kann, sollte klar sein.
    Ich fange jedenfalls an, Taler zu horten..


    Mfg Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Moin,

    so, jetzt hab ich noch mal 'ne Nacht drüber geschlafen und muss sagen "...das Teil isss geil"

    Ich habe es auch auf Plastik untersucht. Es ist wirklich nur dieser Abzugsbügel. Das einzige nennenswerte Plastikteil bei diesem Deal war meine Kreditkarte. Das Gewehr ist jeden Cent wert (finde ich zumindest) Ok. andere Mütter haben auch schöne Töchter sagt man, da habe ich auch nichts dagegen. Ich bin zwar noch Laie, aber eines kann ich sagen...Dieses Gewehr ist m.E. nach ein großer Wurf soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Was soll schon noch schief gehen? FWB ist ein Top Unternehmen (hab ich an der Restauration meiner FWB 300S gesehen und die werden sich bestimmt in diesem Segment keine Böse geben.

    Also bis bald mal live...

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich denke das ich mal ein paar sachen verhökern sollte damit das sparen ein wenig schneller geht.

  • Wer's noch nicht selber ermittelt hat hier mal ein paar Daten (in den Shop's irgendwie nicht so vollständig angegeben...)

    Gesamtlänge:1139mm
    Lauflänge:465mm
    Laufdurchmesser:15,5mm
    Gewicht:3,75kg
    Abzugsgewicht:ca. 500g

    .....schönes Teil :love:

  • Wenn es von diesem Gerät mal eine K Version - mit kurzem Lauf - geben sollte, dann würde ich mich sofort zum Kauf hinreißen lassen. Da warte und hoffe ich einfach noch drauf. Mit einem so um 10cm gekürzten Lauf wäre das Gewehrchen so schön führig... :nuts:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Fein(teuer)werkbau, baut keine ALG….. Arme Leute Gewehre! Für den preis, möchte ich daneben stehen, und zusehen wie es „Made in Germany“ gemacht wird.

    Mit freundlichen Grüßen MA

  • ...dann mach das doch einfach mal!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • [size=12][color=#000000][font='Times New Roman']Fein(teuer)werkbau, baut keine ALG….. Arme Leute Gewehre!

    Den Anspruch haben die auch gar nicht (nötig).

    Die Qualität, die FWB abliefert, ist ihren Preis wert.
    Habe von der Firma bis dato noch keinen Schrott
    gesehen.
    Die haben schließlich noch einen guten Ruf, den
    sie verlieren können und den riskiert FWB sicherlich
    nicht.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Der Thread hier ist schon etwas älter, aber man findet kaum Informationen zu der Feinwerkbau Sport.
    Gibt es jetzt eigentlich mal Schussbilder und weitere Erfahrungen zu berichten von dem schönen Gewehr?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Der Thread hier ist schon etwas älter, aber man findet kaum Informationen zu der Feinwerkbau Sport.
    Gibt es jetzt eigentlich mal Schussbilder und weitere Erfahrungen zu berichten von dem schönen Gewehr?

    Da bisher noch niemand geantwortet hat, frage ich noch einmal.

    Wer hat eine Feinwerkbau Sport und kann mehr berichten?
    Ich interessiere mich sehr für die FWB.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no