Feinwerkbau Modell sport

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 15.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2019 um 17:25) ist von Ferrobell.

  • Moin,
    hab ich auch alles hinter mir. Ich bin in solchen Dingen aber gelassener geworden und freue mich jetzt wie Bolle.
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo Lutz,

    das sei Dir auch gegönnt, bin da übrigens total gelassen :D

    Nicht gerade ein Thema was mich zutiefst bewegt….

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • ...dann iss ja alles gut, denn "in der Freizeit und bei Hobby kein Stress"
    Bis mal wieder mit
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • @ Lutz
    Deine Feinwerkbau ist ne Woche zu spät dran... Letztes Wochenende hätte ich sie ja sonst zu sehen bekommen  :D

  • Ja, genau. Zum Treffen wäre cool gewesen. Aber ich erwarte mal einen kleinen Bericht von dir Lutz, da ich auch mit dem Gedanken spiele.



    MfG Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • ...ist Ehrensache!
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ist eigentlich irgendetwas über die verbaute Technik bekannt?
    Irgendwas muss den Verkaufspreis ja rechtfertigen?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das scheint hier ja noch richtig interessant zu werden. Wie in die kleine Hülse ein zweistufiger Abzug verbaut werden konnte, würde mich brennend interssieren.

    Ich hoffe doch, das Gewehr findet seinen Weg zum diejährigen Gartenflintenschießen. Dort wäre es sicher der Star.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ...wann und wo? ...und "I will so my very best"
    Wenn die FWB am Mann ist!
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • ...Heute 17:30 habe ich das Paket von Feinwerkbau mit dem neuen Knicker "Modell Sport 7,5 Joule" in Händen gehalten...
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo Lutz,

    ...gratuliere zum FWB.

    Wenn Du es ausgiebig befummelt, ausprobiert, getestet
    und Dir eine Meinung zu dem Teil gebildet hast, wäre ein
    Feedback sehr freundlich und hilfreich.

    Ich liebäugle schon lange damit, allerdings mag ich die
    Optik nicht so. Kommt auf den Bildern für mich halt so
    rüber. Müsste es halt mal live anschauen.
    Wäre interessant was über die Verarbeitung, die Handhabung
    und die Präzision zu hören.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Manchmal krieg' ich auch so das "Jucken" und möchte mir etwas Besonderes gönnen - vor allem Richtung eigener Geburtstag!
    Was mich vor allem interessieren würde.....wie und womit sind die 210€ Preisunterschied(bei Schneider) zum Walther LGV Master zu erklären?

    Immerhin hat das Walther-Teil doch diese Drehkolbentechnik und ein UNF-Gewinde... :wogaga:
    ...und sieht auch nicht gerade nach "billig" aus...
    Was "kann" das FWB dagegen besser?!?

    Also - ich weiß nicht......

  • Scharf auf die Feinwerkbau bin ich auch, aber 570 € für nen Knicker sind schon ne Hausnummer :confused:

  • Nabend Zusammen,

    das ist halt jetzt meine ganz persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf technische Exaktheit.

    Erworben habe ich das gute Stück bei: http://www.schiesssport-buinger.de/shooting/Schie…nger-Startseite

    so...ich mach's erst einmal kurz! "Es war Liebe auf den ersten Blick"

    Im Ernst jetzt. Der erste Eindruck ist war unglaublich, denn ich hatte das Gefühl das Gewehr ist mind. 2 Kg leichter als ein vergleichbarer Knicker den ich besitze. Ich habe ein paar Bilder zu diesem kleinen Bericht. Im direkten optischen vergleich stehen hier die "Neue" und eine aktuelle HW35 E. Ich finde die FWB ist sehr graziel und elegant, wirkt sehr leicht und in der Ergonometrie vollkommen stimmig. Der Schaft und die Visierung ist haben sofort gepasst wie ein Maßanzug. beim zweiten Eindruck hat sich auch nichts geändert und ich denke es wird so bleiben.

    Technisch kann ich Euch keine Hilfe sein, denn ich zerlege meine Waffen nicht und schon gar nicht während der Garantiezeit. Sorry. Was ich aber sagen kann ist, dass der Abzug -wie von FWB bekannt- einfach top läuft. Die offene Visierung ist in seinen logischen Einstellmöglichkeiten der Knaller und und top verarbeitet, wie übrigens das ganze Gewehr. Das Gewehr wirkt geradezu zierlich und die etwas kantige Vorderschaftgestaltung ist sehr angenehm im Anschlag. Die Visierung ist in seinen logischen und einfachen Verstellungen einfach genial. Ich hatte beim ersten Anschlag das Gefühl als wäre es nur für mich gemacht uns sitzt wie ein Maßanzug. Die breite Auflage des Handballens im Griffbereich vermittelt ein absolut sicheres Gefühl. Das was an diesem Gewehr als Fischhaut sieht, ist auch so gemacht. Das gesamte Gewehr ist sehr edel und stimmig. Ich bin froh, dass ich Geduld hatte bis es soweit war. Die gesamte Verarbeitung ist das, was man von Feinwerkbau erwartet und auch hier wieder bekommen hat. Der Abzug ist eben auch FWB und läuft einwandfrei. jetzt kommt noch ein kompaktes UTG 4-16x44 compact (von Fa. Schlottmann) drauf und dann ist für mich alles gut. Ach so, der Knicker knickt wie früher -ein kleiner Klappe- und spannen. Die Sicherung kann bequem mit dem Daumen der Schusshand bedient werden. Prima gelöst und optisch sehr klar.

    Fazit: Ein Klassiker ist im Hightech-Gewand auferstanden.

  • Vielen Dank für den Bericht. Im Endeffekt hast du meine Befürchtungen bestätigt: ich muss wieder anfangen zu sparen.


    MfG Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]