Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 299.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • So ich stelle meine HW 98 auch mal vor.

    Eine neue Vordere und Hintere Federführung habe ich verbaut von tbt. Der prellschlag ist sehr angenehm und das Gewehr lässt sich geschmeidig schießen.
    Ein Hamster wurde angebracht aber der wird ausgetauscht gegen ein kleineren.


    Für mich vollkommen zufriedenstellend.

    Ist da ein Schalldämpfer drauf? Grüße David

  • Ich hatte ja an anderer Stelle schon meine Nickelchen vorgestellt.
    Kurz hintereinander kamen eine HW30 K, eine HW35 K und eine Beeman Cambo 1048 ins Haus.
    Warum? Weil ich nach fast 40 Jahren Knickerabstinenz einfach eine unbändige Lust darauf verspürte.
    So schön die meine CO2-Werfer und Feinwerkbauten auch sind, irgend etwas fehlte einfach.
    Und aus genau diesem Grund werden auch keine Plumbum-Tuning-Sets verbaut - sie bleiben so ruppig wie sie sind. 8)

    . . . und um mich in Demut zu üben noch der Beifang:

    8)

  • Weihrauch HW 98 grey laminated

    Da habe ich dieser Tage im Internet ein super tolles (deutsches) Luftgewehr gesehen, ein Weihrauch HW 98 mit einem wunderschönen grau schwarzem Schichtholzschaft und es ist in Deutschland nicht zu bekommen auch der Schaft nicht. Weiß jemand wie man da dran-kommt?, habe auch schon bei den einschlägigen Händlern angefragt, die Antwort: „vielen Dank für Ihre Anfrage, folgende Antwort haben wir von unseren Lieferanten bekommen: das HW 98 grey laminated gibt es nicht für den deutschen Markt. Der Schaft war ein Sondermodell für einen englischen Großhändler. Auch einzelne Schäfte zu beziehen ist nicht möglich lt. unserem Einkauf… hier noch der Bericht aus dem aktuellen Airgun Magazine:
    https://www.airgunmagazine.co.uk/tests/weihrauc…-w-mat-manning/

  • Moin!
    So was liest man ja leider nicht zum ersten und wohl auch nicht zum letzten Mal.

    das HW 98 grey laminated gibt es nicht für den deutschen Markt.

    Manchmal frage ich mich, warum man eigentlich deutsche Produzenten noch durch Käufe unterstützt, wenn die lieber Modelle und Versionen für das Ausland entwickeln und produzieren.
    Weihrauch ist da ja leider kein Einzelfall. Umarex kann das ja auch ganz gut. ;(

  • Wenn der englische Importeur das extra/exklusiv bei Weihrauch für sich bestellt hat bleibt es auch exklusiv für ihn. Er hat sicherlich auch etwas extra dafür gezahlt
    Wenn man bei einem Hersteller was exklusiv in kleiner Serie anfertigen lässt soll es auch so Bleiben. Wenn Weihrauch das für andere wie uns jetzt möglich macht obwohl exklusiv für UK, verlieren Sie die Glaubwürdigkeit. Die HW 30 gibt es in den USA auch in Schichtholz Grau und nur dort.
    Ist doch das selbe mit den Schlottmann Modellen mit Gewinde hat nur er exklusiv.
    Also nicht drüber aufregen.

  • Oh, Sorry. Das kam falsch rüber.
    Mit ging das jetzt nicht speziell um diesen Schaft. Der hat mich lediglich daran erinnert, das schon so einige Modelle von LG´s nicht bei uns angekommen sind, da ja nur für den Export gedacht.
    Z.B. die HW101, die Umarex Fusion usw.
    Und das ärgert mich leider immer wieder.
    OK, die Fusion kan dann später als First Strike Falcon zu uns, aber so einiges ging dann doch leider an uns vorbei.

    LG
    KDN

  • Diese grauen Schäfte sind halt total in Mode bei der HW 110 TK doch auch serienmäßig. Wenn mich nicht alles täuscht hat Marlin damit angefangen bei 1894 SBL. Habe mir gerade ein Ruger Amreican Rimfire (.22lr) gekauft in Steinles Steel mit Schaft in grau. Warum sollte jetzt Weihrauch keine grauen Schäfte in Deutschland anbieten dürfen, das verstehe ich nicht...

  • Weiß zufällig jemand, welche Firma die Synthetikschäfte der HW100 produziert? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Schäfte auch in anderen Farben als Schwarz und Grün zu bekommen?

  • Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Schäfte auch in anderen Farben als Schwarz und Grün zu bekommen?

    Glaube nicht das es da noch andere Farben gibt,da musst Du Dir selbst helfen.Ich habe mich vor kurzen mit Wassertransferdruck beschäftigt und meiner AM 850 ein neues Kleid verpasst und ich muss sagen hat super geklappt

  • Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe.

    Ich habe von dem Sohn von meinem Nachbarn eine HW100 geschenkt bekommen, dazu waren diverse Einzelteile.

    Unter anderen eine Kartuschenhalterung ohne Laufhalterung und ein Carbon Rohr von 235mm Länge, was vermutlich als Laufmantel gedacht war.

    Also auf (jetzt) meinen Gewehr ist der Laufmantel aber viel zu kurz. Hier mal die Halterung und das Carbon Rohr montiert.

    Gibt es für die HW100 überhaupt so einen kurzen Lauf (235mm).

    Ich bedanke mich für jede Auskunft schon im Voraus.

  • Der 31cm Lauf ist der kürzeste. Vielleicht ist das ein Rest Stück vom Laufmantel basteln ...

    P.S. das Stück passt für den kurzen Lauf. Der hat ja noch Gewinde vorn und ist hinten im System.

    Life is good

  • Der Sohn ist Forstmaschinen-Mechatroniker und arbeitet für Ponsse, der repariert die Dinger schon seit 3 Jahren in Kanada und ist da jetzt fest hingezogen.
    Der hat dort jetzt gaaaanz andere Gewehre! 8o

    Sinngemäßes Zitat: "Hier mein Guter, schenk ich dir und will auch nichts dafür haben, mir ist schon die Ausfuhrprozedur zu viel. Ich kaufe mir da was in .338." :S:S:S

    Beispiel Harvester:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, die Kartusche von der HW100 mit dem reparierten Quickfillventil ist wieder zurück.
    80 Euro für so ein mickriges Ventil ist auch ganz schön heftig. :cursing:
    Das schlimmste aber ist, die haben da überall Aufkleber draufgepappt.

    Die ersten Probeschüsse haben schon mal Spaß gemacht, waren aber ziemlich laut.
    Dann habe ich den Schalldämpfer Wasp MKII aufgeschraubt, ja "Leck mich doch am ...".
    Das der Knall leiser wird hatte ich erwartet - aber soooviel leiser dann doch nicht.

    Ich bin begeistert von meiner HW100! :thumbsup:

    Jetzt brauch ich nur noch ein Zielfernrohr. Ich habe mich mal ein bisschen auf Ebay umgeschaut und das gefunden.

    https://www.ebay.de/itm/Zielfernro…QoAAOSwleBfqs7I

    Von der "Optik" her gefällt mir das richtig gut (was für ein Wortspiel), sieht bisschen wie TAC aus.
    Ist das für eine HW100 geeignet? Oder vielleicht doch zu groß?
    Was habt ihr den auf euren HW100 so drauf? Ich habe auf dem Gebiet absolut keinen Ahnung - Sorry.

    Ich habe mich wegen einem Zielfernrohr selbstverständlich als erstes hier durch das Forum gelesen, danach war ich noch verwirrter als ich vorher unwissend war!

    Ich danke euch schon im Voraus. :thumbup: