Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 299.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • EINSPRUCH !
    Auf die 13mm Schiene der HW 45 passt NICHTS handelübliches. !
    Schlotti hat da einen Adapter von 13mm auf Picantinny/22mm im Angebot, den habe ich auch,
    für mich baut das Teil zu hoch auf.

    Alles was für 11mm gedacht ist,
    sitzt auf der 13er Schiene nicht, also so richtig gar nicht lotrecht.

  • Danke @schmerzkopf,

    würde mich auch interessieren bezüglich HW 35 vor 1970... 13 mm

    LG Pit


    Hallo zusammen,
    Auf meine Burgo von 1963 passt gut die Montage aus Gotha:
    zweiteilige Zielfernrohrmontage 1" (25,4mm) Ringdurchmesser/13mm

    Hermann

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Habt ihr euch auch schon mal gefragt warum es Weihrauch bei der hw 45 nicht schafft die fiberoptik Stäbe symmetrisch zu setzen. :thumbdown:
    Die Waffe kostet schon einiges da dürfte das ja nicht zuviel verlangt sein.
    Hier mal ein Bild von der ganz neuen Version.
    Bronze star


    Und hier die alte version die noch den miteinander verbundenen stab hatte

    Da kann doch mal einer den Bohrer zentrieren dreht sich ja schließlich nur um die Visierung die ist ja nicht soooo wichtig. :S

  • Ist mir auch dem längeren aufgefallen, das die Bohrungen für die Fiberglas nicht zentriert zur Kimme sind.
    Ist bei meiner HW45 SilberStar auch so. Nicht so extrem wie hier gezeigt, aber nicht mittig.
    Na ja, Werkzeug oder diese Bohrschblone ausgleiert. Sollte nicht sein für den Preis.
    Können teils andere Hersteller besser.

  • Andere Puste, aber es passt dazu :
    bei meiner QB 78 war es der erste Defekt,
    nämlich das Verschwinden des einen Punktes auf der Kimme.

  • Ich denke schon das die Bohrungen stimmen. Nur das die eingesetzte Neonschnur/Lichtleiter/Jahrmarkt, und mehr ist es ja nicht am Ende in den Löchern ungleichmässig "aufgepilzt" ist. Daher die unterschiedliche Größe der Punkte mal mehr oder weniger. Viele kaufen ja falls möglich das alte erste Visier nach. Tru Glow ist aber ein schöner Effekt und für das Plinken reicht es allemal. Ist ja ne "Spaß - Gun" trotzdem und keine Matchwaffe. Auch das ZF dient mehr zum Spaß, und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ein gutes Dot mit Weaver Schiene ist mir für die Gun zu teuer. Der Spaß geht vor.

  • Erstmal Tschuldigung für das Sägemehl auf der Waffe. Plinking mache ich halt oft zum Spaß in der Scheune. Waffe liegt dann auch mal auf dem Holztisch. Armes Hanomag R19 Scheinwerferglas. Papa ist auch nicht mehr der jüngste beim "Combat". Aber man kann einiges sehen von der Montage. Möglich das die auch bei 11mm greift. War aber für die HW 45 bzw dem 2x20 Weihrauch PZF mit dabei. Und passt. Natürlich nicht die Ausgeburt an Schönheit. Erfüllt aber seinen Zweck. Und das Tru-Glow. Kann mit beidem gut leben.

  • Du weist aber schon daß die Klemmstücke
    falsch herum montiert sind?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine Seite hat eine Schräge die zur Montage passt,
    die andere Seite passt in die Nut der Schiene.
    Wenn man das verdreht steht die Montage leicht
    schief.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay. Ich drehe die mal. Das ZF lag die ganze Zeit in der Ecke. Hab das nur für die Bilder mal montiert. Über Kimme und Korn ist mir beim Plinken lieber. Mit ZF auf einer Pistole braucht es etwas Übung.

  • Es gibt auch Montagen die immer schief stehen.
    Da muss man dann zur Feile greifen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.