Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 299.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Die Diskussion über Weihrauch geht mir schon lange auf die Nerven.
    Hier im Forum werden die Gewehre gekauft WEIL man sie verbessern will
    und nicht weil sie perfekt aus dem Laden kommen.

    Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

  • Falls Weihrauch Mal anfängt zweiteilige ENG anliegende Federführungen einzubauen, das wäre schön :D

    Habe heut das TBT Kit eingebaut, die Schmierung vom Werk bei Weihrauch war sehr gut, genau richtige Menge, kein Dieseln, Oberseite von der Kolbendichtung war trocken ^^

    Auf dem Bild sieht man übrigens, wie viel Luft noch zwischen Top hat und Federführung ist, sind ca 10mm noch frei, bis es auf Block geht.

    Und wieder wurde ein 2 Wochen altes-neues Luftgewehr zerlegt :D die Orginal Grütze raus, alles sauber gemacht, neu gefettet und zusammengebaut, hab leider keine Fotos gemacht, da ich das etwas unter Zeitdruck eingebaut hab, um heut noch Schiessen gehen zu können. Jedenfalls ein echter Unterschied.

    An die Leute mit einer Drehmaschine oder 3d Drucker: habe die Maße des Kits aufgeschrieben und kann's euch weitergeben, werde noch ne TinkerCAD Zeichnung erstellen mit den passenden Maßen

    Die Tinker- Cad hätte ich sehr gerne! Danke

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Seien wir mal ehrlich, Weihrauch baut solide Freizeitwaffen. Klar, man kann immer noch etwas verbessern und für viele macht das sicherlich auch teilweise den Reiz unseres Hobbys. Allerdings muss man das nicht unbedingt, alle meine Weihrauchs kamen in 1a Zustand aus dem Karton.

    Und dann darf man nicht vergessen das gerade HW30 und HW40 preislich echte Schnapper in dem Preis angemessener Qualität sind.

  • Die hw40 ist mit mittlerweile bald 150€ etwas teuer, eine deutlich überlegene zoraki hp-01 kostet nur noch etwa 50€ mehr... aber für die hw30s trifft es voll zu.
    Ich glaube,aber auch für die 50S, 57.

  • Heute kam eine Antwort:

    Am 03.07.2020 um 10:29 schrieb Fa. Weihrauch:
    Sehr geehrter Herr -------,

    nach Rückfragen können wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei der verwendeten Farbe um keinen RAL-Code handelt. Es ist eine Polyurethan Farbe, schwarz,

    Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Weihrauch-Team
    [/quote]
    Na immerhin etwas. Polyurethan schwarz

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Die Diskussion über Weihrauch geht mir schon lange auf die Nerven.
    Hier im Forum werden die Gewehre gekauft WEIL man sie verbessern will
    und nicht weil sie perfekt aus dem Laden kommen.

    Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

    Fühl ich auch so und wenn ich dann höre "Service Wüste" jeder will 30euro die Std verdienen. Service bezahlen Will aber keiner.....
    Da wo man eine Weihrauch Kauft nimmt man den Service in Anspruch. z.b. beim Büchsenmacher. Also wenn irgendwo der Service zu bemängeln ist dann dort wo man Kauft.
    Wenn es Probleme gibt fährst du mit deinem neuem Ford auch nicht direkt nach Köln zu Ford, sondern zum Händler.

    Hier mal was schönes:
    Neue HW50S für ein Arbeitskollege.
    Neu Gekauft - Sofort Zerlegt - Vordere Federführung - Fettschirmchen - Bissel Abzug Abstimmung - Walther 6x42 - Done!



    Ein wirklich sehr Feines teil....Und ich finde den neuen Schaft MEGA!
    Der Kollege ist Top Zufrieden mit dem Service und der Qualität von Weihrauch und seinem Händler :D :D
    Er ist sehr Glücklich das er als Amateur nun 2€ Münzen auf 15 meter weg Geschossen bekommt. Und auf 20meter hat er die Münze auch schon gelegt.

    Schönes WE

  • Leider 2 Jahre zu spät. Ich hatte eine und wollte sie los werden, da ich mir eine grössere gekauft habe. Ich habe sie auch hier im Forum angeboten, die war zu verschenken nur abholen und keiner wollte sie, nun liegt sie im Schrott

  • Tja was könnte Weihrauch neues entwickeln? Ein halbautomatisches PCP mit 20 Schuss Kapazität und "zuschiessend" also das Diabolo wird automatisch in den Lauf geladen vor dem Schuss. Magazine in denen das Diabolo gehalten wird und nicht rausfällt wie bei Steyr. Auswechselbare Kartusche mit Quickfill für 200 Schuss. Picatinny Schiene (haben die neuen HW100 jetzt übrigens auch!). Die gleiche grosse Schaftauswahl für das Gewehr wie bei der 97 oder 100 (Schichtholz, Walnuss, Synthetik ect.). Präzision: 8mm Streukreis auf 25m. Abzug min so gut wie bei der HW100. Stahl statt Kunststoff. Ansprechendes Design. Damit hätte Weihrauch was einzigartiges auf dem Markt und ich würde es mir sicherlich kaufen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Gast85 (4. Juli 2020 um 16:06)

  • So etwas von Weihrauch?
    Wo hast du den Stoff her?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wo bekommt man ein Abzugszüngel her, der weiter hinten näher zum schützen hin positioniert ist?
    Hatte Mal was von nem Egun Züngel gelesen, aber leider nichts gefunden.

    Ist mir heut bei der Hw35 extrem aufgefallen, dass der serienmäßige viel zu weit vorne positioniert ist

  • Wo bekommt man ein Abzugszüngel her, der weiter hinten näher zum schützen hin positioniert ist?
    Hatte Mal was von nem Egun Züngel gelesen, aber leider nichts gefunden.

    Ist mir heut bei der Hw35 extrem aufgefallen, dass der serienmäßige viel zu weit vorne positioniert ist

    Rowan Set Back oder Extra Set Back. Alu oder Messing.

  • Naja Stoff her..... Ein 14 Schuss Repetierer mit Pressluft von Weihrauch war 2001 auch noch völlig utopisch.....

  • Da war noch jemand anderes Chef.
    Zu der Zeit war auch der Service erstklassig
    und solche Dinge wie einfach abgeschnittene
    Federn hätte es sicher nicht gegeben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, aber erst seit Hans Weihrauch nicht mehr lebt
    kann er schalten wie er will ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • War heut etwas hw35 Schiessen,
    Nach 15 Schuss hab ich alles zusammengepackt und bin wieder abgehauen, dir Griff/Abzugs Geometrie hat mich heute richtig angekotzt

    Finger steht eiglt fast gerade, brutal unbequem
    Anderer züngel muss dringend her auch wenn's keine grosse Verbesserung bringen wird