Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 300.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Der Künstler hat gebeichtet: Gewehr mit montiertem Lauf in den Schraubstock gespannt, um das Bodenstück abzuschrauben. Dabei hat sich die Hülse gedreht und als Anschlag den Verschlusskeil genutzt, der sich logischerweise verboten hat. Sache gibt...


    :D Ich hatte schon fast mit etwas in der Richtung gerechnet!!!

    Bis jetzt kamen alle vebogenen Teile, die ich gesehen habe von "abenteuerlichen" Demontageversuchen!

    Manche Abschlussstücke sind aber auch bombenfest verschraubt!!!
    :rolleyes: Bei meinem ersten Zerlegeversuch hatte ich mir allerdings auch die Lasche für die vordere Schafthalteschraube etwas angebogen, muss ich gestehen! Genau aus dem selben Grund!!!
    System nicht fest genug eingespannt und die Hülse hat sich mitgedreht! Mein Fehler: Ich hab mit einem 17er Schlüsel in der Abzugausfräsung von Hand gehebelt...

    Mittlerweile spanne ich das System fest in meine Hobelbank ein (Holzbacken, da passiert nichts), umwickel ein 60er Montiereisen an der einen Seite mit Leder und verkante es in der Abzugsausfräsung.
    Im Anschluss ein herzhafter Schlag mit dem Hammer aufs Eisen und das Abschlussstück löst sich!
    Mit Impuls klappt das deutlich besser, als von Hand über kurzen Hebel!
    Da verschiebt sich auch nichts.

  • Moin,
    Das ist ja schon richtige Folter. ;(
    Hoffe er hat was draus gelernt ist wie die Menschen die immer über die Anleitung von Ikea meckern.
    Dabei ist es doch idioten sicher wenn man mit Logik an die Arbeit geht :S:D

  • Hier ein kleines Update zum Nussbaumschaft der HW 35 E. Nach unzähligen manuellen Schleifvorgängen sieht das Ergebnis wie folgt aus...

    Viele Grüße

  • ich muss nochmal was bezüglich meiner fast neuen Weihrauch HW 35 fragen:
    es ist alles original ab Werk. Was mich doch tierisch nervt ist, dass man vor jedem Schuss die Sicherung manuell lösen muss.
    Wäre es rechtlich ok, diese auszubauen?

    Wenn ja, seitens der Technik:
    man müsste doch nur diese zwei Teile ausbauen:
    145 Sicherungsbolzen
    145a Feder für Sicherungsbolzen
    ?
    Hat es irgendwelche technischen Nachteile?

  • Ja kann man ausbauen. Nur würde ich das nicht empfehlen wenn der Abzug "grenzwertig" eingestellt ist kann es schon dadurch vorkommen, dass sich beim schließen ein Schuss lößt....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ist eher ansichtssache.....

    Ich nehme die Sicherung gerne in Kauf, wenn ich dafür nen guten und sehr leichtgängigen Abzug habe...

    Meines Erachtens besser als keine Sicherung und dafür nen Abzug der Grotten sch....e ist.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hab bei meiner Hw35 die Sicherung mal ausgebaut. Und nach dem Training sofort wieder eingebaut ....für mich geht nen Feder Gewehr nicht Ohne Sicherung.

    Wenn du es machst, dann stell das ding mal sportlich auf die Schaftkappe. Wenn der abzug gut ist geht sie dann los :thumbup:

  • Wenn ein Abzug gut ist löst er dabei NICHT aus.
    Ein Abzug der nicht sicher hält ist gefährlich!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ein Abzug gut ist löst er dabei NICHT aus.
    Ein Abzug der nicht sicher hält ist gefährlich!

    "Gut" kann man nun Definieren wie man möchte. Fakt ist es gibt durchaus Gewehr die das Tun. Gerade erst heute ne witzige Geschichte von einem Loch im Hochsitz und Waffenschrank gehört. War in dem fall halt ein Falscher Franzose.

    Aber solte wirklich nicht los gehen.....

  • "Gut" kann man nun Definieren wie man möchte.

    Im Prinzip ja, aber wenn er nicht sicher ist
    kann er nicht gut sein, dann ist er sehr schlecht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.