Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 300.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Und dann? Heulste oder was? Looooool
    Ne jetzt mal im Ernst. In den co2 Regeln steht, dass mann so miteinander reden soll wie von Angesicht zu Angesicht.......
    Looooooool


    Sollen wir uns hier echt so sehr beleidigen?


    :D Hallo Kai,
    ich hab da ein Heilmittel für dich:

    Laberthread Januar 2020

    :thumbup:

    PS: Irgend ein armer Moderator muss deinen Mist auch noch wegräumen, also denke an deine Umwelt! :P

  • Die war neAusnahme.....
    Halte ehrlich gesagt nicht mehr so viel von Weihrauch..........

    Aber die musste ich haben!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Kurz zur Info :!:

    Die Dichtung VORTEK VacSEAL25 (HW30 u.A.?) kann ab Morgen (mist ist ja schon nach zwölf, also Heute) Abend wieder bei Wasana bestellt werden.
    Ich hatte da heute einmal angefragt.

    Paragraf 1. jeder macht seins

    Einmal editiert, zuletzt von clifford (22. Januar 2020 um 10:01)

  • welchen spürbaren vorteil haben die "tuning"dichtungen eigentlich gegenüber den originalen weihrauch kolbendichtungen ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • welchen spürbaren vorteil haben die "tuning"dichtungen eigentlich gegenüber den originalen weihrauch kolbendichtungen ?

    Verschleißärmer, resistenter gegenüber Dieseln und alle, die ich bis jetzt verbaut habe liefen konstanter. Ebenfalls entgegen deines angesprochenen Problems liefern die meisten Tuningdichtungen eine minimal höhere E0, da sie besser abdichten.

    Das alles trifft aber nicht unbedingt auf das neue Dichtungsdesign von Weihrauch zu!
    Die neuen Dichtungen machen einen sehr guten Eindruck, habe momentan eine im "Langzeittest" aber noch nicht viel mit geschossen.

    Übrigens wirkt sich eine Tuningdichtung aufgrund mehrer Faktoren auch auf den Prellschlag aus, aber es gibt auch ein paar Nachteile gegenüber der Originaldichtung...
    Das ist aber ein größeres Thema, auf das man nochmal eingehen könnte...

    Gruß
    Frederik

    :W: eihrauch - Always on the Target!

    " It don't mean a thing if it ain't got a spring! " :thumbup:

    - Field-Target-Team Kölschhausen -

    http://www.field-target-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Unfallchirurg (22. Januar 2020 um 16:37) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • So von meiner neuen HE35 E gibt es auch etwas neues. Scheinbar war der Kolben ab Werk wohl etwas gut gefettet, was im Umkehrschluß das ganze System etwas gehemmt hat. Hat ungefähr 30 Schuß gebraucht bis die volle Leistung da war. Musste nichts zerlegt werden. Einfach nur schießen damit. Da ich die Möglichkeit habe "Indoor" locker bis auf 25-30 Meter zu schießen
    ( Breiter ungenutzter Seitengang ) habe ich mal angefangen mit dem einschießen von Gewehr und Glas. Ab 15 Meter sind beide Gläser die ich habe erst brauchbar. 4x32 Walther oder wahlweise 3-9 x 40 RWS.

    Hab mich auf der HW35 E für das 4x32 Walther auf 20 Meter entschieden. Uch hat mir ja die JSB in 4,51 bzw 4,52 mm Halbrund empfohlen. Sind beide bestellt. Habe mir aber vom örtlichen Händler trotzdem einmal seine Hausmarke ( Demmer 4,5 mm geriffelt spitz ) mitgenommen und probiert. Schießen sich mit dem Gewehr etwas besser als die flachen H&N bzw. die schweren H&N Baracudas. Angefangen habe ich stehend auf 15 und dann auf 20 Meter. Sieht schon ganz gut aus. Aber 4,3 Kilo mit Glas lassen sich halten. Jetzt trainiere ich mal aufgelegt weiter ab Morgen. Habe mir schon etwas passendes gebaut dazu. Spaß pur. Irgendwann dieses Jahr geht es auch mal raus in den Hof sofern das möglich ist. Habe im Seitengang noch etwas mit dem richtigen Licht zu kämpfen.

    Sportlicher Gruß
    Michael
    PS: Ein Händler wollte mir erzählen das die geriffelten zu viel Druck verlieren würden. Konnte ich aber nicht feststellen. Bin aber auf die JSB gespannt.

  • Ich habe 3 von 35ern....

    Die eine habe ich vor 4 Jahren vergewaltigt.......Schraubstock....ihr versteht?

    Eine Andere wurde im gesetzlichen Rahmen gewartet! Neue Feder, vordere und hintere Federführung aus POM gedreht(ich nicht!).

    Sie schnurrt wie ein Kätzchen!!!

    Dann ist da noch das Arbeitstier 35, alt, nicht schön..... auch ein Hammerteil, um diese Lady, werde ich mich im Frühjahr kümmern!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Guten Morgen! 8o

    Manchmal ist es ja wie vernagelt. Ich habe ja nun die HW30S und habe mir gedacht, dass da noch ein schönes ZF drauf gehört.

    Also habe ich mir ein UTG 4-16X44 30mm Compac zugelegt. Klein aber Fein (und ganz schön schwer), da auf der HW30S ja soviel Platz nicht ist.

    Nun kommt ein Problem ins Spiel, ich bekomme das ZF mit "normalen" Montagen nicht so platziert, das der Augenabstand zum ZF im Anschlag passt.
    Das ZF ist dann auch Stück zu weit vorne, sogar als ich testweise die Montage ganz bis ans Ende der Prismenschiene gesetzt habe.

    Der Ghandi hat ein 3-9x40 gestestet, aber wenn ich das so montiere sehe ich nichts.

    https://www.youtube.com/watch?v=Jck-iz3lQGs

    Ich habe schon überlegt diese gekröpften Montagen von Hawke zu nehmen, damit ich noch ein Stück weiter nach hinten komme, aber die haben keinen Stopperpin. ;(

    Folgende Montagen habe ich schon versucht:

    • TFI 30mm Einzelmontagen Medium

      • da liegt das ZF schön dicht am System, da ist aber der Augenabstand zu groß
    • Weaver-Adapter mit den mitgelieferten Weavermontagen

      • sieht echt bescheiden aus und passt trotzdem nicht


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wie ich das ZF vernünftig auf die HW30S bekomme.

    Eine Alternative wäre ein Hawke Airmax 3-12x40 AMX, oder ein Hawke Vantage 3-9x40. Da weiß ich, dass es mit einer Hawke 1" einteiligen Montage passt. Schön wäre auch eine Hawke Vantage 4-12x40, aber das ist über 2cm länger als die beiden zuvor genannten. Da weiß ich noch ob das von der Länge her noch passt. Die Kimme müsste in dem Fall auch runter.

    Danke und Gruß,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins