Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 299.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Es hat ein F-Zeichen. Ab wann gab es das ?

    Siehe unten: Beitrag von @Airror ...

    Habe da mal eine Frage, hatte meine hw 35 circa 1 Jahr alt entschäftet, und festgestellt das sie eine Fetthülse hat.

    Wann hat Weihrauch das denn eingeführt? meine andere hw 35 hatte noch keine.

    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage habe nach dem Einbau des v mach kit bei meiner hw 77 eine Federführung übrig. Da dachte ich mir Bau ich mir daraus ein tophat für die hw 35, hat Weihrauch das eventuell zusammen mit der Fetthülse auch schon serienmäßig ausgestattet dann würde ich mir das zerlegen sparen.


    Hi schau mal in deinen PN, habe dir dort auf deine Frage von gestern ausführlicher geantwortet.

    Ein Tophat ist machbar aber nicht ohne Anpassungen.

    Gruß
    UCh

    :W: eihrauch - Always on the Target!

    " It don't mean a thing if it ain't got a spring! " :thumbup:

    - Field-Target-Team Kölschhausen -

    http://www.field-target-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Unfallchirurg (19. Januar 2020 um 14:00) aus folgendem Grund: Korrektur der Jahresangabe bzgl. F-Stempel

  • Ruhe, Ich muss lernen... :nuts:

    Loooooooool
    Der running gag schlechthin.

    Aber mal ganz genau betrachtet dürften wir unseren gehandicapten unffalchriurgen dann nie wieder auf Wettkämpfe mitnehmen weil wir ihn ja ständig vom lernen abhalten :thumbsup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ok... Gugg mal, Ich hab 'ne Steyr-Schiene für meine Weihrauch. Was eine geile Schiene!!

    Sieht geil aus.
    Sowas hatte ich mir auch mal gebaut. Hw30 mit rowan schiene und Sightron Siii 10-50x60 drauf.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • War das nicht die schlechte Steyr nach erfolgreichem Umbau mit Weihrauch Teilen letztens? ;):D

    Ne.... In der Steyr wurde weniger "Schrott" verbaut :D:D:D .

    Wobei ich mich frage für welchen hersteller das nun ein Armutszeugnis ist loool

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hallo in die Weihrauchgemeinschafts-Runde,

    man möchte es nicht glauben, aber seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer HW30S:

    Ich habe dieses Luftgewehr gebraucht erworben, das Baujahr ist 2013. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen. Leider scheinen mit der Zeit ein paar Joule das System verlassen zu haben, denn als ich heute den Chrony angeschmissen habe, bekam ich solche Werte 8|

    RWS Meisterkugeln 4,50 0,53g
    E avg 2,84 J
    V avg 103 m/s
    Std. Abweichung V 4 m/s

    H&N Finale Match 4,50 0,53g
    E avg 4,33 J
    V avg 128 m/s
    Std. Abweichung V 3 m/s

    SWS Thunder 4,50 0,53g
    E avg 3,91 J
    V avg 121 m/s
    Std. Abweichung V 3 m/s

    H&N FTT 4,52 0,56g
    E avg 2,91 J
    V avg 96 m/s
    Std. Abweichung V 8 m/s

    JSB Exact 4,53 0,547g
    E avg 4,94 J
    V avg 134 m/s
    Std. Abweichung V 1 m/s

    JSB Exact 4,53 0,547g
    E avg 4,77 J
    V avg 132 m/s
    Std. Abweichung V 5 m/s

    Jeweils 10 Schuss pro Messung.

    Das ist natürlich etwas mau und ich denke, nur die Laufdichtung zu tauschen wird es hier nicht bringen.
    Was nun? Ich würde einmal das System öffnen und schauen was da los ist. Wenn ich das schon mache, könnte ich ja auch gleich die Feder wechseln, ein Tinbum Kit und eine neue Kolbendichtung verbauen.

    Allerdings hoffe ich, dass hier noch jemand einen Tipp für mich hat, weil Ihr Euch ja viel besser mit Weihrauch auskennt als ich Weihrauch-Noob.

    Vielen Dank und Gruß,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

    Einmal editiert, zuletzt von clifford (21. Januar 2020 um 14:43)

  • Genau was du vorhast, ist am besten zu tun.

    Alternativ könnte man jetzt versuchen nur die Vorspannung mittels Unterlegscheibe zu erhöhen und dann nochmal zu messen, ob sich die v0 erhöht hat.
    Ich würde Sie aber nur einmal aufmachen und das Kit einbauen. Einmal nur, wenn du Glück hast, und die v0 passt direkt wieder :)

  • Hey Klaus

    Ich würde sagen dein Vorgehen wäre die beste Lösung dann hast Du lange Ruhe und viel Spaß.
    Aber zerleg es doch trotzdem erstmal von federbruch bis gespannt im Schrank stehen gelassen ist alles möglich. :D

  • Genau was du vorhast, ist am besten zu tun.

    Alternativ könnte man jetzt versuchen nur die Vorspannung mittels Unterlegscheibe zu erhöhen und dann nochmal zu messen, ob sich die v0 erhöht hat.
    Ich würde Sie aber nur einmal aufmachen und das Kit einbauen. Einmal nur, wenn du Glück hast, und die v0 passt direkt wieder :)

    Ja, danke! Das war auch meine Überlegung. Einmal aufmachen und dann alles in einem Aufwasch. Auf etwas Glück hoffe ich auch. ^^

    Hey Klaus

    Ich würde sagen dein Vorgehen wäre die beste Lösung dann hast Du lange Ruhe und viel Spaß.
    Aber zerleg es doch trotzdem erstmal von federbruch bis gespannt im Schrank stehen gelassen ist alles möglich. :D

    Also das die Feder nicht mehr ganz frisch ist, könnte ich mir auch vorstellen. Das Spannen geht sehr leicht, vielleicht schon zu leicht, von der Hand.
    Meine Frau hat eine nagelneue HW30S (allerdings mit kurzem Lauf) und da muss man schon mehr Kraft aufwenden. Ich weiß das ist alles "gefühlt", aber wer weiß. So eine Feder gespannt lassen ist nicht die beste Idee, wenn ich richtig informiert bin. :D;)

    Paragraf 1. jeder macht seins

    2 Mal editiert, zuletzt von clifford (21. Januar 2020 um 14:40)

  • Ja das stimmt, mein Nachbar hatte mir letztes mal auch seine hw 35 Leiche überlassen.
    Stand auch Jahre gespannt neben der Keller Tür mit der starken Feder drinnen da sie noch kein f hat .
    Das Resultat war das das spanngelenk krumm war und ich es abflexen musste um sie zu zerlegen.
    :D

  • Ja das stimmt, mein Nachbar hatte mir letztes mal auch seine hw 35 Leiche überlassen.
    Stand auch Jahre gespannt neben der Keller Tür mit der starken Feder drinnen da sie noch kein f hat .
    Das Resultat war das das spanngelenk krumm war und ich es abflexen musste um sie zu zerlegen.
    :D

    Nee, oder? Da kommt doch richtig Freude auf. :cursing: Also eine Flex hätte ich da, ich hoffe aber inständig, das ich die nicht brauche :D

    Paragraf 1. jeder macht seins