Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 299.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Die inneren Werte sind mit Feder und Federführung von Ferrobell- Tuning auf dem neuesten Stand der Technik! :D Und da schreibst du, das ein verranztes Äußeres der passende Look dafür ist? =O

    Ich bin empört! :P

    Jetzt muß ich einfach mal blöd fragen! Was ist denn Ferrobell-Tuning? Was machst Du mit den Lady's, Feenpisse, Feenstaub nur im Vollmond zerlegen? ;)

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Wie jetzt du hast noch nichts von Ferrobell - Custom gesehen =O
    Das das quasi eine Bildungslücke ist, ist dir bewusst, ja :whistling:

  • Mit 55 sollte man aber mal nach der Brünierung und den Dichtungen schauen :whistling:

    Der Ferrobell ist hier zusammen mit dem Chirurgen der Knickerguru schlechthin :D
    Nix Feenpippi oder Zauberspruch gelaber... nur Schweiß und Späne :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (1. Oktober 2019 um 18:59)

  • Jetzt muß ich einfach mal blöd fragen! Was ist denn Ferrobell-Tuning?

    Ferrobell -Tuning ist eigentlich alles, was in meiner Werkstatt, im Eigenbau hergestellt wurde.

    Dazu gehören viele Teile.

    Zum Beispiel:

    Gewehrschaft- Optimierungen.
    Waffenspezifische Hamster, Alu und Messing- Teile-

    Punzierungen

    Schaftbacken- Ausschnitte


    Laufgewichte und Kompensatoren

    Abzugzüngel in Alu


    oder auch in Messing

    Abzugsbügel


    Aber auch Abzugssicherungen

    Engere Federführungen

    oder auch ein Short Stroke


    und das war noch längst nicht alles!
    Auch Laufmantel, verstellbare Schaftkappen, Brünierungen und noch viele andere Teile gehören dazu.

    Das alles ist Ferrobell- Tuning. :D

    In dem Fall von Mirko war es eine neue Kolbenfeder mit angepassten Federführungen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (1. Oktober 2019 um 20:47)

  • Hallo,

    betrifft den Schaft der HW50s. Vor einiger Zeit (hier ab Beitrag 194) haben wir mal über die Hersteller Logos "M", "AR" usw diskutiert...

    Hallo Unfallchirurg,

    ich bin vor einiger Zeit als ich mit der HW 50 beschäftigt habe über diesen Beitrag im GTA Forum gestolpert. Dort ist ein "NR" statt dem "m" gelasert. Bei diesem Shop (Straightsooters.com) sind bei dem einem Bild vom Griff drei Zeichen / Buchstaben zu sehen...? Bei den anderen Bildern das "m"
    Evtl. hilft es dir ja bei deiner Suche nach Infos.

    Grüße PlinKing

    Hey @PlinKing,
    Danke für den Link!
    Ich habe genau die oben im GTA-Forum verlinkte Schaftversion!
    Eigentlich kannte ich bis dahin nur die Minelli-Schäfte.
    Leider wird in dem Link auch nicht näher darauf eingegangen, woher dieser Schaft stammt, bzw. welches Logo das genau ist!
    Die Buchstaben sind auch leider sehr "stilisiert", könnte 'AR' oder 'NR' oder ein Dreieck mit 'R' sein!

    Auf der Shop-Seite oben sind alle Bilder mit dem Minelli-"m" Logo abgebildet!?!


    in dem neuen Beitrag von User GIL_Soul sieht man auf den beiden Bildern das "Dreieck-R" Logo!
    Evtl. ganz interessant da es sich um eine neues HW50s handelt...

    Gruß PlinKing

  • Ich hab auf meiner HW50S auch die Logo...

    ...aber da ich die Gute gebrauchen gekauft habe, kann ich leider keine näheren Hintergrundinfos geben. ?(

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Meine HW50 von 2016 hat das "NR" Logo und meine 2019er hat einen Minelli- Schaft!

    Das spricht schonmal dafür, dass Weihrauch die Schäfte anscheinend gleichzeitig von 2 verschiedenen Zulieferern bezieht und es keine "Umstellung" bei den neueren Baujahren gibt!

  • Wird dieses RedDot an der HW44 passen ?

    AliExpress RedDot

    Oder werden Adapter bzw. ähnliches benötigt?
    Kann mit jemand ein "gutes" RedDot bis ca. 50€ empfehlen?

    Danke euch ..

    Der Link führt nur nur Anmeldungsseite.
    Also noch mal bitte.
    Oder das hier: https://www.ebay.de/itm/3-MOA-Leuc…353.m1438.l2649

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦