Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 300.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ich hätte mal eine Frage in die Runde zu den vernickelten Varianten: Bei der 77 und der 97 ist ja vorne am Lauf der Komponsator/ Kornhalter schwarz.

    Jetzt habe ich in dem Link hier gesehen das es den wohl auch vernickelt gibt.

    Gibt es das nur im Ausland oder wie verhält sich das?

    https://lukasparsley.wixsite.com/lp-gunstocks/p…ihrauch-hw97-77

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (12. Februar 2021 um 20:05)

  • der herr ladehemmung hier aus dem forum, hat den kompensator abgeschliffen und poliert :thumbup:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • die 97er gibt es original nur mit schwarzem kompensator. alles andere wurde später durch die besitzer verändert

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ok, dann sind es wohl Einzelanfertigungen. Aber scheinbar scheint es ja zu gehen. Ich frage mich daher wieder warum es das nicht werkseitig gibt. Die 77 und die 97 Stainless finde ich aufgrund der schwarzen Laufenden unattraktiv.

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (13. Februar 2021 um 07:24)

  • kolbendichtungsfrage


    die neue originale weihrauch dichtung oder eine vmach dichtung verbauen ,
    die neue weihrauch dichtung soll ja ganz gut sein hörte ich was würdet ihr empfehlen ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • was würdet ihr empfehlen ?

    Diese hier!!!
    https://www.customairseals.com/product/weihra…mm-piston-seal/

    Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit den roten Dichtungen von Customairseals gemacht.
    Die haben leichtes Übermaß und dichten deshalb besser ab.
    Deutlich spürbar wird das, wenn man härtere Diabolos wie RWS oder H&N verschießt.
    Mit einer guten Schmierung bekommt man damit auch eine geringe V0- Streuung hin.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • die weihrauch und vmach dichtungen hab ich, die customairseals auch,genau die fand ich jetzt nicht so toll

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo,

    bis jetzt hatte ich das noch nicht!
    Ich staune aber auch, das die Dichtung Spiel hatte!
    Normalerweise haben die CAS- Dichtungen 0,2mm Übermaß.
    Oder hast du die Dichtungen vertauscht und versehentlich eine 25mm Dichtung in ein 26mm System eingebaut?
    Aber Du schreibst ja, das es für eine HW 30 war.
    Hast Du die Dichtung vorher gemessen? Vielleicht wurde aus Australien auch eine falsche Dichtung versendet?
    Ich habe von CAS bis jetzt geschätzte 25 - 30 Dichtungen verbaut und habe durchgängig gute Erfahrungen damit gemacht.
    Sehr seltsam.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo Daniel,

    jetzt weiss ich welches Spiel Du meinst! ^^
    Ich dachte zuerst Du meinst das Spiel in der Kompressionshülse.

    In dem Maße hat ich das Spiel zwischen Kolben und Dichtung aber auch noch nicht.
    Ein klein wenig Spiel soll ja sein. Die Dichtung soll sich drehen können auf dem Kolben und nicht Stramm sitzen.
    Ich habe aber einen Verdacht, woran das eventuell liegen könnte.
    Hast Du noch eine andere Dichtung ausprobiert, ob die auch so locker sitzt?
    Reicht ja auch eine alte Dichtung. Dann weiss man ob es am Kolben liegt oder an der Dichtung.
    Der Kolben wurde ja abgedreht. Vielleicht zu viel an der falschen Stelle?

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hey Heiko,

    Ja jetzt Brat mir einen. Auf dem Kolben war vorher eine Vortek Dichtung. Allerdings war die Knifte schon naja etwas verbastelt. Ich muss den Kolben noch mal unter die Lupe nehmen. Ich hab nicht drüber nachgedacht das der Vorbesitzer vielleicht den Kolben an die Dichtung angepasst hat. Warum auch immer man das machen soll aber man weiß ja nie. Ich check das morgen gleich mal.

    Der Kolben ist abgedreht aber nicht an der Kontur für die Dichtung.

    Dir nen Schönen Start ins Wochenende. ✌

  • Welche HW behalten. Habe eine neue HW80 und eine neue HW35 mit Nußbaum Jagd Luxus und Rowan Bügel und Set Back Trigger. Brauche aber nur ein Gewehr. Von einem möchte ich mich trennen. Aber welches ? Klar beide ! Nee Schrank ist voll. Gehe ja auch noch zur Jagd und bin noch Sport und VL Schütze. Eine soll raus. Muss etwas abspecken.

  • Sind beides schöne Gewehre, ich würde die 35 behalten, gefällt mir vom Schaft besser. Irgendwann zieht die bei mir auch noch ein, solange bleibt meine HW97 alleine.

  • Nach langem Lesen hier in dem Thread und Forum wollte ich mal meinem Wunsch nach einem "gutem" Knicker nachkommen und da geht natürlich kein Weg an Weihrauch vorbei.

    Ich habe lediglich vor auf 10 Meter mit ZF oder auch mal mit KiKo zu schiessen und habe mir da die HW 35 ausgekuckt da mir die einfachere Laufentriegelung gefällt. Auch gibt es ja das Exportmodell was mir als Sammler entgegen kommt. :)

    Meint ihr, ich mache ewas falsch?

    "Früher war alles runder."

  • Als Sammler kann ich nur bestätigen das ein HW 35 ein qualitativ sehr gutes Gewehr ist. Da ich ab und zu meine Sammlung verkleinern muss schaue ich immer was kann weg. Aber wenn ich den Koffer mit den 2 HW 35 aufmache entscheide ich immer das ich die behalte.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint: