Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 300.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ist sicher auch ne Frage was du damit machen möchtest.
    Das mit dem gewicht der HW100 kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die TK ist ganze 700g leichter als die HW35.
    Spielzeuggefühl trifft auf die Stormrider zu. Die 30S empfinde ich mit 1,85 nicht als Spielzeug bei dem Gewicht+ZF.
    Aber da ist ja jeder anders. :D

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Durch das Forum inspiriert hat meine HW 30 nun auch eine verstellbare Schaftkappe aus England bekommen.

    Sieht gut aus! ;)

    Das gibt es auch in verschiedenen Farben.
    Meins hält bis jetzt sehr gut! Bin sehr zufrieden damit.

    Was für ein Züngel hast du denn da verbaut?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ja ich bin ja nicht so der 3d Druck Fan, aber das Teil ist schon gut gemacht, und für den Preis top. Mit den Edelstahl Schrauben wirkt das auch sehr hochwertig.
    Ich hab das Rowan Züngel verbaut. Wollte eigentlich das gerade und wurde falsch geliefert aber ich bin damit trotzdem sehr zufrieden. Mit dem Kunststoff Schaft passt der Abstand ganz gut.

    Life is good

  • Wo bekommt man so ein Ding und was mzss man dafür löhnen?

    Brauche demnächst auch mal eine.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Möchte mal wieder in die HW Gemeinschaft "rein grätschen".
    Neuerdings bekomme ich öfter mal durch mein "Geschreibsel" einige Anfragen was es kostet. Speziell ging es um die HW 97 K Special Edition. Das kann man aber durch die diversen Angebote im Netz leicht selbst herausfinden. Trotzdem schreibe ich etwas dazu. Es ist nicht billig. Anhaltspunkt sind ca. 460,- Euro für die HW 97 k Special Edition. Dazu kommt je nach gut Dünken ein brauchbares ZF von 200 - 500,- Euro je nach Montage und Ausführung. Dann noch die Kosten ob ein Umbau gewünscht ist. Für mich sehen die Kosten i.M so aus.

    HW 97 Special Edition: 460,- Euro
    Brauchbare ZF Montage: 50,- Euro
    Zielfernrohr Hawke Airmax 30SF 3-12x40SF Kompakt: 340,- Euro ( Großes Verstellrad )
    Rowan Tuning Abzug: 46,- Euro
    Rowan Abzugsbügel: 57,- Euro
    Rowan Spannhebel Grip: 42,- Euro
    Neuer HW Rekord Abzug zum überarbeiten: 96,- Euro.

    Sind 1091,- Euro für das Gewehr in meiner gewünschten Ausstattung.

    1091,- Euro Minuns 460,- Euro ( Gewehr ) sind 631 ,- Euro nur für das Zubehör.
    Das Hawke ( oder andere brauchbare Hersteller ) variiert natürlich noch nach oben in der gewünschten Ausführung.

    Man muß nicht alles auf einmal machen. Aber auf Zeit gesehen kostet so ein Gewehr auch einiges an Geld. Den reinen Kaufpreis der Flinte oben drauf gelegt ist das mindeste. Natürlich lässt sich noch einiges an Ausstattung kompensieren z. B dur schon vorhandene und brauchbare ZF und Montagen die schon mal angeschafft wurden. In der Quersumme aber nichts für jemanden der sparen will.

    Gruß
    Michael

  • Guten Abend,

    für mein HW35 Projekt das ich in Bälde starten möchte, suche ich noch ein paar Kleinteile.

    Ein wichtiges Ersatzteil wäre das System-Endstück.

    Hat vielleicht jemand noch so ein Teil in, wenn möglich, adäquaten Zustand, das er oder sie nicht mehr braucht? Wäre super. :thumbsup:

    Vielen Dank, bleibt gesund und Gruß,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hab noch einen Rekord gefunden. Der neue kommt aber auch am Samstag. Falls sich das mit Rowan noch etwas ziehen sollte wegen "Corona" dann schicke ich dir deine benötigten Teile mal hoch auf Hummel Hummel vorab. Damit dir nicht Langweilig wird.

    Gruß
    Michael
    PS: Rechne Morgen mit einer Antwort aus Mainz. Falls nicht hake ich telef. nach.

  • So die HW 97k SE in Blau wird nun auch endlich kommen. Falls es reicht schon am Samstag. Falls nicht am Dienstag kommender Woche. Händler hat mich ohne richtige Aussage vertröstet. Lieferung, Anfrage ? Wir melden uns. Okay. Reicht. Storniert trotz mit Zubehör schon bezahlt und dann kurzfristig heute wo anders bestellt. Ware vorrätig und heute gleich rausgegangen. Erster Händler hat mich dann angerufen und gesagt die Ware wäre jetzt da. Zu spät. Storniert. Schlechte Kommunikation trotz über 500,- Euro Warenwert. Man hat es immer noch nicht nötig etwas zu klären. Dann besser 20 "Plempen" an den Mann bringen für 86.95 Euro das Stück. Da erspart man sich das Fachgespräch. Klar Schuld wäre immer Weihrauch.

    Da es mit Rowan auf Empfehlung von clifford sehr gut funktioniert hat mit direkt Bestellung in GB habe ich alles nochmal in Alu poliert für die neue HW 97 k SE Blau geordert. Trigger ( Züngel) Half-Back gerade. Bügel Alu poliert und den Aufsatz Grip für das Unterhebel Rohr. Zudem eine spezielle Verschraubung vorne für ein Harris oder Walther Zweibein. Wahlweise Riemenbügel mit Schießriehmen. ZF wird ohhunt oder das Airking Gold Crown aus den Forums Deal. Mit dieser Konfiguration werde ich mich dem FT etwas widmen.

    Um Klarheit über die diversen Werks Leistungen ( eigentlich 7,5 Joule ) meiner LG´s zu bekommen habe ich mir endlich mal ein Air Chrony MK 3 bestellt. Schauen wir mal.

  • Ich habe mal ein wenig an einem Kolben für eine HW 35 gebastelt.
    Da der Prellschlag bei dem Gewehr ja etwas deutlicher ausfällt, muss dem natürlich Abhilfe geleistet werden. ;)

    Hier der Original- Kolben!
    Der wiegt Netto 257 Gramm, ohne Kolbendichtung.
    Da das natürlich zuviel Gewicht ist, musst der Kolben erst einmal Diät machen und grob in Form gebracht werden.
    Also sind jetzt 77 Gramm herunter gekommen.
    Leider hatte meine alte Drehbank etwas Spiel und dadurch sind die "Rattermarken" entstanden.
    Es wurden aber noch ein paar Gramm mit Schleifpapier herunter geschliffen und danach war die Oberfläche schön glatt. Die Nut hinten habe ich eingedreht, um dem Kolben einen Kolbenring zu verpassen, damit sich der Kolben leicht aber ohne Spiel, in der Systemhülse bewegen kann.
    Dann hat der Kolben noch einen Innenhülse aus Teflon bekommen.
    Die Innenhülse soll das Fett abschirmen und gleichzeitig die Feder führen und dadurch die Federschwingungen minimieren.
    Mit der Innenhülse, einer Kolbendichtung und einer vorderen Federführung wiegt der Kolben jetzt Brutto 200 Gramm.

    Eine auf den Kolben und der Feder maßgschneiderte 2- teilige Federführung habe ich natürlich auch noch angefertigt. Jetzt fehlt nur noch eine gute Tuning- Kolbendichtung un der Kit ist bereit für den Einbau.

    Da ich den Kit für einen befreundeten Schützen angefertigt habe, kann ich selber leider nicht berichten, wie sich die HW 35 damit schießen lässt.
    Da der Empfänger hier aber auch im Forum gemeldet ist, wird dieser es aber vielleicht nachholen, sobald er das Teil verbaut hat?

    Von Anfragen, ob ich so einen Kit im Auftrag fertige, bitte ich abzusehen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Zitat von Ferrobell

    Da der Empfänger hier aber auch im Forum gemeldet ist, wird dieser es aber vielleicht nachholen, sobald er das Teil verbaut hat?

    Davon ist stark auszugehen :thumbsup: .

    Ich habe eine HW35 in Teilen bekommen (danke an @Mr.EK an dieser Stelle) und da dachte ich mir, dass ich daraus doch mal ein kleines Projekt machen könnte. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen hier eine kleine Hilfe und/oder interessant.

    Der Schaft war ok, aber damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben. Dank @Dome% und @Ferrobell konnte ich mich dann auch überwinden mit dem Schaft anzufangen. Da ich noch nie einen Schaft überarbeitet habe war das Know How noch nicht da wo es hingehörte, aber durch Nachfragen wird man ja schlauer. Also Zubehör besorgt und losgelegt.

    Vorher:

    Vorbereitung für den Abbeizer:

    Abbeizer drauf und eingepackt:

    Das Ganze habe ich dann erst mal eine Stunden einziehen lassen und dann konnte ich die erste Lack und Farbschicht auch schon runter bekommen.
    Danach kam ein zweiter Gang Abbeizer mit zwei Stunden Einwirkzeit. Nach dem Abspülen der Reste hatte ich ich das folgende Ergebnis:

    Der Vorbesitzer hatte Riemenösen verbaut. Die wollte ich aber nicht wieder montieren. Also hieß es Löcher dicht machen:

    Nach dem Schleifen sieht das Ganze nun so aus:

    Ich hoffe das man davon nach dem Beizen (Dunkelgrau ist die Farbe der Wahl) nicht mehr so viel sieht. Aber selbst wenn, es ist ja die Unterseite. ;)


    Dann schleifen. Es ist immer gut wenn man von Enthusiasmus begleitet wird. :D Das kann der aufkommenden Ungeduld positiv entgegenwirken. ;)
    Nach zwei Tagen schleifen (es ist Ostern und ich hatte immer mal wieder etwas Zeit da ranzugehen) sieht der Schaft nun so aus:

    Ein paar Farbreste sind noch drauf, aber das wird nicht mehr lange so sein. Ich hoffe, dass ich bald mit dem Feinschliff anfangen kann.

    Ich setze meinen Bericht fort wenn es wieder Erwähnenswertes zu berichten gibt und auch wenn der Ferrobell-Kit eingetroffen ist. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und möchte mich auch noch mal für die ganze Unterstützung hier aus dem Forum bedanken. Danke Jungs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Euch allen noch ein schönes Osterfest und viele Grüße,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

    Einmal editiert, zuletzt von clifford (12. April 2020 um 22:23)