Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 300.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.


  • Wenn die Montage auf einer 7,5J-Weihrauch nicht hält dann braucht man keinen Stopperblock. Dann braucht man eine neue Montage.


    Deswegen ist ja ne neue drauf. Aber schön das du´s nochmal gesagt hast.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (17. März 2015 um 10:49)

  • Der HW 98 GinB Schaft hat 37 cm bis zum rückversetzten Züngel. Der ist eher für grosse Leute. Beim HW 100 GinB sind es gerade mal 35 cm. Liegt bei mir perfekt im Anschlag. Aber 5,8 kg schwer :whistling:


  • Hast du den Smiley inzwischen gefunden? ;)


    Nein leider nicht. Ich vermute der liegt gleich neben dem "...auch haben wollen " Button und den finde ich auch nicht. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hi,

    ich hab hier das eine oder andere Weihrauch LG und wollte fragen ob es irgend wo eine Liste gibt in der man an Hand der Seriennummer nachschauen kann wie alt sein LG ist.

    Beste Grüße und schöne Ostern Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Habe noch ein älteres Gruppenbild meiner Weihrauchs gefunden:

    HW 97 K Laminate 5,0 mm
    HW 98 GinB 4,5 mm
    HW 97 K Laminate 4,5 mm
    HW 97 KT 4,5 mm

    Sau geil!!!!!

    Meine blaue sieht etwas anders aus. Ist das noch der "alte" Schichtholzschaft?


  • Danke, Danke, Danke

    Was ich jetzt noch suche ist ein Kornträger am besten mit Korn für eine HW35 um 1954/55. Es ist eine Rampe mit Laufring welche mit einer Schraube von oben gesichert wird, keiner welchen man auf eine Prismenschiene schiebt.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Hier mal meine 97k Blackline. Im November letzten Jahres gekauft und dann so angefixt, dass ich mir noch eine HW 100 geholt habe.
    Jetzt kommt die 97k wieder weg...

  • Da ich bisher noch nicht von jeder Luftbüchse ein Bild hatte...
    hier noch meine kleine HW-Gemeinschaft auf die ich sehr stolz bin. :^)


    Gruß Manuel

  • Hi zusammen,

    Vielleicht könnt ihr mir ja wieder einmal weiterhelfen:


    Mich acht irgendwie däs Weihrauch - Fieber gepackt und das hw100 ist ja ein feines Multishot Gewehrchen.....
    Auf den ersten Blick gefällt mir die TK Version in Schichtholz am besten, allerdings habe ich ein wenig Schiss, dass die arg kurz und stummelig aussehen könnte und auch einfach total unpraktisch ist mit dem kleinen Tank.


    Wie ist das eure Meinung?

    besitzt irgendjemand zufällig die beiden Varianten

    ++ HW100 TK (mit Schalli)
    ++ HW100 T (mit Schalli)

    und würde ein Bild einstellen wo beide nebeneinander abgebildet sind um mal den direkten Größenvergleich erkennen zu können?
    Irgendwie sind alle Bilder im Netz entweder verzerrt von der Perspektive oder das Größenverhältnis ist unterschiedlich, sodass ich mich schwertue einen direkten Vergleich anzustellen.

    Leider hab ich keinen Waffenhändler vor Ort, der beide Versionen vorrätig hat ;(
    Was haltet ihr von der Schichtholzvariante?


    Danke euch euch !


    VG
    ven

  • Ich kann zu der HW 100 nicht viel sagen , aber Schichtholz geht gar nicht :!:

    Gibt es dafür auch einen nachvollziehbaren Grund? Qualität ? Stabilität? Etc? Oder reine Geschmacksache?
    Wäre natürlich einfacher wenn du generell was zu der HW 100 sagen könntest, sonst ist so ein Feedback leider reichlich unbrauchbar  :thumbdown:

  • Was haltet ihr von der Schichtholzvariante?

    Du hast danach gefragt ! und ich habe klar und deutlich meine Meinung dazu geäußert . Schichtholz Schäfte finde ich hässlich , egal an welchen Gewehr . Letzteres stellt aber nur meinen persönlichen Geschmack da , und der ist nicht (leider :D )das Maß aller Dinge .

  • ven78
    ...ich habe beide Varianten und die eine such als FSB-Version.
    Den Schichtholzschaft habe ich bei SWS nachträglich gekauft, weil er meiner Meinung nach sehr g...l ist. Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Du hast danach gefragt ! und ich habe klar und deutlich meine Meinung dazu geäußert . Schichtholz Schäfte finde ich hässlich , egal an welchen Gewehr . Letzteres stellt aber nur meinen persönlichen Geschmack da , und der ist nicht (leider :D )das Maß aller Dinge .

    ok ;^) das ist doch mal ne Aussage. Wenns reine Geschmacksache ist, dann is das ja was anderes. Klar, dass da jeder optisch seine Vorlieben hat. :D
    Mir ging es da natürlich eher im den rein qualitativen Aspekt des Schichtholzes. Habe die 97er als Schichtholzvariante, die ist von der Quali ganz ok, bis auf zwei kleine Ungereimtheiten in der Maserung, was glaub ich bei einer Schichtholzvariante öfter das Problem ist als bei der Massiven.

  • ven78
    ...ich habe beide Varianten und die eine such als FSB-Version.
    Den Schichtholzschaft habe ich bei SWS nachträglich gekauft, weil er meiner Meinung nach sehr g...l ist. Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Lutz. Danke für deine Antwort.
    Heisst du hast sowohl die normale Länge (40er ?) als auch die Carbine? Was ich mich halt frage ist, ob die Carbine irgendwie "kastriert" in der Länge aussieht, oder ob die Proportionen da noch passen?
    Wenn ich meine 97 K messe (normale Schaftform), ist sie ziemlich genau 100cm lang. Wenn ich die Carbine Daten danebenhalte, sagen sie mir, dass die 100 TK dass sie 97cm lang ist.
    Da aber der T-Schaft irgendwie "klobiger" wirkt und die 100er dann noch 3cm kürzer ist, befürchte ich, dass die ganze Mimik vielleicht "kleinwüchsig" aussehen könnte?

    Was meinst du?

    vg
    ven