HW97k weg und Matchgewehr her

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2015 um 22:22) ist von René81.

  • Stimmt! Hat eher was mit nicht verstandenem Humor zu tun. ;^)


    Mhhh , stimmt . Dann bist du wohl in der falschen Kategorie gelandet und wolltest deinen Beitrag wohl eher im Witzethread positionieren.
    Ps: Mein Humor ist absolut in Ordnung :D aber da ich nun deinen Humor kenne, werde ich mich bessern und ab sofort zwischen den Zeilen lesen. :thumbup:

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • LEP FAN: stimmt aber der Versuch zählt :D !

    Musashi: ich danke recht herzlich für deinen Beitrag. Sehr weise gesprochen und auf den Punkt gebracht ! Das zeugt von absoluter Toleranz ! DANKE :huldige:

    Aber auch allen anderen die helfen wollen ( sei es von der technischen Seite , wie aber auch von der praktischen Seite " Field Target ") und können, unseren Dank im voraus!

    Mit besten Grüßen
    Alex & Rene

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Leute bleibt mal geschmeidig.
    Die Frage bezog sich lediglich auf eine Alternative zur Anschütz.

    Mein Ziel am Anfang war nie das FT. Ich wollte im Garten ein wenig herum ballern und auf so kleine Ziele wie möglich schießen.
    Mich reizen nicht Ziele in 10 oder 15m, ich habe Bock auf 25, 50 oder mehr.

    Wie gesagt jedem das Seine.

    Klar kann man mit einer Srandardwaffe seinen Spaß haben. Aber reizen tut mich Liegenschießen auf größere Entfernungen. Da wird es mit Unterhebelspannern schwierig.
    Ich schaue mir am Sonntag mal das FT an und dann sehen wir weiter.

    Was ich noch sagen wollte, nur weil ich rund 500 Diabolos in 5 Jahren mit der HW geschossen habe, heißt das nicht, das ich nicht mit anderen geschossen habe.
    Die Zeit War in den 5 Jahren etwas eingeschränkt. Hausbau, Nachwuchs und andere Hobbys gibt es auch. Da fängt man langsam an nur noch nach echtem Spaß zu kaufen oder zu entscheiden.
    Die HW97K ist ein gutes Gewehr, aber er vllt nicht ganz zu meinem Bedürfnissen passend.
    Und das ich eventuell mehr Übung benötige, tut hier nix zur Sache. Hat ja keiner gesagt, dass ich schlecht bin und nichts treffe.

    Einmal editiert, zuletzt von René81 (10. März 2015 um 18:57)

  • Ein kleines Feedback nach dem Besuch in Ebern.

    Die HW97k werde ich behalten, aber es muss was getan werden.
    Eine andere Optik, eine andere Schiene (Aufnahme für Optik) und Tuning Kit.

    Vorzugsweise das Vortek Kit für 7,5J, aber leider scheint es das nicht mehr zu geben. Notfalls gehts in Richtung V-Mach Kit...


    MfG

  • Schön war's in Ebern !!!!!! Die Anlage und die Leute sind echt super !!! Wir konnten uns schön austoben !

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Hmm lustig...so unterscheiden sich die geister. Hab zb lange mit dem fwb 300s preller geschossen. Dann kurz nachdem das hw 100 rauskam gleich zugeschlagen, weil ich neugierig war und gutes gelesen hatte in den ersten posts.

    Die hw 100 schoß aufgelegt bei mir zuhause wirklich loch in loch am ersten tag, nix mit lange einüben wie beim preller. Das fand ich soo stinklangweilig das ich sie gleich wieder zurück gegeben hab.

    Jetzt denken sich bestimmt viele der typ ist doch :wogaga: ,aber da war schlicht und ergreifend der reiz für mich weg. Ich hab ganz plötzlich gemerkt wie mir der spaß am schiessen vergeht, weil die "spannung"...(treffe ich,treffe ich nicht?) verschwunden war. So als 16 j variante für 50 meter wärs noch was, aber sowas darf ich ja leider nicht kaufen. Mein fwb habe ich übrigens immer noch ,das ding nehm ich vermutlich mit in die kiste.

    Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich geschmäcker und empfindungen sein können, schon interessant. Und musashi...deine beiträge sind einfach immer wieder super :huldige: .

    Gruß

  • Wäre eigentlich ein prellschlagkompensierendes Federdruckgewehr wie die Diana75 oder Feinwerkbau 300 / 300s keine Alternative für Dich?
    Für den gelegentlichen "Hausgebrauch" sind dieseauch preislich eine sehr attraktive Geschichte.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wären gewesen ja, aber wie schon "made in germany" gesagt hat, da fehlt mir dann evtl. der Reiz.
    Ich bleibe bei der HW97 und investiere lieber noch einmal.
    Ich habe mit einigen Presslufter geschossen, die sehen zwar geil aus, aber ein bisschen muss ich was fühlen, wenn vorn die Mumpel rauskommt. ;)

    mfg