Vorstellung + Fragen zum Einstieg und zur Auswahl

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2015 um 21:05) ist von Mainspring.

  • Hallo liebe Forencommunity :)

    Ich bin sehr froh, über dieses Forum gestolpert zu sein, da ich hier, nach dem Lesen vieler Threads, ganz schnell das Gefühl bekommen habe, dass man mir weiterhelfen kann! :)

    Kurz zu mir: Ich bin ein 24 Jahre junger Student mit sehr, sehr wenig Erfahrung zum Thema Sportwaffen. Als Teenie habe ich mit diversen 0,08 bzw 0,5J starken P99 Nachbauten gespielt und hatte schon ganz vergessen, wie viel Spaß mir das damals gemacht hatte. Bis ich dann vor wenigen Tagen mit dem LG meines Schwiegervaters in spe üben durfte. Er selbst hatte es sich erst vor wenigen Stunden gekauft und war gerade am einschießen. Es handelt sich hierbei um das Firefox 500 von Hämmerli ohne ZF.
    Vom ersten Augenblick an war ich vollkommen gefangen in der Faszination des Sports. Wir haben verschiedene Ziele gebastelt und den ganzen Tag nur geschossen, bis die erste Dose Diabolos aufgebraucht war. Danach war mir klar: Ich will auch so eins! :D

    Ich bin nun also auf der Suche nach einer eigenen Waffe. Ich habe mich schon bei diversen Händlern (online) umgesehen und viel hier im Forum gelesen. Trotzdem komme ich ohne Hilfe leider nicht ganz auf den richtigen Trichter.

    Ich möchte gerne ein Luftgewehr kaufen mit dem ich viel üben und Spaß haben kann. Ich habe keinen professionellen Anspruch und auch kein besonders großes Budget. Trotzdem sind mir einige Dinge wichtig. Allen voran die Zielgenauigkeit. Wenn ich nicht treffe, möchte ich gerne, dass es an mir und nicht am Gewehr liegt. Vielleicht möchte ich später gerne auch ein anständiges ZF dazu kaufen, diese Möglichkeit sollte also auch gegeben sein. Besondere Voraussetzungen, die vielleicht im Profisport wichtig wären, bedeuten mir nicht viel.